-
Anfänger Fragen!
Also zu mir Trainiere vielleicht seit 3 Monaten 3 Mal in der Woche etwa 1,5 bis 2 Stunden davor so halbes Jahr 2 mal im Monat vielleicht!
Also bin 16 172 cm groß und wiege 60 kg Mein Oberarmunfang ist 28 cm angespannt 30 UNTERANRM 15 cm!
Meine Fragen
1.Ich habe sehr kleine Hände also Unterarm 15 cm lohnt es sich zu trainieren oder werde ich je nicht viel Muskelmasse anbauen können???
2.Wann muss ich Den Eiweissshake nehmen und wi viel mal am Tag?
3.Nach den Training sofort was nehmen Kohlenhydrate oder Eiweisss???
Danke im Vorraus!
-
Wie trainierst du ?? Zuhause oder Studio ?? Trainingsplan ??
Wichtig Stickys im Anfängerforum lesen dazu 2g Eiweiss /Kg Körpergewicht und lass dir Zeit. Von heute auf morgen geht im BB nix.
Gruß
-
da ichs gestern aus spaß diesen "maßerechner" auf ironsport noch ausprobiert habe, und du von unterarm/handgelenk auf oberarm etc schließt,denke ich dass du ihn auch verwendet hast 
also du solltest das nicht so genau nehmen
du kannst aufbauen!, ohne Frage
bei dir sieht halt nur weniger Masse schon besser aus als bei größeren leuten mit der selben masse :P
-
1. wer soll das sagen können? lass dir einfach Zeit!
2. Stell deine Ernährung um, der Shake ist eine Ergänzung.
3. Ich nehm den eine halbe Stunde vor dem Training.
Welche Übungen machst du und wann?
-
Sportstudent/in
1.Ich habe sehr kleine Hände also Unterarm 15 cm lohnt es sich zu trainieren oder werde ich je nicht viel Muskelmasse anbauen können???
2.Wann muss ich Den Eiweissshake nehmen und wi viel mal am Tag?
3.Nach den Training sofort was nehmen Kohlenhydrate oder Eiweisss???
Zu 1) Die Größe der Hände hat rein gar nichts mit der Möglichkeit zu tun, ob du Muskeln aufbauen kannst.
Du kannst definitiv.
Zu 2) Hängt von deiner sonstigen Ernährung ab. Wie schon gesagt, empfiehlt es sich nach dem Training einen Whey Shake, aufgrund der schnellen Verstoffwechslung, zu nehmen.
Zu 3) Unmittelbar nach dem Training müssen kurzkettige Carbs (in Form von: Bananen, Dextrose, Apfelschorle, Traubensaft,...) her. Diese füllen die glycogenen Speicher wieder auf.
Danach empfiehlt es sich, wie bereits erwähnt, einen Whey Shake zu nehmen. Du kannst die Dextrose auch in den Whey Shake dazugeben.
Nach ca. einer Stunde empfiehlt sich die Aufnahme von komplexen Kohlenhydraten und Eiweißen.
ciao