-
Mein 3er Split !! Bitte Bewerten!
Hallo, bin 186cm groß, bei 76kg. Habe meinen neuen Plan zusammengestellt und wollte mal Fragen ob es evtl Verbesserungsvorschläge gibt.
TE1
Schultern/Rücken
Military Press
Seitheben
Kinnheben
Kreuzheben
Klimmzüge Handflächen zueinander
Rudern vorgebeugt
TE2 Brust/Arme
Bankdrücken
Schrägbank KH
Negativdrücken
Fliegende
SZ-Stange Buzeps
Trizeps am Kabelzug
TE3 Beine/Bauch
Kniebeugen
Beinstrecker
Beinbeuger
Waden
Crunches
Beinheben
Habe bischen auf Brust spezialisiert, da da eine kleine unsymetrie vorliegt.
mfg
-
-
spricht aus meine Augen nix dagegen! Kommst du damit klar Kreuzheben soweit hinten zu haben im Plan!?
-
Sollte ich evtl zuest Rücken, dann Schultern trainieren? Weil wird dann schon schwieriger ...
-
Sportstudent/in
evtl. solltest du auch mal überlegen ob ein 3er schon das richtige für dich ist..
vielleicht wärst du mit einem 2er besser bedient, deine Daten sprechen zumindest dafür..
-
..
bei 76 kg auf 186cm würde ich dir auch einen 2er split empfehlen push/pull.
wenn du doch beim 3er bleibst, hau 2 Übungen für Brust raus, 4 Übungen sind zu viel. Mach lieber Bankdrücken, und danach Schrägbankdrücken KH und lieber da bis zum Muskelversagen!
Beine Bauch ist okay, ich würde an deiner Stelle das LH Rudern noch rausnehmen, ausser dein unterer Rücken ist schon so gut ausgeprägt dass er das gewicht nach dem kreuzheben noch bewältigen kann.
mfg
-
Also ich trainiere jetzt seit gut einem Jahr, fühle mich mit dem 3er eigentlich ganz wohl, denke aber auch dass es effektiver ist als ein 2er?
Ich trainiere auch immer nur Montag - Mittwoch - Freitag so dass jede Muskelgruppe was abbekommt.
Mfg
-
Wie hoch sind deine Trainingsgewichte bei den Grundübungen?
-
Bankdrücken 20-25 pro Seite (weiß nicht genau was die Stange wiegt)
Kreuzheben 50 kg
Kniebeugen 40kg
Zum Thema Wiederholungen und Anzahl der Sätze bin ich mir nicht gant sicher habe bis jetzt immer 10-8-6 trainiert, mit steigendem Gewicht.
-
Wir sind beim Thema!
Bei den Kraftwerten, ist ein 3er nie und nimmer das richtige. Angenommen du trainierst 4 mal die Woche dann liegt noch immer viel zu viel Zeit zwischen Tag A und dem nächsten Tag A. Bei den Gewichten kannst du niemals die Intensität aufbringen die es rechtfertigt eine so lange Pause zwischen den Einheiten zu haben.
Auch wenn dir der 3er so gut gefällt, ich verspreche dir auf die Hand das du damit keinen Erfolg haben wirst.
Wenn du mal 150 kg beugst und 180 hebst und120 drückst (oder so), dann kannste nochmal drüber nachdenken. Auf jeden Fall sind die Kraftwerte bei einem 3er Split indiskutabel.
Maximal ein 2er Split, noch besser ein GK Plan wäre das beste für dich. Der Rest ist vertane Zeit und Energie.