-
eine frage
Ich habe irgendwo hier im forum gehört dass Ronnie Coleman noch nicht mal einen einzigen klimmzug schafft... Ich habe auch gehört dass er in der lage ist 400 kg zu heben (beim kreuzheben). Das ist irgendwie seltsam... Vor 8 monaten konnte ich locker 5 klimmzüge schaffen obwohl ich nicht sehr trainiert war. Danach habe ich mit dem training angefangen. Am anfang war ich nicht mal in der lage mit 8 kilo kurzhanteln saubere 10 wiederholungen zu schaffen. Jetzt trainiere ich meine biceps mit 16 kilo hanteln und da schaffe ich locker saubere 12-13 wiederholungen... Das komische kommt jetzt... jetzt kann ich höchstens 3 klimmzüge hinkriegen. Ich habe jetzt mehr masse und kraft. Woran könnte das liegen? Vielen dank! (und nein, ich trainere nicht nur meine biceps) (edit: meine KFA ist gleich geblieben)
-
Keine Ahnung wer den Schwachsinn verzapft, aber natürlich schafft (und macht) Ronnie Klimmzüge.
Er hebt 360 (?) wenn ich ich nicht irre... Irgendwas um den Dreh...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Dieter Seidenkranz hebt 370kg.
-
was ich fragen wollte war eigentlich: um bei klimmzüge besser zu werden muss man eben immer klimmzüge machen statt nur kraft training mit hanteln? die gleiche gilt für liegestütze... mir kommt so vor als wenn man versucht nur liegestütze machen für 1 jahr oder so dann würde man in der lage sein mehr lügestütze auf einmal zu schaffen als ein mensch der 150 kilo beim bankdrücken schafft oder gar 200 kilo. sorry für die schreib fehler meine deutsch kenntnisse sind etwas schlecht aber ich nehme an ihr habt verstanden was ich meinte.
-
 Zitat von SarajevoKiller
was ich fragen wollte war eigentlich: um bei klimmzüge besser zu werden muss man eben immer klimmzüge machen statt nur kraft training mit hanteln? .
Ja, aber auf was willst du raus?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
woran könnte das liegen? nehmen wir an ein 80 kilo mensch schafft mehr liegestützen als Ronnie Coleman wer ein muskelpaket ist... mehr muskeln heisst mehr kraft... oder irre ich mich??
-
Gibt auch etwas das nennt sich Kraftausdauer.
Soll heißen, Ronny wird nicht so viele schaffen, weil er
wahrscheinlich nicht soviel Kraftausdauer in der Brust und
dem Trizeps hat, aber trozdem Gewicht bewegen können
(gerade auch nach den Liegestüzen) an die du nicht mal
im Traum denkenen könntest.
Gab mal so nen Thailänder der hat vllt. 60kg gewogen aber
irgendwas um die 100+ Klimmzüge gemacht. Und jetzt ratemal
wieso kaum einer sowas kann?
-
 Zitat von SarajevoKiller
woran könnte das liegen? nehmen wir an ein 80 kilo mensch schafft mehr liegestützen als Ronnie Coleman wer ein muskelpaket ist... mehr muskeln heisst mehr kraft... oder irre ich mich??
Kraft ist nicht gleich Muskelmasse sondern gleich Muskelmasse + Koordination. Und wenn Ronnie seit 20 Jahren keinen Liegestütz mehr gemacht hat und 150 Kg wiegt, dann ist doch gut vorstellbar, dass jemand mit 60Kg, der jeden Tag Liegestütze macht mehr als Ronnie schafft. Und das ist ja auch ok.
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
danke dass wollte ich wissen! Kann man extreme masse und kraftausdauer gleichzeitig haben?
-
Sicher, nur musst du wissen was wichtiger ist.
Das du dann keine 100 Liegestütze mehr schaffst wenn
du wirklcih groß bist sollte klar sein, weil du dann
eher wieder richtung Dauerläufer tendierst.
Ist hat immer so n Balance-Akt zwischen Kraft, Masse und
Ausdauer.