-
Körperfett reduzieren ohne Muskelmasseabbau?
Hy Leute !
Ich brauche eure Hilfe. Und zwar möchte ich jetzt meinen Körperfettanteil reduzieren um meine bereits vorhandenen Bauchmuskeln sichtbar zu machen.
Zu meiner Person: Größe 191, Gewicht 84, Alter 22
Ich trainiere seit ca. 1 1/2 Jahren jeden zweiten Tag im Fitnessstudio und konnte schon einige Kilos an Muskelmasse aufbauen (72 - 84 Kilo) doch leider will das 1- 1,5 cm dicke Bauchfett nicht schmelzen, obwohl ich mich sehr ausgewogen, gesund und Eiweißreich ernähre. Um dem entgegen zu wirken habe ich jetzt beschlossen mir 3-4 Wochen Zeit für eine Diät zu nehmen.
Mein Plan: Jeden Tag so um die 2 Stunden im Hallenbad schwimmen um so mein Fett zu reduzieren.
Nun meine Frage: Wie sollte meine Ernährung in dieser Zeit ausschaun?
Wie sieht es mit der Kalorienaufnahme über den Tag verteilt aus -mehr oder weniger Kalorien als der Körper benötigt?
Kann ich mit einer sehr eiweißreichen Ernährung einen Muskelabbau verhindern?
Ich wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt?
Danke
Lg
-
12 kilo muskeln in 1 1/2 jahren aufgebaut??
abnehmen tust du nur durch ein kaloriendefizit, also entweder weniger essen oder den tagesbedarf durch sport erhöhen.
einfach mal die suchfunktion benutzen, sowas wird jeden 2. tag gefragt
-
Ad
-
Moderator
 Zitat von Goauld
Hy Leute !
Ich brauche eure Hilfe. Und zwar möchte ich jetzt meinen Körperfettanteil reduzieren um meine bereits vorhandenen Bauchmuskeln sichtbar zu machen.
Zu meiner Person: Größe 191, Gewicht 84, Alter 22
Ich trainiere seit ca. 1 1/2 Jahren jeden zweiten Tag im Fitnessstudio und konnte schon einige Kilos an Muskelmasse aufbauen (72 - 84 Kilo) doch leider will das 1- 1,5 cm dicke Bauchfett nicht schmelzen, obwohl ich mich sehr ausgewogen, gesund und Eiweißreich ernähre. Um dem entgegen zu wirken habe ich jetzt beschlossen mir 3-4 Wochen Zeit für eine Diät zu nehmen.
Mein Plan: Jeden Tag so um die 2 Stunden im Hallenbad schwimmen um so mein Fett zu reduzieren.
Nun meine Frage: Wie sollte meine Ernährung in dieser Zeit ausschaun?
Wie sieht es mit der Kalorienaufnahme über den Tag verteilt aus -mehr oder weniger Kalorien als der Körper benötigt?
Kann ich mit einer sehr eiweißreichen Ernährung einen Muskelabbau verhindern?
Ich wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt?
Danke
Lg
Bei deinen daten ist diäten nicht gut.
Sonst siehst du aus wie bill kaulitz.
-Iss mind. 2,5g eiweiss pro kilo
- streiche schnelle carbs
- max 3g carbs pro kg
- 80-100g fett
- 2-3 mal die woche cardio
- hartes training
- ausreichend schlaf
- 6-12 monate geduld
Dein kfa wird durch eine einfache umstellung der ernährung niedriger werden.
-
Eisenbeißer/in
Du hast 12 kg an Gesamtgewicht aufgebaut, das ist je nachdem wie die sich auf Fett und Muskeln verteilen gar nicht mal schlecht, für viele sogar ein großer ERFOLG.
Lasse Dich in diesem Belang bloß nicht von kraftmeiernden Pseudo-Experten verunsichern.
Lange Cardio-Einheiten bringen Dich Deinem Ziel nicht näher, NUR Fett abzubauen.
Da hat gaggeis recht: Die Ernährung macht's! Ich konnte damals durch Umstellung auf LOGI, bei weitergeführtem Training Fett ab- und noch Muskelmasse AUF-bauen. Ich muss allerdings dazu sagen, ich bin annähernd trainingsresistent und von daher (möglicherweise) ein Sonderfall (was aber gar nicht mal so sicher ist)
-
 Zitat von steppo25
Du hast 12 kg an Gesamtgewicht aufgebaut, das ist je nachdem wie die sich auf Fett und Muskeln verteilen gar nicht mal schlecht, für viele sogar ein großer ERFOLG.
Lasse Dich in diesem Belang bloß nicht von kraftmeiernden Pseudo-Experten verunsichern.
Glaube, das war oben eher ungläubig gemeint...
-
 Zitat von gaggeis
Bei deinen daten ist diäten nicht gut.
Sonst siehst du aus wie bill kaulitz.
-Iss mind. 2,5g eiweiss pro kilo
- streiche schnelle carbs
- max 3g carbs pro kg
- 80-100g fett
- 2-3 mal die woche cardio
- hartes training
- ausreichend schlaf
- 6-12 monate geduld
Dein kfa wird durch eine einfache umstellung der ernährung niedriger werden.
alles gesagt!
btw:
2 stunden schwimmen ist nicht so pralle, zieh das lieber mal hiit-mäßig durch - geht richtiggut ab
-
Also könnte ich mit einer Kohlenhydratarmen und einer Eiweißreichen Ernährung den Abbau von Muskelmasse in Grenzen halten, wenn ich meine Kalorienaufnahme verringere?
-
musst natürlich auch im training richtig ranklotzen
-
Moderator
 Zitat von Goauld
Also könnte ich mit einer Kohlenhydratarmen und einer Eiweißreichen Ernährung den Abbau von Muskelmasse in Grenzen halten, wenn ich meine Kalorienaufnahme verringere?
Ja!
Hartes training dazu und abwarten was passiert.
Sofern du zuwenig power im training hast iss einfach 2std. zuvor 100g haferflocken
mit milch und etwas süsstoff.
Das hilft.
Und reichlich wasser.
PS: versuche es mit meinen angaben im posting von zuvor