Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer

Wie finde ich das Richtige Eiweiß?

Hi Leute,

Ich wollte hier auf diesem Wege mal fragen welches Eiweiß eurer Meinung nach das Beste ist und folgende Nährstoffe enthält:

- Casein
    - Ei-Protein
    - Molkeprotein (Whey)
    - mindestens 85g Ew auf 100g
    - mindestens 1,3g Tryptophan auf 100g

Ich bitte euch um schnelle und ehrliche Antworten.. Also welches Eiweiß kennt ihr mit diesen Nährstoffangaben und wo kriege ich es her?

Besten Dank im vorraus,

Maltargo

Sportstudent/in Avatar von fips16
    Wirkung [Bearbeiten]

Die Wirkung von L-Tryptophan wird oft als stimmungsaufhellend, beruhigend und gewichtsreduzierend beschrieben. Die stimmungsaufhellende Wirkung von L-Tryptophan beruht dabei vermutlich auf der Tatsache, dass es im menschlichen Körper zu Serotonin umgewandelt wird. Es wird angenommen, dass durch einen erhöhten Serotoninspiegel die Stimmung aufgehellt und Depressionen gelindert werden können. Als Nebenwirkungen können dabei vor allem Tagesmüdigkeit, Vertigo und Kopfschmerzen auftreten. Eine weitere seltene Nebenwirkung ist die eosinophile Fasziitis, die gehäuft unter Einnahme von L-Tryptophan beobachtet wird (siehe auch Durch Serotoninvorstufen ausgelöstes EMS).[10]

Die Halbwertzeit beträgt 16 Stunden.

Alles klar..

Wkm und Whey

Neuer Benutzer
    Ok du Schlaumeier du solltest lieber meine Frage beantworten als hier irgendwelche Texte aus Wiki zu kopieren die du nicht mal verstehst.
    Wenn du so schlau tust dann erklär mir doch bitte mal was eosinophile Fasziitis ist.

Also ich möchte in Zukunft bitte nur noch Antworten auf meine Frage und nicht mehr solche Klugscheißer Antworten...

Danke

Gesperrt
    Es kann auch gut möglich sein das du einfach zu Faul bist dich mal in diversen Supp-shops umzusehn.Dan wirste bestimmt fündig !!

Und was willst du mit Tryptophan ??

Sportstudent/in
    @maltargo

warum muss "dein" Protein unbedingt 85% Eiweiß haben und mindestens 1,3g Tryptophan? Versteht ich nicht

Neuer Benutzer
    Hallo,

ich hoffe einfach mal ihr habt jetzt nicht den Eindruck von mir, dass ich irgendwie arrogant oder weiß gott was bin und außerdem ich habe mich schon in so vielen shops umgehört aber da finde ich auch nicht das richtige.

Das Ew muss nicht unbedingt 85% Protein enthalten aber es wäre einfach gut.

Jetzt noch mal zu meinem Persönlichen Wissen über Proteine:

So weit ich weiß enthalten billige Proteine meistens Erbsenprotein, Sojaprotein und Weizenprotein alles nicht wirklich gute Proteine die nicht optimal vom Körper genutzt werden können. Ein gutes Eiweiß sollte meiner Meinung nach von daher Molkeprotein (Whey), Ei-Protein und Casein enthalten.
    Zum Tryptophan denke ich einfach, dass es enthalten sein sollte weil Tryptophan eine recht seltene Aminosäure sogar Die seltenste ist die einfach ziemlich teuer und aufwändig herzustellen ist und somit nicht in allen Eiweißpulvern enthalten ist, sobald also Tryptophan enthalten ist, kann man davon ausgehen, dass man ein gutes Ew erwischt hat.

Elvis died fat
    Gast
    @Maltargo
    Was ein Stuss! LOL
    Offensichtlich hast du so gar keinen Plan. In absolut jedem Nahrungsprotein ist Tryptophan drin, genauso wie alle anderen Aminosäuren.
    Kauf dir einfach ein Whey einer bekannten Marke oder ein mizellares Kasein und dann hast du, was du brauchst (Eiprotein ist überflüssig), und stell keine dummen Behauptungen mehr auf, bitte.
    Die Aminosäurenbilanz steht idR bei jedem Produkt dabei und auch die Zutatenliste und du mußt nur lesen. Lesen verstehst du endlich?

Neuer Benutzer
    Wo stelle ich denn bitte dumme Behauptungen auf? ich wollte doch nur wissen ob ihr ein gutes mehrkommponennten ew kennt in dem auch whey usw enthalten ist und nicht einfach nur diese billig proteine wie erbsen-, weizen oder sojaprotein.

statt dass man mir mal tipps gibt werde ich hier nur diskriminiert.

Neuer Benutzer
    Und um das ganze hier auch etwas kürzer zu machen nennt mir doch einfach eure Supps die ihr so einnehmt und wie ihr sie vertragt und ob ihr fortschritte erziehlt habt

Gesperrt Avatar von remba
    Zitat Zitat von Maltargo
    Und um das ganze hier auch etwas kürzer zu machen nennt mir doch einfach eure Supps die ihr so einnehmt und wie ihr sie vertragt und ob ihr fortschritte erziehlt habt
    Und wie wärs, wenn du dir Mühe gibst und stöberst mal durch den Forum. Hier steht genug was du wissen solltest

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte