-
Mache nur Fortschritte bei KB und KH
Ich habe aktuell das Problem, dass ich nur Fortschritte bei KB und KH mache und mich bei den anderen Übungen gar nicht steigere. Beim BD musste ich vor einiger Zeit das Gewicht um 5kg senken um bei jedem Satz über 8 Wiederholungen zu kommen. Bei KH und KB kann ich zur Zeit alle 2 Wochen 5-10kg mehr draufmachen und bei allen anderen Übungen schaffe ich das aktuelle Gewicht nur knapp.
1. Muss man da was machen oder ist das normal?
2. Ist es eine Steigerung, wenn man mehr Sätze macht und weniger Pause zwischen den Sätzen macht? Ich mache 2-3 Aufwärmsätze und 3-4 Trainingsätze und etwa 90s Pause.
Geändert von RedRunner10 (29.12.2014 um 18:49 Uhr)
-
1. wie sieht dein TP aus?
2. auf jeden Fall!
-
Brofessor
Wie ist dein Tp, deine kraftdaten, größe und gewicht? Wie viele kkcal isst du täglich?
-
Forum Spezialist/in
90 Sekunden Pause sind bei Grundübungen bisschen wenig Pause auf 8 Wdh finde ich.
-
Ich trainiere nach WKM und habe typische Anfänger Kraftwerte (vielleicht etwas drüber). Bin 1,85m und 86kg. Hab in den letzten Wochen zu viele Kalorien gegessen also extrem über Tagesbedarf, seit heute wieder etwa Tagesbedarf.
Geändert von RedRunner10 (29.12.2014 um 20:33 Uhr)
-
was heißt "aktuell", wie lange steigerst du dich schon nicht mehr? kraftwerte in zahlen angeben...
bei grundübungen kannst ruhig 3 oder mehr min pausieren
-
Seit mehr als 4 Wochen keine wirkliche Steigerung außer kürzere Pausen und 1-2 Sätze mehr. Ich habe gemerkt das mehr Pause keinen wirklichen Vorteil bei der Kraft bringt (wirkt sich eher negativ aus) daher halte ich die Pausen kurz für etwas mehr Intensität.
Kraftwerte jetzt - vor 2 Monaten
KH 70kg - 30kg
KB (Stange vorne) 40kg - 10kg
BD 45kg - 50kg
MP 30kg - 25kg
Rudern 50kg - 40kg
Klimmzüge erster Sätz 10-12 dann jeweils 3 bis keine Kraft mehr (unter 60s Pause) - etwa gleich hatte aber weniger Körpergewicht
War auch mal zwischendrin 2 Wochen krank und das hat mich ein wenig zurückgeworfen.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von RedRunner10
Seit mehr als 4 Wochen keine wirkliche Steigerung außer kürzere Pausen und 1-2 Sätze mehr. Ich habe gemerkt das mehr Pause keinen wirklichen Vorteil bei der Kraft bringt (wirkt sich eher negativ aus) daher halte ich die Pausen kurz für etwas mehr Intensität.
Kraftwerte jetzt - vor 2 Monaten
KH 70kg - 30kg
KB (Stange vorne) 40kg - 10kg
BD 45kg - 50kg
MP 30kg - 25kg
Rudern 50kg - 40kg
Klimmzüge erster Sätz 10-12 dann jeweils 3 bis keine Kraft mehr (unter 60s Pause) - etwa gleich hatte aber weniger Körpergewicht
War auch mal zwischendrin 2 Wochen krank und das hat mich ein wenig zurückgeworfen.
Dann mal im Satz alles geben