Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Crashdiät + entwässern

hi leute,

ich habe die letzen 1.5-2 jahre sehr viel zugenommen. damals wog ich ca. 90kg (etwas trainiert) und jetzt bin ich bei 107. hauptgrund dafür ist die fehlende bewegung, war fast nur zuhause und habe sehr sehr schlecht gegessen.

ich muss jetzt einen schlusstrich ziehen und mein ziel ist es 15-20kg abzunehmen. bin 1,89m groß und ich denke mal
    die ersten kilos werden schnell purzeln. ich weiß, eine crashdiät ist ******* aber ich will es probieren.

ich habe da an 1200-1500kcal am tag gedacht mit 5 mal sport in der woche. kraft und ausdauertraining(meist joggen, eigengewichtübungen jeden tag 1std. da mein kreislauf zurzeit ziemlich eingeschlafen ist vom nichtstun wird das erstmal ein schock für den körper sein. um auf die kalorien zu kommen habe ich an eine kohlenhydratarme kost gedacht, da bei mir kohlenhydrate (außer guter reis) usw sehr sehr schnell anschlagen und ich eine menge wasser einlager. eine mischung aus magerem fleisch, fisch, reiswaffeln, obst gemüse, nüsse und guten fetten. natürlich alles in kleinem maße 1200-1500kcal auf den ganzen tag verteilt. außerdem habe ich mir noch vorgenommen täglich brennesel und grünen tee zu trinken + vitamintabletten, fischölcapseln, magnesium und zink.

könnt ihr vllt tipps geben für refeed days oder brauche ich die überhaupt?

nach der diät wird der jojoeffekt kaum zu umgehen sein. ich habe da an langsame kalorienerhöhung und viel bewegung gedacht. so 50-80kcal + die woche. wie lang kann es dauern bis der körper mit dem jojo effekt aufhört?

Forum-Insider/in
    Warum willst du sowas machen, wenn du schon vorher weißt, dass es ungesund ist und die Ergebnisse nur von kurzer Dauer sein werden?

Neuer Benutzer
    Hey,

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung von einer crashdiät abraten... du machst damit mehr kaputt als du reparieren willst.... wie ich selber leider feststellen musste.

Lg

Discopumper/in
    Ich diäte schon einige Zeit, habe auch Erfahrung mit Crashdiät, allerdings darf man nicht alle Crashdiäten in einen Topf werfen.

Bei deinem Körpergewicht ist eine Crashdiät PURER UNFUG!
    Du endest nur hinterher bei 125kg.

Du kommst dadurch nur langsamer ans Ziel.
    Anders könnte es aussehen wenn Du 135,165 kg oder so wiegen würdest.

Das Ziel kann doch nur sein, dass du höhere "Trockenmasse" hast, oder möchtest Du einfach nur Masse verlieren, egal was für welche?
    Dann verlier Wasser und Muskelmasse, das geht am Einfachsten und Schnellsten.

Ansonsten

Ich gehe den Weg (seit 1 Jahr etwa) ketogener Langzeitdiät (SKD) mit kraftorientiertem Aufbauprogramm kombiniert (ketogene Rekomposition).

Dauert. Ist aber am Ende am Schnellsten, nach Allem, was ich recherchiert und gesehen habe.

Andere Alternativen gibt es auch, mach Dich halt mal schlau.

Du musst langfristig damit klarkommen.

Du kannst etwa 2kg Fett/Monat sauber abnehmen ohne Crashdiät (das ist mehr Körpermasse als die 2kg da auch anderes Gewebe parallel abgebaut wird, auch Wasser weniger wird), d.h. Du bist dein Überschussfett in etwa 10 Monaten sauber los und du kannst Die Zeit noch zum Halten oder Aufbauen (je nach Anfängerstatus) von ein wenig Kraft nutzen.

Wenn du wirklich eine Crashdiöt Variante verfolgen willst, dann google mal HCG und PSMF.
    Wenn dich eine ketogene Rekompositionsdiät interessiert google mal "ketogains"

Das wären-mit Training- die muskelschützensten Variante nach Allem was ich so weiss.
    Geändert von michael62 (01.09.2015 um 20:27 Uhr)