
-
schmerzende Unterarme
Hi,
Ich habe seit ca. einer Woche schmerzende Unterarme die mein Kampfsport traning stark behindern und teils regelrecht versauen.
es schmerzt immer dann wenn ich druck auf die aussenseite meines Unterarms bekomme, ähnlich als wäre dieser geprellt(sind sie aber nicht), denke aber es hat eher was mit den sehnen zu tun.
trainiere 3-4 mal die Woche auch mit viel Sparring.
zwichen dem training geh ich dann ins fitnessstudio auch ca. 3 mal
Die unterarme trainier ich nicht isoliert, allerdings mache ich kreuzheben, Klimmzüge und Latziehen mit verhältnismäsig hohen gewichten.
vieleicht kennt das jemand oder hatte es selbst schon mal.
Glaube übrigends nicht das es an dem 6-7 tage die woche training liegt, da ich das so schon ca. n halbes jahr durchziehe und es zwar immer hart war aber nie dauerhafte schmerzen verursachte, bisher zumindest nicht.
-
Eisenbeißer/in
das hört sich nach ner ganz normalen sehnenscheidenentzündung an, das kommt zu beispiel von ungewohnten belastungen oder monotoner arbeit, war deswegen auch mal beim arzt. kan auch kommen wenn du dein handgelnke/unterarme beim training ungewohnt starke verrenkt hast/ hattes um bestimmte übungen ausführen zu können z.b. unterarmcurls
-
Ich glaube du hast Tennisarm. Hol dir mal einen Magnetband das hilft sehr.
-
hungrig
Geh doch einfach mal zum Orthopäden und lass den Arm kurz checken. Bei einem Tennisarm gibt´s dann ggf. einen Zinkverband.
Ähnliche Themen
-
Von kelvin9 im Forum Anfängerforum
Antworten: 24
Letzter Beitrag: 16.03.2011, 19:46
-
Von fiestaracer07 im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 22.04.2010, 04:00
-
Von Hoffmaenn im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 29.07.2009, 08:34
-
Von Dellhorst im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 12.08.2005, 16:44
-
Von verlorener_junge im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 12.07.2005, 22:16
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen