Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Übertraining

75-kg-Experte/in Avatar von M3lony

Übertraining

Also, am Anfang des Jahres bin ich wieder in den Aufbau gegangen.Circa 1/2 Monate lief es richtig gut, Gewichte sind in die höhe geschossen und ich hab mich top gefühlt.

Dann plötzlich ging nix mehr. Die nächsten 2 Monate bin ich sogar schwächer geworden, war müde, platt, im Training bin ich nach der ersten Übung fast zusammen geklappt, hatte Schlafstörungen, keinen Hunger mehr und auch kein Bock mehr aufs Training.

Grund wird wahrscheinlich mein Trainingsstil sein, nämlich immer bis zum Muskelversagen und das bei einem GKP, 3x die Woche.Mittlerweile hab ich mich für einen 2 er Split entschieden aber das tut hier auch garnix zur Sache.

Dann erst mal 2 TE´s ausfallen lassen = nix gebracht
    4 TE´s ausfallen lassen = nix gebracht
    6 TE´s ausfallen lassen, also 2,5 Wochen = besser aber immer noch nicht fit

Insgesamt also 12 mal ausgesetzt und mittlerweile 2,5 Wochen ohne jegliche Training.

Wollte morgen ins Training aber ich hab eigentlich keine Power, keine Lust und 0 Hunger( hab schon 2kg abgenommen).

Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln

ps
    Bitte ins Med-forum verschieben, bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich dort Posten will

Eisenbeißer/in Avatar von SupPeNlöfFel
    hmmm vielleicht sollteste mal zur zusötzlichen absicherung zum doc gehen.

Diese "Symptome" können von übertraining kommen, oder von etwas ganz anderem was deinen Organismus schwächt! Würde das mal lieber vonnem Doc abklären lassen

damit der Kröper sich vom Übertraining vollständig regeniert ist meines Wissens nach aber auch mehr Zeit nötig als 2,5 Wochen... hab mal von einem Monat GARNIX machen gelesen...

kann aber auch bullshit sein...

Zitat Zitat von SupPeNlöfFel
    hmmm vielleicht sollteste mal zur zusötzlichen absicherung zum doc gehen.

Diese "Symptome" können von übertraining kommen, oder von etwas ganz anderem was deinen Organismus schwächt! Würde das mal lieber vonnem Doc abklären lassen

damit der Kröper sich vom Übertraining vollständig regeniert ist meines Wissens nach aber auch mehr Zeit nötig als 2,5 Wochen... hab mal von einem Monat GARNIX machen gelesen...

kann aber auch bullshit sein...
    Normalerweise heists ja immer 1-2 Wochen, deshalb mach ich mir halt sorgen.

Das einzigst auffällige war beim bluttest der creatinwert. Er meinte das käme nur vom wenig trinken, ansonsten hätt ich nen mittlschweren nierenschaden oder so was ähnliches. Hab auch hohen Blutdruck und das mit 18 .

Aber bezweifle dass das damit zu tun hat.

Update:

War heut trainieren nach 2,5 Wochen Pause und es war be******en.

Kraftwerte sind in den Keller gegangen. Überall 10kg weniger. Statt 80kg BD schaff grad noch so die 70. Ich versteh das nicht, so viel Muskelverlust in so kurzer Zeit? Um mich beim BD um 10kg zu steigern hab ich 3 Monate gebraucht und das ist jetzt alles umsonst gewesen #05# .

Und das schlimmste war das ich mich auch so gefühlt hab wie beim letzten Training, war schlapp und fertig, keine Power und auch keinen Bock.
    War kurz davor die TE abzubrechen aber hab mich dann noch durchgequält.

Ich weis garnich warum mir früher Training so spaß gemacht hat, ich hasse es mittlerweile, einfach nur Frust pur .

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von M3lony
    Ich weis garnich warum mir früher Training so spaß gemacht hat, ich hasse es mittlerweile, einfach nur Frust pur .
    Naja also wenn du mich fragst ist das genau der Punkt an dem sich die Spreu vom Weizen trennt. Es wird immer wieder Phasen geben an denen man glaubt man kommt nicht weiter oder es ist doch eh alles fürn ***** den es wächst nichts. Aber genau da muss man sich durchkämpfen wenn man(n) ein großer werden will. Das geht halt nun mal nicht in ein zwei Jahren. Ich sehe das in diesen Momenten immer langfristig und sag mir dann, ey das wird schon, in vier, fünf, zehn Jahren sehe ich anders aus. Setz dir kurzfristige Ziele die realisierbar sind. Müssen ja nicht gleich 10kg sein, es reichen ja auch mal nur 2,5kg Gewichtssteigerung. Wenn du das dann wieder geschafft hast motiviert dich das und weiter gehts. Kann dir nur empfehlen habe Gedult und mach dich nicht verrückt, dann kommt auch der Spass wieder.

Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    kenne ich...optisch habe ich das Gefühl, da tut sich ja gar nix...kein flacher Bauch, dünne Arme, aber wenn ich mir mal die Kraftwerte von vor 1,5 Jahren und heute angucke, denk ich mir immer, es geht DOCH!!! Hat aber alles lang gedauert und am frustrierendsten sind die Plateaus die ich von Zeit zu Zeit habe

Update: nichts mehr zu Regeneration schreiben, das Problem liegt wohl woanders vergraben

Sind jetzt 7 Wochen vergangen seit der 3wöchigen pause und ich hab grad mal so meine alten Gewichte wieder aber ich komm wieder einfach nicht weiter. Sonst hab ich immer gedacht ich bild mir das nur ein aber hab mich dann vor ein paar Wochen entschlossen Buch zu führen:

Bsp : Frontdrücken am 14.5: 8x5/8x5/7x5 (5scheiben auf jeder seite)

(dann ein auf und ab, aber nie drüber)

Frontdrücken am 8.6 : 7x5/8x5/7x5

also trotz Gewichtszunahme innerhalb 24 Tage um 1 Wdh verschlechtert.

Bei zb Schrägbankdrücken und Seitheben siehts genauso aus.

Ich fühl mich ganz gut im Training und nehme wie gesagt zu aber ich steigere mich einfach nicht mehr. 3 Übungen hab ich mal gegen andere getauscht und dort steigere ich mich seit circa 3 Wochen in fast jeder TE aber das ist ja wohl normal bei neuen Übungen und ist weniger auf Muskelaufbau zurückzuführen.

Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Was für ein TP hast du?

EP?

Wie viel schläfst du?

Glaubst du es ist einfach ein grooooßes Plateu oder hast du einfach keine Power?

Zitat Zitat von DonKiffo
    Was für ein TP hast du?

EP?

Wie viel schläfst du?

Glaubst du es ist einfach ein grooooßes Plateu oder hast du einfach keine Power?
    Ich mache einen 2er Split push/pull, hab damals nen abgeänderten WKM gemacht, da ich dann eben dachte ich wäre im Übertraining genau wiegen diesem Thema eben bin ich auf den 2er umgestiegen.

EP hab ich nicht aber ich nehm circa 2 - 2,2 g/kg proteine zu mir.
    Ich wiege 73kg auf 173, esse an nichtrainingstagen 2300-2400 kcl, an trainingstagen 2600-2800 je nach körperliche betätigung.

Kann mir nicht vorstellen das ein Plateau sich über alle Übungen zieht und dazu noch mehrere Monate dauert, besonders bei meiner Trainingserfahrung.

Ich hab vor circa 3 Wochen ein paar Übungen ausgetauscht, in diesen steiger ich mich fast in jeder TE aber das ist denk ich üblich bei neuen Übungen und hat wenig mit Muskelaufbau zu tun.

Ich hab nicht unglaublich viel Power im Train, aber mir gehts jetzt auch nicht schlecht. Manchmal hab ich nen Tag an dem ich dann 3-5 wdh mehr schaff und die nächsten mal ist wieder alles normal, voran kommen tu ich aber nie und wie gesagt bin ich bei manchen Übungen in den letzten Wochen um ne wdh schlechter geworden.

achja, ich schlaf unter der Woche circa 7 stunden, am Wochenende dann natürlich mehr.

Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Zitat Zitat von M3lony
    Ich mache einen 2er Split push/pull, hab damals nen abgeänderten WKM gemacht, da ich dann eben dachte ich wäre im Übertraining genau wiegen diesem Thema eben bin ich auf den 2er umgestiegen.

EP hab ich nicht aber ich nehm circa 2 - 2,2 g/kg proteine zu mir.
    Ich wiege 73kg auf 173, esse an nichtrainingstagen 2300-2400 kcl, an trainingstagen 2600-2800 je nach körperliche betätigung.

Kann mir nicht vorstellen das ein Plateau sich über alle Übungen zieht und dazu noch mehrere Monate dauert, besonders bei meiner Trainingserfahrung.

Ich hab vor circa 3 Wochen ein paar Übungen ausgetauscht, in diesen steiger ich mich fast in jeder TE aber das ist denk ich üblich bei neuen Übungen und hat wenig mit Muskelaufbau zu tun.

Ich hab nicht unglaublich viel Power im Train, aber mir gehts jetzt auch nicht schlecht. Manchmal hab ich nen Tag an dem ich dann 3-5 wdh mehr schaff und die nächsten mal ist wieder alles normal, voran kommen tu ich aber nie und wie gesagt bin ich bei manchen Übungen in den letzten Wochen um ne wdh schlechter geworden.

achja, ich schlaf unter der Woche circa 7 stunden, am Wochenende dann natürlich mehr.

weitermachen

Auf Technik achten und ruhig mehr essen

In 2 Monaten nochmal melden #popcorn

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte