also ich trainiere im 5x5 system war jetzt bei 87,5 kg ca 1 monat festgehangen konnte dass gewicht also im fünften und teilweise vierten satz nur 4 mal drücken aber letzte woche hab ich es dann endlich zum glück geschafft.

dann hab ich heute im nächsten bankdrücktraining die 90 versucht (nach 2 aufwärmsätzen) erster satz noch geschafft aber ich hab gemerkt es war ganz knapp die letzte wiederholung gerade noch sauber mit bisschen mehr hohlkreuz geschafft.
mach normal immer ohne hilfe weil ich alleine ins fitness gehe. aber dann ist zufällig ein bekannter gekommen und ich hab gesagt gib mal hilfestellung ich will die 100 versuchen ca 2-3 mal. aber dann hab ich die 100 sogar 5 mal sauber geschafft anschließend hab ich die nächsten 3 sätze mit 90 kg ziemlich leicht geschafft also viel besser als den ersten satz (auch noch mit meinem freund als absicherung hinter mir.)

also wenn ich für die 87,5 ca einem monat gebraucht hab und jetzt im nächsten training die 90 sofort und sogar in einem satz 100 fünfmal gemacht hab kann ja was nicht stimmen oder?

ich bin zwar vorsichtig weil ich normal immer alleine bankdrücke aber vielleicht hab ich unterbewusst sogar irgendeine blockade oder sogar angst dass ich vielleicht mal versage wenn ich alleine bin.

denkt ihr meine befürchtung könnte so sein oder gibts ähnliche erfahrungen dass mit spotter einfach mehr gewicht gedrückt werden kann. vielleicht auch weil ich anfänger bin und erst seit anfang juni wieder richtig trainiere kann auch noch irgendwie mitspielen. aber ich will einfach dass maximale aus mir rausholen vielleicht kann mir ja jemand irgendwie helfen. sorry für den langen text