-
Schmerzende Handgelenke
Tag,
ich würde gerne wissen ob es vielleicht einen Trick gibt damit ich nicht immer so Schmerzen in den Handgelenken habe.
Besonders treten diese auf wenn ich mit der Z-Stange arbeite...
Falsch halten tue ich die nicht, hab mir da schon mehrere Meinunggen eingeholt, aber irgendwas muss doch da falsch laufen.
Antworten wären nett
-
In manchen Büchern werden extra einige Übungen empfohlen, mit denen man die Handgelenke stärken kann.
Beugen und Strecken der Handgelenke mit der Langhantel nennen sich diese Abläufe. Sitzend die Unterarme auf eine Flachbank oder die Oberschenkel legen, die Hände inc. Handgelenk stehen über die Schenkel bzw die Bank hinaus und dann diese beugen oder strecken.
-
Sportstudent/in
sach vielleicht mal bescheid bei welcher übung das so auftritt ... könnte hilfreich sein
-
In erster Linie bei Bizeps Curls(heisst hoffe ich so) mit der Z-Stange.
-
Sportstudent/in
schau mal ob ihr vielleicht verschiedene sz-stangen habt, die gibt es mit verschiedenen "winkeln" ... oder probiere mal eine gerade hantel. ich kann z.b. wegen meiner handgelenke nicht mit der gerade trainieren ... einfach mal ein wenig probieren ...
-
Eisenbeißer/in
Hast schon mal Handschuhe probiert die das Handgelenk etwas stützen ?
-
Eine Frage hätte ich noch:
Hab jetzt seit Freitag meine Hand ruhih gehalten und mit Schmerzgel eingecremt, ist auch schon besser geworden.
Sollte ich heute schon wieder trainieren obwohl ich die Schmerzen noch merke oder lieber noch pausieren?
-
würd einfach mal nach themen hier suchen, diese art von problemen sind hier schon öfters besprochen worden.
-
Moderator
Evtl. kanns am gewicht selber liegen...nimm mal etwas weniger davon.
bbszene.de, what else? 
-
Sportstudent/in
 Zitat von Phantom-Bodybuilder
Evtl. kanns am gewicht selber liegen...nimm mal etwas weniger davon.
das war bei mir auch der grund, weswegen vorallem mein linkes handgelenkk (inkl unterarm) geschmerzt hat...
und trick 17 war noch, was mir sehr geholfen hat, die hantel mit voller kraft und stabilität in 90° zur sz-stange halten...