-
Verliere Gewicht aber kein Fett
Mach jetzt erst 2 Wochen Diät und habe 5 kg verloren.Leider muss ich feststellen dass gerade am Bauch wo das meißte Fett ist , sich nichts getan hat ... trotz 5kg die runter sind.Nachmeinem Gefühl ist das Fett am Bauch nur leichter geworden.ALs ob nur die Dichte des Fettes und nicht das Volumen weniger geworden sind.
gibt es sowas?
-
Nö
Hast vermutlich 4,5kg Wasser verloren. Deswegen ist Fett noch da.
Lg
S
-
zu erst verliert man wasser dann fett?
also wasser -> fett -> sixpack?
-
ja in der diät verleirt man durch kohlenhydrateinschränkung idR zuerst paar kilo wasser...
ausserdem ist der körper nunmal ein rätsel für sich: bei mir ien ähnliches bild manche körperareala sehen nach nun so 3 wochen oder auch 4 kA, schon ganz okey aus, schön adern an armen, beine auch gut trocken, aber am bauch hat sich auch nicht soooviel getan, der zieht jetzt aber mit.
hängt mit den rezptoren zusammen, du musst dir das so vorstellen:
dien körper gewinnt erst energie aus dem bauchfett wenn er bereits an anderen arealen xx kcal genaschth at und die schon ziemlich leer sind.
ist ne nervige sache, aber was willste machen, weitermachen!
-
 Zitat von Ruhrge`BeaT
[...]
dien körper gewinnt erst energie aus dem bauchfett wenn er bereits an anderen arealen xx kcal genaschth at und die schon ziemlich leer sind.
[...]
Könntest du darauf bitte ein wenig genauer eingehen. Das ist mir ziemlich neu und steht im Gegensatz zu dem, was hier sonst gesagt wird.
-
 Zitat von Fes
 Zitat von Ruhrge`BeaT
[...]
[...]
Könntest du darauf bitte ein wenig genauer eingehen. Das ist mir ziemlich neu und steht im Gegensatz zu dem, was hier sonst gesagt wird.
was soll daran neu sein? der körper greift auf das bauchfett erst relativ spät zurück, da sich darunter die organe befinden, welche am schutz- und wärmebedürftigsten sind. hast du schon mal wen gesehen, der schwabbelige arme&oberschenkel hat, am bauch aber wiederum kaum fett? nein, denn der körper setzt prioritäten.
-
ganz einfach evolutionsbedingt.
extremitäten braucht man nicht, ergo müssen diese nicht geschützt werden...
unter dem bauch sitzen alle organe, diese müssen geschützt werden, fett wird dort mehr beschützt
-
Dabei handelt es sich meiner Meinung nach aber weniger um das Unterhautfett, sondern viel mehr um das viszerale Fettgewebe.