Ich melde mich nochmal zurück und habe den Weg wieder in dieses Forum gefunden.
Ich habe damals ca 90kg gewogen mit einem ansehlichen KF anteil und hatte auch ordentlich was an Muckis aufgebaut.
Dann kam meine selbstständigkeit und ich habe mal schleppend in den 4 Jahren was getan (Viel streß mit Haus Arbeit usw) nun ist alles fertig und ich könnte mich wieder voll und ganz auf das Training konzentrieren 3 x unter der Woche.
Nun habe ich aber leider aus meinen 90kg Muskelmasse 88 kg Speck angefuttert und würde gerne wieder einsteigen.
Was habt ihr für Tips für mich ?
Ich esse einfach alles und trinke zu gerne Weizenbier
Würde mich echt über Tips freuen.
So an Ernährung habe ich einfach gedacht die Snacks, Chips, Biere etc nach Feierabend sein zu lassen Mittags mal was Fettarmes wie Putenfleisch, Thunfisch, salat usw. Bin von Beruf koch werde da also kaum Probleme haben was Fettarme gesunde ernährung betrifft.
Früher habe ich mir meine Shakes selber zubereitet (Quark 10 Eier, Erdbeerjoghurt usw)
Will es nicht mehr so Krass haben wie früher sondern einfach nur nen Definierten Körper mit nen paar kleinen Muckis wo man sich im Freibad halt nicht blöde vorkommen muss
Trainingspläne müsste ich auch nochmal auffrischen, da ich meinen alten bestimmt nicht mehr nehmen kann oder ?
kcal-bedarf ermitteln, max. 500 kcal abziehen, ep erstellen, posten, verbesserungen annehmen.
je nachdem wie ernsthaft dus machen willst natürlich. um einen einigermaßen anständigen "durchschnittskörper" zu bekommen, würds wohl auch ERSTMAL reichen die ungesunden sachen sein zu lassen.
Mittag 13 Uhr: Paprikaschote mit 6 kartoffeln
Nachmittag 15:30: 1 Dose Thunfisch in lake mit einem Löffel Omega 3 Pflanzenöl, 1 scheibe Vollkornbrot und 2 essiggurken 40g Milrahm Frühlingsquark.
Abend 19 Uhr: 1 Rumpsteak 250g gebraten in Pflanzenöl, 1 Scheibe Graubrot und ca 100g frische Ananas.
Nach Feierabend 1 Uhr nachts: (da wo ich immer zugelangt habe) 2 Salate von Mc Donalds mit Balsamicodressing
Feierabend Weizenbier wurde ersetzt durch Wasser
Hoffe das ist so OK.
Morgen will ich Mittags auch was Fettarmes essen und wieder den Thunfisch und abends Hähnchenbrust gekocht mit Schwarzbrot.
du solltest zu jeder mahlzeit protein essen und täglich auf ca 2-2,5g/kg körpergewicht eiweiß kommen.
kannst dir ja mal den anhang anschauen und dich IN ETWA daran orientieren wenn du keinen genauen ep willst
also reicht es eigentlich wenn ich Trainiere und erstmal auf meine 2,2g EW p kg KW komme und mal ab und an ne Scheibe Brot, Reis, Kartofeln für Energie ?
Will ja nicht zuviel Futtern das ich nachher kein Erbegnis erziehlen werde
Lesezeichen