Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Neuer Benutzer

Einige Anfaengerfragen!

Hi ihr Bodybuilder.

Ich bin jetzt seit gut nem Jahr dabei und dann sind mir so einige Fragen eingefallen...da dachte ich ich stelle sie mal ?

Also, erstmal was zu mir, da es sicherlich etwas ausmacht:

-16 Jahre jung
    -ca 1,67 gross bzw. klein
    -Mache wie gesagt seit ca. einem Jahr Training....Krafttraining ist das glaube ich noch nicht.
    -ca. 55,5 Kg

Also ich habe keinen wirklichen EP, aber seit ich Trainiere esse ich mehr Fisch, generell mehr Gemuese/Obst, morgens auch immer oefter mal ein Muesli etc. Eiweis, Creatin, Whey und was es da so gibt nehme ich nicht, wollte aber bald mal damit anfangen nach dem Training oder vor dem schlafen gehen ein Glaeschen Eiweis zu trinken. So weil der Muskel sich dann besser aufbauen kann und so.

Trainingsplan:

-Bizepscurls 3x15 Wdh.'s mit 30 Kg (Wohlgemerkt am Geraet mit nicht freien Gewichten)
    -danach noch eine Bizepsuebung an...ich weiss nicht wie das heisst, an einem "Flaschenzug" , wo ich die (gebogene) Stange von ganz unten nach ganz oben ziehe, ebenfalls 30 Kg wobei ich manchmal die letzten 2-3 mal vom letzten Satz nicht mehr ganz hinkriege.

-Dual Pulldown, 40 Kg

- Brustpresse, 40-45 Kg
    - Butterfly, 30 Kg
    - und dieses "Bankdruecken", allerdings ist das halt auch eine Geraet, ohne freischwebende Gewichte. 44 Kg sinds da glaube ich.

-Trizeps am...Trizepstrainer, 45 Kg, danach Dips mit 3x Saetzen, so viel wie noch geht (versuche immer so tief runter bis es richtig zieht, danach gehen vllt noch so 6-7)

Bauch nehme ich jeden Samstag an nem Kurs teil, wos halt 30 min richtig intensives Training gibt, wo ich nachher nur noch wie ne Banane laufen kann

Beine trainiere ich so nicht, gehe nur hier und da mal laufen.

Also, nun meine Fragen:

- Vor allem beim Butterfly wunderts mich: Wenn ich die Uebungen mache zieht es meist mehr an den Schultern, wos zum Hals hingeht und aussen an den hinteren Schultern....mache ich da irgendwas falsch?
    Ausserm sind meine Brustmuskeln mehr so "nach oben"trainiert und eher sonne Masse, haette sie gerne etwas definierter und flaechiger, also das sie noch etwas weiter nach unten gehen....wie krieg ich das hin ?

-Bizeps: Bislang ist der eher so Ballfoermig und rund...haette ihn gerne ebenfalls, weiter in die laenge gezogen wenn ihr wisst was ich meine...

Dann habt ihr sicher schon gemerkt, das ich ueberwiegend an Geraeten trainiere...werde wahrsch. bald aber shcon mit freien Gewichten anfangen. Mir wurde vom Trainer da nur halt geraten, dass ich a) noch wachsen koennte b) das schlecht fuer die Knochen ist...daher nicht die freien gewichte...ist mir wohl bewusst, das das besser ist. Denke das wars erstmal-hab schon viel mehr getippt als ich wollte.

-Danke.

Eisenbeißer/in
    Darf ich dich mal ganz ehrlich fragen, wie du darauf gekommen bist, so einen grenzenlosen Schwachsinn zu fabrizieren?

Sportstudent/in Avatar von ceddi13
    Naja ob man das Trainieren nennen kann...
    Typischer Fall von Discopumper
    Du solltest erstmal lesen lernen, das sollte mit 16 doch eigentlich drinn sein oder ?

Les die mit Wichtig Markierten Threads

Mir wurde vom Trainer da nur halt geraten, dass ich a) noch wachsen koennte b) das schlecht fuer die Knochen ist...daher nicht die freien gewichte...
    Da hat aber jmd, keine ahnung

wie krieg ich das hin ?
    Gar nicht, genetik

Neuer Benutzer
    Wie gesagt, ich hab mich eingelesen und dann ads gemacht was mir der nette Herr im Studio bei meinem Probetraining gesagt hat.

Also Discopumpter wuerde ich mich jetzt nicht bezeichnen...und geholfen habt ihr mir mit euren Antworten auch nicht. Hab mir schon gedacht, das da irgendwo ein Wurm drin ist....will jetzt nicht unbedingt aussehen wie Hulk, sondern lediglich einen trainierten Koerper haben. Evtl. hab ich etwas auch nur bloed erklaert und es hoert sich schlimmer an als es ist.

Eisenbeißer/in
    Nee, es ist schlicht Blödsinn, was du machst.
    Bei dir fehlen ja nicht nur die Beine, sondern auch der Rücken

Lies in diesem Forum mal die mit wichtig markierten Beiträge.

Dann lies dir den wkm-Plan durch - mach den!

Neuer Benutzer
    Danke. Aber warum musste ich mir den jetzt sowas zuerst durchlesen ? Ich mein ich bin kein Profi und wenn man dann mal nachfragt und solche coolen Sprueche lesen muss kommt man sich in diesem Forum eher Fehl am Platz vor.
    Ich mein ein Forum ist doch zum Fragen da oder ? Und mit 16 behersche ich das Lesen mitlerweile doch ganz gut. Komme mit einer 2 in Deutsch am Gymnasium und meinem fruehren Nebenjob als Inet-Redakteur fuer ein Magazin wunderbar zurecht.

Eisenbeißer/in
    Warum du dir die wichtigen Beiträge durchlesen sollst?
    Vielleicht weil die wichtig sind?
    Da steht alles drin, was du für den Anfang wissen musst
    Wenn NACH der Lektüre noch Fragen bleiben, kannst du die ja stellen.

An deinem Murksplan ist nichts mehr zu verbessern... der gehört schlicht in die Mülltone

Domnl
    Gast
    Dit is dochn Fake. Überlegt mal "Affe mit Waffe"... ist Zebra mit Lepra.

Sportstudent/in Avatar von ceddi13
    Wenn du dich schon eingelesen hast, müsstest du wissen das du einen ****** trainingsplan hast. Das müsstest du doch schon an deinen Kraftleistungen lesen.
    Mach einen Gk Plan am besten den Wkm ( solltest du wissen was das ist, wenn du gelesen hast ) Und geh weg von den Maschinen.
    Und das mit den Sprüchen, ein bisschen eigeninitiative ist ja wohl nicht zu viel verlangt

Affe mit Waffe
    Edit: Mist hat doch jmd früher erkannt

Neuer Benutzer
    Ich glaub ich werd hier auf den Arm genommen. xD

Nein, ich meinte nicht die wichtigen Beitraege, ich meinte eher so die Sachen mit Discopumper etc. Ich weiss um ehrlich zu sein nichtmal was das ist, aber an deinem Ton kann ich mir denken, dass es etwas negatives ist. Hoert sich auch so an.

Nein ich bin kein Fake, in einem anderen Forum hab ich den Namen mal gesehen und als ich mich hier anmelden wollte ist der mir zufaellig eingefallen.

--------------
    Hat der Typ der mir das alles gezeigt hat wirklich so wenig Ahnung ? Ich mein der arbeitet in einem Fitnessstudio, kann doch nicht sein, das er mir so viel mist erzaehlt hat. >_>

Er meinte halt, dass es zu frueh ist mit den freien Gewichten, weil ich noch wachse, und es schlecht sein koennte fuer die Knochen. Ich will eigtl. nicht unbedingt aufhoeren zu wachsen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte