-
Umstieg in Massephase
Hallo zusammen,
habe jetzt schon viele Artikel und Forenbeiträge gelesen, weiß aber immernoch nicht genau was ich machen soll.
Ich bin 181cm groß, wiege 76kg und bin 19 Jahre alt. Zur Zeit trainiere ich im 4er Split.
Seit März habe ich dass Ziel verfolgt meinen KFA zu reduzieren mit 1800-2000kcal pro Tag und viel Sport.
Habe aber so langsam dass Gefühl, dass ich mich im Kreis drehe. Damit meine ich, dass ich nicht mehr viel abnehme und nur noch "dünn" zum Beispiel im Rückenbereich aussehe. Deshalb habe ich mich vor 4 Tagen entschlossen, eine Massephase mit 3000kcal 40/40/20 anzufangen. Da ich wieder breiter werden will und man das KF ja mit mehr Muskelmasse auch leichter wieder los wird.
Habe aber nun trotzdem das Gefühl schon erheblich mehr KF zu haben und zweifle an meiner Methode. Soll ich meinen Körper lieber langsam an die erhöhte Kcal-zufuhr gewöhnen? Ich weiß dass eine MP ohne eine KF-Anstieg nicht möglich ist und nehme das auch schweren Herzens in Kauf,habe aber einfach ein bisschen Angst wieder "fett" zu werden.
Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tipps zu lesenswerten Artikeln/Beiträgen die zu meiner Situation passen.
Was mein ihr? Mein Motte zum KFA ist :So viel wie nötig. Aber so wenig wie möglich
Vielen Dank schon mal im Vorraus