Hallo an alle hier im Forum;
bin ein 21 jähriger Student der wieder anfangen möchte zu trainiren und dazu ein paar tips bräuchte
Wieder anfangen soll heißen das ich von 15 jahren bis 18 fast jeden tag gweichte gestemmt hab und auch erfolgreich judo gemacht habe nur leider habe ich wohl falsch trainirt bzw mit den falschen sätzen genau weiß ich es nichtmehr aber es waren zu letzt sätze mit 25 whg a 4 sätze. habe aus dieser zeit noch recht dicke aber leider undefinierte armmuskeln.

Dann kam meine auf die idee mir was zu kochen und tada kein sport mehr gemacht und ordentlich zugenommen !

Bin jetzt bei 1,75 m und 75 Kg
würde gerne daheim trainiren und gleichzeitig noch abnehemn um z.b. die bauchmuskeln rauszuarbeiten
Mache gerade eine "diät" also bonvita wenn das einem was sagt nur hab ich angst da muskelmasse zu verlieren :/

Nun meine fragen :
Was sollte man essen um muskeln aufzubaun und trotzdem abzunehemn (ich weiß das das ein wenig wiedersprüchlich ist :/)

dann wollt ich laufen gehen ca 2 mal die woche und drei mal trainiren mit 2 tagen pause ( braucht man doch um die mukies wachsen zu lassen?)

Als geräte hab ich da kurzhantel curlhantel nen gymball und ne klimmzugstange.

Kann mir einer nen guten ganz körper trainingsplan sagen der die geräte mit einschließt und nen schönen körper zaubert?

^Sry wenn manche fragen dumm klingen mögen aber ich möchte diesmal echt nichts mehr falsch machen

Danke schonma für die Antworten