-
Eiweißversorgung-Kalorien
Ich würde gerne wissen wie es mit der Eiweißversorgung über Nacht ausschaut ? Nach dem Aufstehen mach ich mir mal als erstes einen Wheyshake mit Milch bis ich mir das Frühstück gemacht oder besorgt habe, meistens ein paar Scheiben Wurst mit Brot ( ich meide Weisbrot meistens) und ab und zu dieses englische Poridge oder Quark und Müsli und ein Ei und einen Kakao dazu. Danach ung. alle 2-3 Stunden eine kleine Mahlzeit (Bananen, Äpfel,...) . Dann 1-2h vor dem Training etwas Kohlenhydrate zb.: Nudeln, Reis oder Kartoffeln. Gleich nach dem Training bereite ich mir einen Wheyshake mit Wasser zu, ung. 1h danach wenn ich Zuhause bin mach ich mir was normales zu Essen. Ind drinke zu jeder Mahlzeit viel Wasser , sowie auch über den Tag verteilt. Die abwechslungsreiche Ehrnährung ist mir eig sehr wichtig. Vorm schlafen gehen esse ich ca. 250-400g Quark mit Honig und Kakao oder Milch. Wenn kein Quark im hause ist drinke ich einen Protein90 Shake von Champ ( Rossmann ) .
Kalorien: Ich denke immer ich nehme zuwenig Kalorien zu mir , obwohl ich 19Kilo in 6 1/2 Monaten zugenommen habe ( von 4% auf 8.5% Kfa. ). Wenn ich mmn. zuwenig Kalorien zu mir nehme , drinke ich 2-3 Gläser Milch über den Tag verteilt .
Fragen zur Eiweißzufuhr:
1.: Soll ich nach dem Aufstehen den Wheyshake mit Wasser statt Milch drinken ?
2.: Wenn ich vorm Schlafen noch Quark esse und 2-3h nicht einschlafen kann, soll ich mir dann noch einmal eine kleine Portion machen wenn ich merke dass ich kurz vorm Einpennen bin ?
3.: Ist eig jeden Tag 250-400g Quark eig noch gesund?
Fragen zur Kalorieneinnahme:
1.: Ist ein Kalorienüberschuss an Trainingsfreien Tagen auch unbedingt notwendig?
2.: Ist es falsch mit 2-3 Gläser verteilt über den Tag mein Kalorienbedarf zu Decken?
Würde mich sehr über Antworten zu meinen Fragen freuen 
Ich hoffe ich habe alles übersichtlich genug geschrieben ...
lg Ed1nga
-
vorm schlafen nochn Quark oder direkt nachm aufstehen ein wheyshake kannste mal direkt wieder vergessen, sieh zu, dass du am tag deine 1.5-2g Eiweiß pro kg bekommst, dann bist du ausreichend versorgt, viel wichtiger ist, dass du deine Kalorien bekommst um zuzulegen
250-400g Quark ist für einige menschen nichts, andere sollten es besser meiden, wenn du ihn verträgst ohne eine darmexplosion zu erleben spricht nichts dagegen,
wenn du masse zulegen willst auch an trainingsfreien tagen ein überschuss
was du mit 2-3 gläsern meinst versteh ich jetzt nicht ganz
-
Viele wissen scheinbar nicht, dass der Körper Proteine die er nicht für die Verbrennung nutzen kann in einer Art Proteinpool einlagert. Auch wenn längere Phasen da sind in denen keine Proteine zugeführt werden kann der Körper seinen Bedarf aus dem Proteinpool stillen. Solange du darauf achtest, dass du überhaupt genug hochwertiges Protein am Tag isst, musst du dir also kaum Sorgeen um die Verteilung machen. Das macht dein Körper selber. Aus diesem Grund ist auch der ganze Kram von wegen Proteine durch ein "anaboles Fenster werfen" zu wollen vollkommener Blödsinn.
Und natürlich ist der Kalorienüberschuss auch an Trainingsfreien Tagen nötig denn zu dieser Zeit, nämlich in der Ruhephase, wächst der Muskel überhaupt.
-
 Zitat von onWeed
vorm schlafen nochn Quark oder direkt nachm aufstehen ein wheyshake kannste mal direkt wieder vergessen, sieh zu, dass du am tag deine 1.5-2g Eiweiß pro kg bekommst, dann bist du ausreichend versorgt, viel wichtiger ist, dass du deine Kalorien bekommst um zuzulegen
250-400g Quark ist für einige menschen nichts, andere sollten es besser meiden, wenn du ihn verträgst ohne eine darmexplosion zu erleben spricht nichts dagegen,
wenn du masse zulegen willst auch an trainingsfreien tagen ein überschuss
was du mit 2-3 gläsern meinst versteh ich jetzt nicht ganz
Darmexplosion bekomm ich keine haha Aso mit 2-3 Gläser war Milch gemeint
Danke für die Antwort (Y)
-
 Zitat von Polyamid
Viele wissen scheinbar nicht, dass der Körper Proteine die er nicht für die Verbrennung nutzen kann in einer Art Proteinpool einlagert. Auch wenn längere Phasen da sind in denen keine Proteine zugeführt werden kann der Körper seinen Bedarf aus dem Proteinpool stillen. Solange du darauf achtest, dass du überhaupt genug hochwertiges Protein am Tag isst, musst du dir also kaum Sorgeen um die Verteilung machen. Das macht dein Körper selber. Aus diesem Grund ist auch der ganze Kram von wegen Proteine durch ein "anaboles Fenster werfen" zu wollen vollkommener Blödsinn.
Und natürlich ist der Kalorienüberschuss auch an Trainingsfreien Tagen nötig denn zu dieser Zeit, nämlich in der Ruhephase, wächst der Muskel überhaupt.
Ok danke für die sehr hilfreiche Antwort . Aber wie kann ich auf hohe Kalorienanzahlen kommen so für zwischendurch (Nüsse oder so ) ?
lg Ed1nga
-
Ok danke für die sehr hilfreiche Antwort . Aber wie kann ich auf hohe Kalorienanzahlen kommen so für zwischendurch (Nüsse oder so ) ?
lg Ed1nga
nüsse, eier, volkornbrot, selbsgemixte shakes... lässt sich alles super mitnehmen und zwischen durhc essen
-
 Zitat von tobi-still-working3
nüsse, eier, volkornbrot, selbsgemixte shakes... lässt sich alles super mitnehmen und zwischen durhc essen
Supa danke ung sowas hab ich mir eh vorgstellt