-
Wie komme ich aus einem laufenden 1-jahresvertrag razus? hil
also leute, brauche unbedingt hilfe.
habe anfang februar, einen 1-jahres vertrag in einem fitnesstudio abgeschlossen. gegen das fitnesstudio selbst ist auch echt nichts zu sagen, allerdings habe ich es gegen 10 uhr morgens besichtigt, was zur folge hatte das mir die leute und dort herrschende atmosphäre leider entgangen sind. da ich gerade erst hierher gezogen bin, hatte ich auch keine ausreichenden möglichkeiten mich vorher darüber zu informieren.
dort sind alles snops, die unnötig geräte besetzen, da sie 90% ihrer trainingszeit sowieso nur über ihre finanzen reden...
habe gehört das ein arzt mit hilfe eines attests bescheinigen könnte, dass es mein gesundheilicher zustand nicht weiter erlaubt mit schweren gewichten zu trainieren und da ich aus den beiträgen im forum nun nicht entgültig schlau werde, hoffe ich das ihr mir helfen könnt
-
Men`s Health Abonnent
japp - zum Arzt und nen Attest austellen lassen dass du derzeit "Trainingsunfähig" bist - warum interessiert keine Sau - schweigepflicht
-
Sportstudent/in
@arena
Sagt dir das was?
Nur weil @31basti12 das Publikum nicht passt einfach einen Vertrag brechen? Frage mich langsam wo wir hier sind.
Gruß
M-TOP
-
Sportstudent/in
habe gehört das ein arzt mit hilfe eines attests bescheinigen könnte, dass es mein gesundheilicher zustand nicht weiter erlaubt mit schweren gewichten zu trainieren
Tja, wäre ich dein Doc würde ich sagen: Trainiere halt mit leichten Gewichten!
Gruß
M-TOP
-
Siehe hierzu auch die aktuelle Rechtssprechung, zu lesen auf der Startseite von BB-Szene!
Viele Grüße
P.S. Mich kotzt die Schweinerei, mit Schein- und Gefälligkeitsattesten langsam richtig an. Wenn jemand keinen bock mehr hat soll er es doch sagen und mit dem Studioleiter besprechen, anstatt die lügnerei ständig!
Ich werde gegen jedes vorgelegte Attest gerichtlich vorgehen, sobald auch nur der leisete verdacht auf Betrug vorliegt. Verarsch. brauch ich mich auch nicht lassen.
-
tja, mag ja sein, interessiert mich aber nicht wirklich.
meine frage war, wie ich aus diesem vertrag raus komme und nicht das feedback von studiobetreibern usw. die das alles zu persönlich nehemen.
braucht ja nicht antworten, wenn euch das so ankotzt...
egal!!
sollte ich den artzt über die wahrheit aufklären oder ihm tatsächlich mit gelenkbeschwerden usw. kommen, da die doch sowieso nicht wirklich nachweisbar sind???
-
Sportstudent/in
aha-das magst du nicht hören?
Na dann überlege mal 14 tage
Gruß
M-TOP
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von 31basti12
tja, mag ja sein, interessiert mich aber nicht wirklich.
[...]
sollte ich den artzt über die wahrheit aufklären oder ihm tatsächlich mit gelenkbeschwerden usw. kommen, da die doch sowieso nicht wirklich nachweisbar sind???
Dann lass es doch darauf ankommen. Gehe zum Arzt lass dir einen Attest geben und warte ab was der Studiobesitzer macht. Du kannst schon froh sein, wenn du überhaupt einen aussagekräftigen Attest bekommst. Ich würde als Arzt keinen entgültige Bescheinigung ausstellen die vor Gericht haltbar sein soll. Kannst dich ja melden, wenn es nicht geklappt hat. 
M.
-
 Zitat von m-top
aha-das magst du nicht hören?
Na dann überlege mal 14 tage
Gruß
M-TOP
Was laberst du für eine ******* man?
14 Tage sind die Zeit, die du wahrscheinlich brauchst,
um zu verstehen, worum es in diesem Thread überhaupt geht.
...immer diese Studiobesitzer die sich angegriffen fühlen;
wenn eure Studios so ******* sind, müsst ihr euch nicht wundern,
dass die Leute aus ihren Verträgen wollen.
Und keiner wird tacheles mit euch reden, wenn ihr wie Testosteronbullen ausseht und im wahren Leben auch so aggressiv seid, wie hier...
-
Must halt den Vertrag einhalten den du Unterschrieben hast und fristgerecht Kündigen.
Verstehe nicht was das soll, erst alles toll und Unterschreiben und dann so etwas.
Das Studio kann auch dgegen angehen und auf die einhaltung des Vertrages bestehen und das mit Recht.
Solltest du Krank werden oder ein Unfall erleiden das du nicht mehr Trainieren kannst oder darst ,dann ist das ok und kein Studio würde sich dann Querstellen. Aber was du hier machst ist nicht OK