-
75-kg-Experte/in
warum verliere ich kein fett?
hallo
ich versuche seit zwei wochen abzunehmen.
momentan bin ich bei einem kfa von geschätzen 14%-15% prozent.
die oberen bauchmuskeln (manchmal auch 4, je nach licht) sind sichtbar, aber wirkliche einschnitte sind nicht zu sehen. und das ist genau mein ziel.
daten:
192cm
93kg
nährwerte an trainingsfreien tagen:
2400kcal / 69 fett / 190kh / 270ew
körperliche arbeit und 4mal pro woche train.
an trainingstagen sind es ca. 3000 kcal.
refeed einmal am we. esse dann nicht so viel ew und fett dafür mehr carbs.
-> gewicht bleibt leider konstant. was mich irritiert, da ich eig. einen schnelle stoffwechsel habe und viel mehr kcal zu mir nehmen könnte. ich verliere also weder an wasser, fett oder muskelmasse.
nehme ich vlt zu wenig kalorien zu mir?
fehlen mir noch die nötigen fette um abzunehmen? (werde mir noch leinsamenöl besorgen)
zu welcher mahlzeit sollte ich nüsse essen?
falls ihr den genauen ep sehen müsst stell ich den morgen rein.
greetz
-
 Zitat von U!C!
hallo
die oberen bauchmuskeln (manchmal auch 4, je nach licht) sind sichtbar, aber wirkliche einschnitte sind nicht zu sehen. und das ist genau mein ziel.
daten:
192cm
93kg
nährwerte an trainingsfreien tagen:
2400kcal / 69 fett / 190kh / 270ew
körperliche arbeit und 4mal pro woche train.
an trainingstagen sind es ca. 3000 kcal.
refeed einmal am we. esse dann nicht so viel ew und fett dafür mehr carbs.
-> gewicht bleibt leider konstant. was mich irritiert, da ich eig. einen schnelle stoffwechsel habe und viel mehr kcal zu mir nehmen könnte. ich verliere also weder an wasser, fett oder muskelmasse.
nehme ich vlt zu wenig kalorien zu mir?
fehlen mir noch die nötigen fette um abzunehmen? (werde mir noch leinsamenöl besorgen)
zu welcher mahlzeit sollte ich nüsse essen?
falls ihr den genauen ep sehen müsst stell ich den morgen rein.
greetz
Vllt. verlierst du ganz wenig Fett/Wasser baust aber gleichzeitig durch ein neues Trainingsprogramm Muskelmasse auf ?
Obwohl dass in einem großen Maße sehr unwahrscheinlich ist.
ICh tippe mal einfach du isst zu viel.
schraub die kcal bisschen weiter runter, mach HIIT-Einheiten und das Fett wird nur so schmelzen.
Nur mal als Anregung:
- Versuch vllt. die Carbs unter 150gr. zu halten dafür aber mehr Fett zu essen, und zwar gutes Fett, also ruhig Mandeln,Fettigen Fisch, Lein und Olivenöl...
-
zu wenig kal? sicher nicht zu viel! wen du so abnehmen willst must do schon wie ein tier trainieren
mein rat wer fahr die kh anzahl um 70g runter und die kal zahl um 200 an nicht trainigstagen und um 300 an trainingstagen
-
75-kg-Experte/in
zu viele kcal kann gar nicht sein. ich wiege keine 70kg. wisst ihr was ich schon gefressen haben ohne zuzunehmen? mein körper soll kein notprogramm fahren, sondern leistungsfähig sein.
kann vlt noch jmd was dazu sagen der auch en plan davon hat?
ohne euch beiden angreifen zu wollen...danke für eure comments.
-
Eisenbeißer/in
14- 15 % Körperfett haste und das ist ein relativ guter Wert, da wirds sowieso schwierig auf natürlichem Wege noch was abzunehmen ohne gross muskelmasse einzubüßen. Ausserdem machst Du doch erst seit 2 Wochen Diät, warte erstmal noch ab....
Dann kannste immer noch das Training und die Ernährung optimieren.....
-
75-kg-Experte/in
hier mal schnell noch mein ep:
6:30: 60gr. haferflocken, 200ml o-saft, 35gr. mkp - protein, 1 scheibe toast mit nutella oder einen apfel (letzteres wird in zukunft wegfallen, wenn ich mehr fett zu mir nehme)
9:30: 333gr. mq
12uhr: 4 brötchen mit putenaufschnitt/ hünchenaufschnitt (manchmal noch mit 3-4 eiern) oder 3 schnitzelbrötchen vom metzger
16-17uhr: apfel, 200ml o-saft und 35gr. mkp-protein
18-19uhr: 1 dose tunfisch/ 2 seelachsfilets mit salat, gemüse, oder mozarella
21-22uhr: 333gr. mq
an trainingstagen:
...
16-17uhr: apfel, 60gr. haferflocken, 200ml o-saft, 35gr. mkp protein
nach dem train: 30gr. whey und 30 dextrose
daheim dann 1 dose tunfisch und etwas reis o.ä.
21-22uhr: 333 mq
bitte gebt verbesserungsvorschläge. ich habe langsam wirklich keine lust mehr...es ist demotivierend keine fortschritte zu machen und auf so vieles zu verzichten .
leinöl werde ich mir wie gesagt am montag besorgen und dann den plan nochmal überarbeiten.
-
 Zitat von U!C!
hallo
ja, wie ist denn die Erwartungshaltung? Perfekte Bauchmuskeln in einer Woche mit der Brigitte-Diät?
Der Körper braucht ein bisschen... in zwei Wochen, was soll da großartig sichtbar sein? Ziehe das mal 4-6 Wochen durch, wenn dann immer noch nichts passiert, härter trainieren, mehr verbrennen.
Schaffst du schon...
-
Metabole Diät machen, dann geht das.
Nährstoffverteilung:
An Trainingstagen 60% Protein, 30% Kh (Zeitpunkt: früh und ums Train. herum), 10% Fett;
an freien Tagen 60% Protein, 10% Kh (Zeitpunkt: früh), 30% Fett.