Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
    Discopumper/in

Crashdiät! Wieviel Muskelverlust?

Hey Leute,

bin mit ner fiesen Frage hier
    ich bin leider gezwungen schnell abzunehmen...ich erkläre euch mal wieso

ich habe leider die genetische veranlagung das meiste vom angefressenen fett im innenbauchraum anzulagern..wo man es gar nicht sieht..nun meinte der arzt, ich sollte abnehmen und das recht flott, da ich von natura aus eine sehr schmale taille habe, also wenig platz da drin und der blinddarm ist ständig gereizt..nun..
    und ich will auch schnell abnehmen, weil ich mir selbst nicht mehr gefalle...
    ich schätze meinen kfa auf etwa 20...und bin seit 2 jahren fleißig beim traineren ..habe aber leider zu viel gefressen
    habe mir überlegt, ich nehme jetzt einfach rapide ab, wie, dass weiß ich, komme aus der ernährungsbranche und sachen über den jojo-effekt und etc braucht mir keiner erzählen, da er a) eine psychische angelegenheit ist und b) immer selbstvershculdet ist...und bevor ich wieder richtig in den aufbau gehen will...UND DANN TROCKEN AUFBAUEN! will ich meinen kfa auf 10% senken...
    Will mit 1-2 kilo die woche abnehmen...ich weiß, dass ist tödlich für die muskeln...abe rmir ist erstmal meine gesundheit und meine form wichtiger, als die muskeln die ich nie sehen konnte.

ich weiß aber nicht, wie viel muskeln ich da verlieren werde..ich weiß es wird nicht wenig sein...aber alles glaube ich auch nicht..ich kenne diesen 1:8 (Muskeln:Fett) Schlüssel, der in etwa in einer diät gilt...und frage mich, ob einer vielleicht weiß, womit ich rechnen kann?

und noch etwas...wenn ich meine diät beendet habe, dann kontrolliert meine ernährung stabilisiert habe wird es automatisch weiter egehn mit dem muskelaufbau (werde auch die gesamte diät über hart traineren)....ist da auch ein memoryeffekt, wenn man muskeln durch crashdiät verloren hat?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Bungeesportler
    Hey Leute,

bin mit ner fiesen Frage hier
    ich bin leider gezwungen schnell abzunehmen...ich erkläre euch mal wieso

ich habe leider die genetische veranlagung das meiste vom angefressenen fett im innenbauchraum anzulagern..wo man es gar nicht sieht..nun meinte der arzt, ich sollte abnehmen und das recht flott, da ich von natura aus eine sehr schmale taille habe, also wenig platz da drin und der blinddarm ist ständig gereizt..nun..
    und ich will auch schnell abnehmen, weil ich mir selbst nicht mehr gefalle...
    ich schätze meinen kfa auf etwa 20...und bin seit 2 jahren fleißig beim traineren ..habe aber leider zu viel gefressen
    habe mir überlegt, ich nehme jetzt einfach rapide ab, wie, dass weiß ich, komme aus der ernährungsbranche und sachen über den jojo-effekt und etc braucht mir keiner erzählen, da er a) eine psychische angelegenheit ist und b) immer selbstvershculdet ist...und bevor ich wieder richtig in den aufbau gehen will...UND DANN TROCKEN AUFBAUEN! will ich meinen kfa auf 10% senken...
    Will mit 1-2 kilo die woche abnehmen...ich weiß, dass ist tödlich für die muskeln...abe rmir ist erstmal meine gesundheit und meine form wichtiger, als die muskeln die ich nie sehen konnte.

ich weiß aber nicht, wie viel muskeln ich da verlieren werde..ich weiß es wird nicht wenig sein...aber alles glaube ich auch nicht..ich kenne diesen 1:8 (Muskeln:Fett) Schlüssel, der in etwa in einer diät gilt...und frage mich, ob einer vielleicht weiß, womit ich rechnen kann?

und noch etwas...wenn ich meine diät beendet habe, dann kontrolliert meine ernährung stabilisiert habe wird es automatisch weiter egehn mit dem muskelaufbau (werde auch die gesamte diät über hart traineren)....ist da auch ein memoryeffekt, wenn man muskeln durch crashdiät verloren hat?

ich kann dir nur raten möglichst viel eiweiss zu dir zu nehmen mind. 2,5g pro kg körpergewicht und einem kaloriendefizit von über 500kcal. Mach 2 mal in der woche kraft-ausdauer training im studio also 20+ wdh. zusätzlich würde ich noch 2-3 Cardio einheiten einbauen..

Discopumper/in
    Zitat Zitat von picko
    ich kann dir nur raten möglichst viel eiweiss zu dir zu nehmen mind. 2,5g pro kg körpergewicht und einem kaloriendefizit von über 500kcal. Mach 2 mal in der woche kraft-ausdauer training im studio also 20+ wdh. zusätzlich würde ich noch 2-3 Cardio einheiten einbauen..
    so habe ich es geplant..wobei mein defizit auf fast 1000 am tag angelegt ist.

was ich nicht verstehe, sind die "20+" Wdh. ich wollte iegntlich im hypo bereich trainieren, damit die muskeln bloß nicht aus reizmangel auf die idee kommen, die werden nicht grbraucht^^

Discopumper/in
    so habe ich es geplant..wobei mein defizit auf fast 1000 am tag angelegt ist.

was ich nicht verstehe, sind die "20+" Wdh. ich wollte iegntlich im hypo bereich trainieren, damit die muskeln bloß nicht aus reizmangel auf die idee kommen, die werden nicht grbraucht^^
    durch das härtere training enstehen ja risse in den muskelfasern.. das die dann wachsen können brauchste einen energieüberschuss den du ja nicht hast.. dadruch werden muskeln noch schneller abgebaut

aber ich bin mir nicht sicher. Deshalb ohne garantie warte auf die nächsten antworten #popcorn

Sportbild Leser/in
    also ich persönlich hab die besten erfahrungen mit 3-4 mal hartem krafttraining (6-8 wdh.) und hiit an trainingsfreien tagen gemacht.
    beim krafttraining primär grungübungen machen,somit hält sich bei vernünftiger diät der muskelverlust in grenzen.
    die theorie mit den 20+ wdh. verstehe ich auch nicht!

Sportstudent/in Avatar von fatmike
    .und bevor ich wieder richtig in den aufbau gehen will...UND DANN TROCKEN AUFBAUEN! will ich meinen kfa auf 10% senken...
    was ist "trocken aufbauen"?

Discopumper/in
    ahja, du bist aus der ernährungsbranche und stellst dann hier so ne frage, sorry aber bist wohl eher dönermann oder sowas in der art?!

ok, spaß beiseite

das was du da vorhast, ist kein ordentliches diäten, sondern stumpfes runterhungern

das hat nichts mit gesunder und nachhaltiger kfa-senkung zu tun...

und der arzt sollte eigentlich auch wissen, dass eine gesunde gewichtsreduktion eher mit geduld als mit "auf die schnelle" zu tun hat

gewichtsreduktion wirst du in den ersten wochen durchaus erreichen, allerdings wirste dich mit DEM angestrebten defizit auch von einem schönen teil (den genauen anteil kann dir KEINER nennen!) deiner muskelmasse verabschieden können. noch dazu wirst du so nicht mal eben deinen kfa von 20% auf 10% senken...

stell lieber deine ernährung ordentlich um, fahr ein leichtes kcal-defizit und trainier weiter wir gehabt. cardio an den ruhetagen ist ja nichts gegen einzuwenden! achte auf die zusamenstellung der makronährstoffe (würde low-carb empfehlen -> ausreichend fett und eiweiß als muskelschutz). mehr als 1/2-max.1 kg/woche würde ich nicht anstreben!

lies dich mal oben durch die stickies, könnten doch noch sehr hilfreich sein...

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Dr. Prollo
    ahja, du bist aus der ernährungsbranche und stellst dann hier so ne frage, sorry aber bist wohl eher dönermann oder sowas in der art?!

ok, spaß beiseite

das was du da vorhast, ist kein ordentliches diäten, sondern stumpfes runterhungern

das hat nichts mit gesunder und nachhaltiger kfa-senkung zu tun...

und der arzt sollte eigentlich auch wissen, dass eine gesunde gewichtsreduktion eher mit geduld als mit "auf die schnelle" zu tun hat

gewichtsreduktion wirst du in den ersten wochen durchaus erreichen, allerdings wirste dich mit DEM angestrebten defizit auch von einem schönen teil (den genauen anteil kann dir KEINER nennen!) deiner muskelmasse verabschieden können. noch dazu wirst du so nicht mal eben deinen kfa von 20% auf 10% senken...

stell lieber deine ernährung ordentlich um, fahr ein leichtes kcal-defizit und trainier weiter wir gehabt. cardio an den ruhetagen ist ja nichts gegen einzuwenden! achte auf die zusamenstellung der makronährstoffe (würde low-carb empfehlen -> ausreichend fett und eiweiß als muskelschutz). mehr als 1/2-max.1 kg/woche würde ich nicht anstreben!

lies dich mal oben durch die stickies, könnten doch noch sehr hilfreich sein...
    ich studiere ernährungswissenschaften, habe davor ausbildung zum lebensmitteltechnischen assistenten gemacht und fachabi gesundheit und ernärhung...soviel zum thema dönermann...von rcihtiger ernährung habe ich mehr ahung als die meisten hier...ich habe nur gefragt wie sich der muskelverlust bei so einer crashdiät verhält ( keine kg zahlen sondern evntl erfahrungswerte ), dein fachwissen was wie und wo gesund ist, brauch ich nicht, da es erstens nicht fachwissen ist und zweitens nicht danach gefragt wurde...
    und du scheinst auch nicht richtig du lesen, habe doch gesgat ich muss schnell abnehmen...und schnell abnehmen, eine crashdiät ist keinesfalls ungesund..so etwas ist absoluter blödsinn, sind alle lebensnotwenigen grundstoffe gegeben, kann es sogar verdammt gesund sein...du kannst mal 2 oder 3 wochen durchfasten, die ersten tage wirds hart und dann wirst du sehen und spüren wie gut es deinen körper geht, so etwas nennt man regeneration im tiefsten sinn, alle organe, und grundverhöltnisse im körper werden wieder sortiert..aber darum gehts hier nicht, so etwas würdest du wohl nie machen ^^ denn dann könnte man 3 gramm muskeln verlieren...und einige bodybuilder, in ihrer welt gefangen, sehen nur noch mit scheuklappen das 1x1 des bb-fachwissens..

wie kommst du auf dir idee, dass ich so nicht auf meine 10% komme?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von fatmike
    was ist "trocken aufbauen"?
    lol...trocken aufbaun...damit meine ich mit leichten kcal überschuss aufbauen, damit der muskelaufbau in einer gewissen relation zum kfa anstieg (der gering sein soll) bleibt und somit der stetig steigende grundbedarf dieses problem auf dauer ausbalanciert...
    früher als ich angefnagne zu traineren habe ich wie wild alles gefressen, wusste zwar, dass dadurch die muskeln nicht mehr wachsen.. denn der kram mit defi und massephase ist meiner ansicht sowieso blödsinn.. dennoch war ich super dürr udn wollte massiger sein, ob muskeln oder fett war egal..doch nun muss das fett weg ( vor allem das innenbauchfett, von dem ich nichts wusste) und es gefällt mir auch nicht.

BB-Schwergewicht
    was fragste hier denn überhaupt wenn du eh schon alles weißt

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte