-
Crashdiät zur Gedwichtreduzierung?
Hallo zusammen,
es hat einiges an Überwindung gekostet mich hier anzumelden und offen über mein Problem zu sprechen.
ich bin 20 Jahre jung, 1,85m groß und bringe traurigerweise noch 115 Kilo auf die Wage. Seit ungefähr 1 Jahr bin ich im Fitnessstudio und habe bislang 2x die Woche mit einem Ganzkörperplan trainiert. Einige Kilos sind dabei verloren gegangen, aber nicht ansatzweise soviele wie ich mir erhofft habe.
Nun fange ich am 01.09. eine neue Arbeitsstelle an und möchte bis dahin die Zeit nutzen, konsequent gegen mein Übergewicht vorzugehen. Ich trainiere derzeit 5x die Woche im folgenden 2er Split:
1) Cardio + Bauch
30 Minuten Laufband
3x12 Russian Twist mit Medizin Ball
3x12 negative Situp Bank
3x12 Situp Maschine
10 Minuten Crosstrainer
2) Ganzkörper
30 Minuten Laufband
3x12 Beinstrecker
3x12 Wadenheben
3x12 Beinpresse
3x12 Latzug
3x12 Brustpresse
3x12 Brust mit Kurzhanteln
3x12 Trizeps drücken am Kabelzug (Querstange)
3x12 Trizeps drücken am Kabelzug (Seil) im Supersatz mit
3x12 Bizeps Curls am Kabelzug
3x12 Bizeps Curls an der Maschine
Nach dem Sport gehe ich nun auch relativ häufig ins Freibad und mache dort meine 20,30 Bahnen. Das allerdings eher um ein wenig Farbe zu tanken. Dienstags habe ich noch 60Minuten Fußballtraining.
Das große Manko bei mir ist die Ernährung. Oft Fleisch mit Kohlenhydrate. Viel Maggi fertig Packungen. Zuviel am naschen. Ich tracke meine Kalorieren mit der MyFitnesspal App und habe dort ein "Ziel" von 1880 Kalorien. Wenn diese App noch verfügbare Kalorieren anzeigt, kommt es auch nicht selten vor, dass mal eine Pizza im Backofen geschoben wird. Faulheit.
Auf Alkohol habe ich die letzten 3 Wochen verzichtet und hoffe, dass es meinen Plänen weiterhin hilft.
Vorher waren Filmrisse am Wochenende nichts besonderes.
Auf Supplements verzichte ich. Ich hab eine sehr proteinhaltige Ernährung (viel Fleisch, zum Frühstück regelmäßig Ei. Abends oft Spiegeleier). Außerdem hatte ich als ich zuletzt Whey Shakes zu mir genommen habe, erhöhte Nierenwerte und lag damit 3 Tage im Krankenhaus. Danach habe ich das Pulver in die Tonne gehauen.
Mein Ziel ist es die jetzige Freizeit zu nutzen. Ich will wieder unter 100 wiegen und das am liebsten bis zum 1.9.
Ich habe mich sporadisch in die Atkins Diät eingelesen. Viel Fleisch, dazu nen Salat. Wird auf Dauer monoton, aber ich wäre bereit das bis zum Stichtag durchzuziehen.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Crashdiäten? Ist es überhaupt realistisch in 1,5 Monaten 15 Kilo abzunehmen? Bin über Empfehlungen und Kritiken an meinem Trainingsplan dankbar. Ich weiß nicht ob es gut ist, jeden Tag 30Minuten auf dem Laufband zu verbringen.
Danke im Voraus!
Geändert von Fabos (20.07.2015 um 00:16 Uhr)
-
Bitte lies zunächst mal die Stickies. Insbesondere im Anfängerforum. Dir fehlt sehr viel Grundwissen, dass wir dir hier nicht vermitteln können.
-
Ganz grob: Plan ist absoluter Müll. Moderates Ausdauertraining (~30 min) jeden Tag ist ok. Bedenke: Je mehr Sport du machst, desto mehr Energie braucht dein Körper. Daher klingt 1900 kcal wenig. 15 kg in 1,5 Monaten ist völlig unmöglich. Schlag dir das aus dem Kopf. Strebe maximal 4 kg an. Bedenke: Wenn du trainierst und Muskeln aufbaust wird sich dein Gewicht weniger reduzieren, dafür aber deine Form sich verbessern. Naschen kommt oft von Heißhunger, als falscher Ernährung. Strebe 100 kg am 1.9. 2016 an, mit guter Form.
Ansonsten ausführlich einlesen wie schon vorgeschlagen.