-
Frage: Trainingsfreie Tage
Hey Sportsfreunde
bin zur Zeit etwas am Grübeln, was meiner Trainingspausengestaltung angeht.
bis jetzt habe ich folgendermaßen trainiert:
Push A / Pause / Pull A / Pause / Push B / Pause Pull B....
Seit einigen Wochen bin ich immer mehr dahin geglitten Pausentage zwischen den A und B Einheiten wegzulassen. Dies sah dann bis heute so aus:
Push A / Pull A / Pause / Push A / Pull A ...
Kraftsteigerungen sind zZ kontinuierlich vorhanden 
Da ich meinen Körper zu unausgeglichen finde, bin ich am überlegen auf einen Push Pull Beine 3er umzusteigen um einfach besser die Schwachstellen angehen zu können. Dürfte nach 4 Trainingsjahren eigentlich auch nicht zu früh sein meine ich.
Nun meine Frage:
Habe ich SO zu wenig Pause?!:
PUSH a / Pull a / Beine a / Pause / PUSH b / Pull b / Beine b / Pause ...
oder wäre das besser?!:
PUSH a / Pause / Pull a / Pause / Beine a / Pause / PUSH b / Pause / Pull b / Pause / Beine b / Pause ...
Ich würde gerne 2x die Woche HIIT Cardio miteinbringen da ichmeinen kfa unter 10 bringen möchte.
ICH:
Alter 21
größe: 186
gewicht 84,1kg
Trainingsgewichte
kniebeugen(tief!) 110kg Pitt Force
Kh-Schrägbankdrücken 37,5kg
gestrecktes Kreuzheben 150kg Pitt Force
breite klimmzüge(full ROM) +10kg
gruß Mark
-
Ich mache Push/pull mit je ein Tag Pause dazwischen und das ist bei mir schon das höchste der Gefühle. Evtl trainierst du nicht intensiv genug. Wie sieht dein tp aus? Falls 3er würde ich auch je einen Tag Pause machen, insbesondere wenn du noch Cardio machst.
-
Forum Spezialist/in
Und warum soll man nicht mit wenig Pausentage (oder gar keinen) zurechtkommen?!? 
Immer auf den Körper hörten und fertig.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
BBszene kennt mich
Gute Kraftwerte für dein Gewicht.
2 Tage Training, ein Tag Pause, 2 Tage Training geht definitiv. Aber es schlaucht schon mehr als ein Tag Pause nach jeder TE. Kommt auch auf deine Umstänmde und deine Toleranz an.
3 Tage Training hintereinander würde ich nicht machen.
-
 Zitat von -theANIMAL-
Und warum soll man nicht mit wenig Pausentage (oder gar keinen) zurechtkommen?!?
Würde ich auch so sehen, ist zu einem gewissen Grade dann aber auch 'ne Motivations- und Disziplinfrage, ob man genug für die Regeneration tut etc - 3 Tage hintereinander hab ich mal gemacht, aber hat für mich vom Kopf her nicht funktioniert.
-
 Zitat von -theANIMAL-
Weil man auf Hypertrophie trainiert, schätze ich mal, und der Muskel nicht im Training wächst
-
Wenn man das Training gescheit splittet geht das alles,
Fahre auch einen 3er und trainier einfach hintereinander weg 3x Train 1x Pause dann wieder von vorne hast genug regeneration
-
BBszene kennt mich
 Zitat von lenzus
Fahre auch einen 3er und trainier einfach hintereinander weg 3x Train 1x Pause dann wieder von vorne hast genug regeneration
Du wiegst 73kg, da hat man "leicht ( ) reden"
-
Was würde in euren Augen denn mehr Sinn im Bezug auf die Fettreduktion machen? Die Erholung des Körpers dürfte sich ja ansich etwas verschlechtern,oder?
1. Nach jederm T-Tag einen Pausentag inkls Cardio, so dass ich auf 2-3 mal Cardio die Woche trainiere
2. Nach jedem Push Pull-Zyklus einen Tag pause inkls Cardio
3. Evt nur nach der Trainingseinheit Cardio?
Bei der letzten Diät habe ich ca. 12Kg Fett runtergeschmissen und meine Kraft gut halten können. das einzige Problem war, dass zum Schluss nur noch die Beine dünner und auch wesentlich schwächer (kniebeugen gingen von 105kg auf 87,5kg runter) wurde. Der Rest-Speck am Bauch ging dann leider nicht weiter runter. War inzwischen bei 1700kcal... und Refeed alle 3-4 Tage. Bei Diätbeginn schmolz es kontinuirlich bei 3000kcal...
Trainingsweise war: Push A/ Pause(cardio)/ Pull A/ Pause (HIIT CARDIO)/ Push A/ Pause (Cardio)/ Pull A/ Pause (HIIT CARDIO)...
Nach jedem Training folgte ein Bergauflauf bei 12% Steigung bei 5-6kmh von 12-15Min.
schönen Abend Jungens
-
BBszene kennt mich
Cardio braucht man nicht, oder willst du ne Wettkampfdiät machen?
Und selbst da ist es fragwürdig.
Aber dann über Storchenbeine wundern