-
Neuer Benutzer
Brust!!
hey euch allen !!
also ich hab ein rießen problem..=/
ich baue ziemlich schnell schultern auf!!
aber im gegensatz keine brust bis eher dräge.. also relativ langsam...
mein brust schaut außerdem sehr zam gefallen aus
zb: ober brust abteilung is gut mitte detoo.. aber unten totale katastrophe!!
ich bekomm die einfach nicht hin!! hab auch unten zu viel hautgewebe.. war aber nie dick!!
hmm.. also meine frage jz!! wie kann ich wirklich gezielt untere brust trainieren!!
das sich die haut zum strafn beginnt!!
auf der gerade druckbank mach ich max. am gewicht 120kg 4mal alleine und sonst mit ein wenig hilfe!!
fliegende handeln mit max 17,5
und schräckbank auch mit handeln mit drehn.. max 42,5
ich bitte um hilfe..!! das macht mich total fertig!!!
aja trainiere seit ca 1 und halb jahren!!
dankeeee =)
-
dein problem ist einfach, das deine brust zu klein ist, das würde sich schon ausgleichen wenn sie etwas größer wäre.
also mach einfach ganz normal weiter, dann wird das schon. nach 1,5 jahren kann es kein großes defizit geben, das bildest du dir nur ein
außerdem kannst du die untere brust sowieso nicht gezielt trainieren, also kannst du dagegen eh nix machen
vielleicht wird dir jemand negativbankdrücken empfehlen, aber das wird dir auch nix bringen.
es wird immer die ganze brust trainiert, nur mit manchen übungen eben mehr oder weniger.
und bei negativbankdrücken hilft der rücken mit und die rom ist kleiner, also würde ich schrägbankdrücken machen, aber die bank nicht zu steil einstellen
die beste übung für die brust ist meiner meinung nach KH schrägbankdrücken (ca. 15°)
mfg
-
Neuer Benutzer
ja!! das auf alle fälle es is viel einbildung
aber was mach auch ärgert is zb.. das meine nippeln nicht " in einer linien zum anderen is" der rechte is weiter oben und der linke is unten!! najoo das schaut ja oasch aus!!.. meiner meinung ein totalschaden!! hmmm
-
um ganz ehrlich zu sein, binich eher der typ der drauf aus ist massig zu werden,..
körperfetanteil über 15%?
da ****** ich drauf..
es ist einfach nicht so wichtig, und es fällt auch wirklich niemandem auf. niemand ist perfekt, jeder hat so seine kleinen fehler.
ich hab spitztitten, was solls? ich kann eh nix dran ändern, auch als ich mal extrem dünn war hatte ich die.. (leider als kind seehr dick gewesen)
also trainier einfach schön weiter, dann wird das mit der zeit.
wenn du ansonsten mit deiner entwicklung zufrieden bist, dann passt doch alles!
trainierst du auch deine beine? weil wenn du schon drauf aus bist, das alles perfekt ist und zusammenpasst, dann musst du die wohl auch trainieren...!
mfg
-
und schräckbank auch mit handeln mit drehn.. max 42,5
Mit Kurzhanteln meinst du?
Kenne ich nur vom KH-Schulterdrücken, damit man die Schultern mehr spürt, sehe nicht so den Sinn darin, dass man die Schultern stärker spüren soll beim Bankdrücken, lass es doch weg.
Machst du sonst auch Dips? Vielleicht schlagen die besser bei dir an.
Aber wie gesagt würde ich mir nicht allzugroße Gedanken machen, trainier einach weiter!
Und denk dran, die einzelnen Teile des Brustmuskels können nicht isoliert trainiert werden!
-
vllt mit maschinen trainieren. eine gute duale brustmaschine würd ich eine chance geben.
breite dips sind auch nicht verkehrt.
-
75-kg-Experte/in
mhh du drückst 120 Kg ?
und dan zitat:
?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von creation
mhh du drückst 120 Kg ?
und dan zitat:
?
Mein max beim Bankdrücken lag auch bei 120kg, konnte bei Fliegenden (sauber ausgeführt) nicht mehr als 14kg pro Seite für ein paar Wdh. nehmen. Passt schon so.
Die Meisten machen ohnehin mehr Kurzhanteldrücken als Fliegende, frei nach dem Motto "Hauptsach' gudd Gewischd"
-
Ich sehe auch absolut keinen Sinn darin beim Bankdrücken mit Kurzhanteln (Ja, ich weiß es ist nicht der offizielle Ausdruck, jedoch ist es mMn der passendste Ausdruck) einzudrehen.
Ich würde das lassen und die Übung ganz normal ausführen.
Denn das "Eindrehen" könnte auch der Grund für deine Brustschwäche sein.
-
Ich hab genau das umgekehrte Problem, ich bin der Ansicht dass man unter und obere Brust wohl seperat ansprechen kann...
Ich hab lange mit folgendem Programm meine Brust bearbeitet:
BD 3 sätze 6-8
SBD 3 säte 8-12
Fliegende 3x15+
Bin aber bezügl Kraftdaten hängengeblieben, wechsel, 5x5 Flachbank
Danach hab ich noch meine Liebe zu schweren Dips (enger griff) entdeckt, ebenfalls lange als erste übung mit 5x5
SBD komplett vernachlässigt...
es kam eine Schulterverletzung hinzu, mittlwerweile wieder halwegs ok, jedoch ist meine Brust momentan im unterem Berreich 10x mehr ausgeprägt als oben...
is schlimmer als früher, daher glaube ich wohl dass man beides seperat beanspruchen kann...
Momentan konzentriere ich mich großteils auf kh sbd & weite Dips, mal sehen was die Zukunft bringt