Hallöchen,
ich bin momentan dabei mir einen neuen 3er-Split zu erstellen, da mir der vorherige von der Übungsanzahl nicht mehr zusagte. Jetzt bin ich mir aber unsicher, ob ich da vielleicht zu viel mache?

Zu mir: 20 Jahre, ca. 2-3 Jahre Erfahrung ( 2 jahre davon zuhause Trainiert. Darunter haben die Beine etwas gelitten.) 1,71cm , 73 Kg bei nem kfa von ca. 12%.

Kraftwerte gibt`s nur so halb, weil ich Kniebeuge und Kreuzheben erst seit Kurzem mache.

BD: 80 Kg x10
Beinpresse: 140 Kg x 12 ( Wie gesagt, Beine musste ich vernachlässigen, wird aber nachgeholt )
Naja, beim Kreuzheben hab ich mich noch nicht wirklich gesteigert, da ich diese Übung erst seit 2 Wochen ca. mache. Dürften so 80x8 sein. Aber ich denke ich werde das regelmäßig erhöhen können. Hab mich erstmal rangetastet.

Nun zum Plan:

TE 1: Brust/Trizeps

-Bankdrücken LH: 3x 8-10
-Schrägbankdrücken KH: 3x 8-10
-Schrägbankdrücken LH: 3x 8-10 ( Mach ich erst seit kurzem als 4. Übung, weil ich mit der oberen Brust nicht so zufrieden bin)
-Fliegende
-Dips: 2x 10
-French press: 3x 12/10/10
-Trizepsdrücken am Seilzug: 3x 10/10/8

TE 2: Rücken/Bizeps

-Kreuzheben: 3x 8-10
-Klimmzüge: 3x 8-12
-Enger Latzug zur Brust: 3x 8-10 ( Hier vllt etwas anderes? Wollte den Lat etwas mehr treffen. Der ist bei mir noch etwas schwach. Nur Klimmzüge/Rudern scheinen dafür nicht auszureichen.)
-Rudern LH: 3x 10-12
-Rudern KH: 3x 8-10
- LH-Curls: 3x 10-12
- Scottcurls/Bizepscurls am Seilzug: 3x 8-10

TE 3: Schultern/Beine (Ja, hab schon gelesen wie böse diese Kombi ist, aber bis jetzt hat zumindest diese TE echt gut funktioniert.)

- Seitheben: 3x 10-12
- Schulterdrücken: 3x 10-12
- aufrechtes Rudern: 3x 8-10
- Kniebeuge: 2x 8-10
- Beinpresse: 3x10-12
- Beinstrecker: 3x 8-10
- Beinbeuger: 3x 8-10
- Wadenheben: 3-4x 8-10

So, das war`s auch schon. Ich schaffe jede TE in ca. 60-70 Minuten und habe im Vergleich zum alten Plan die Pausen verkürzt und das Volumen erhöht. Auch die Frequenz habe ich etwas höher gesetzt, so dass es z.b. so aussieht:
-Montag TE1
-Mittwoch TE2
-Donnerstag TE3
-Samstag TE1

Nun zur Frage: Ist das zu viel? Gibt es da übergreifende Wahrheiten, oder muss ich das für mich selbst herausfinden? Nicht dass ich den jetzt ein paar Monate so mache und ich am Ende nichts davon habe . Bis jetzt habe ich noch keine Einbrüche oder ähnliches gespürt. Nur nen deftigen Muskelkater
Würde mich über Tipps und Anregungen freuen.