Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Neuer Benutzer

Sünden erlaubt?

Hallo!
    Bin neu hier im Forum und auch relativ neu bei diesem Sport.
    Bin zwar schon ewig im Fitnessstudio angemeldet bin aber erst seit ca. 3 Wochen AKTIV dabei.

Zu mir :
    Größe = 1,74m
    Gewicht = ca. 67kg
    KFA = 18%

Diese Werte kamen bei einer Messung vor 3 Wochen heraus und habe dann auch erstmal einen "Anfänger" Trainingsplan von meinem Fitnessstudio bekommen.
    Wie ihr seht bin ich von meinem Gewicht eher dünn und mein Ziel ist es etwas breiter zu werden und den Bauch zu definieren.

Bei der Messung kam auch raus ich solle am besten 2,5kg Muskelmasse aufbauen und 2,5kg Fett abbauen.

Ich muss dazu sagen ich achte jetzt nicht so extrem auf Ernährung wie wahrscheinlich der ein oder andere hier.
    Mal ein Beispiel :

10 Uhr (Pause auf der Arbeit) = 1 Vollkornbrot mit Koch/oder Lachsschinken + 1 Apfel
    16 Uhr Mittagessen = Worauf meine Freundin und ich halt grade Lust haben Nudeln, Reis, Kartoffel... mal ein Eintopf usw
    19 Uhr 1-2 Brötchen
    und mal zwischendurch ne Banane oder so.

Trinken tu ich beim Sport und auf der Arbeit NUR Wasser, zuhause auch manchmal Cola oder Eistee.
    Jetzt komm ich auch zu meiner Frage, um mein Ziel zu erreichen, darf ich da wirklich garkeine Cola, keinen Döner oder Chips usw?
    Oder ist zwischendurch naschen erlaubt und in welchem Maße dann?

Ach übrigens ich gehe alle 2 Tage zum Sport und mein Trainingsplan ist im Moment Gankörper also
    1x Brust
    1x Bizeps
    1x Trizeps
    2x Rücken
    1x Nacken
    2x Beine
    Nach dem Training nehme ich dann immer einen Eiweißshake zu mir.

Sollte ichj mehr trainieren? Mehr essen?`oder sogar weniger um den KFA zu senken?
    Wie soll ich weiter vorgehen?
    Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten und wünsche euch einen schönen Abend!

Eisenbeißer/in
    Die erste Regel der Ernährung. Verbote sind verboten.
    Dir sollte klar sein, dass du dich nicht nur von Cola und Chips ernähren sollst, jedoch ist es hin und wieder erlaubt.

Iss dich ordentlich voll mit Gemüse, Obst,Nüssen, Vollkornprodukten, Kartoffeln, Reis, Fisch, Fleisch, Eiern und Milchprodukten und diese sollten auch Vorrang vor Chips, Süßkram und süßen Getränken haben.

4mal die Woche GK ist eigentlich nicht so sinnvoll, es sei denn du machst ein eher leichtes Training.

Lieber 2-3 mal die Woche Ganzkörper, aber dann auch eher etwas anstrengender
    Geändert von Stevey (20.08.2015 um 17:49 Uhr)
    An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten

Gesperrt
    Zitat Zitat von Stevey Beitrag anzeigen
    4mal die Woche GK ist eigentlich nicht so sinnvoll, es sei denn du machst ein eher leichtes Training.

Lieber 2-3 mal die Woche Ganzkörper, aber dann auch eher etwas anstrengender
    Jeden 2. Tag ist die Optimale Frequenz für einen GK! was willst du mit 2x Training wöchentlich erreichen?

@BobbyHase
    Kannst du mal deinen TP hier reinschreiben, also die einzelnen Übungen, welche du ausführst

75-kg-Experte/in
    @BobbyHase

Poste bitte mal deinen Plan. Aber was ich sagen kann, mach (falls du noch nie davor wirklich Sport bzw. Kraftsport gemacht hast) ungefähr die ersten 2 Monate einen Maschinen GK und danach n GK mit freien Gewicht denn kannst du auch 2-3 Monate machen und dann einen alternierenden GK und irgendwann splittest du. Oder mach WKM ist als Sticky hier im Anfängerforum. Da du das alles auf Hobbybassis machst und jetzt halt aufbauen möchtest ist n Döner ab und zu mal drinne ABER das ist kein Freifahrtsschein.

BITTE LESEN http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=107721

Nachtrag: Ich weiß das ich mit einem Maschinen GK der verbreiteten Meinung, das Maschinen ineffektiv sein da man hier im Vergleich zu den Verbandsübung nur einen Muskel gezielt trainiert und man sich durch den geführten Bewegungsablauf, sich keine koordinativen (Where is my Duden?) Eigenschaften aneignen kann, welche später bei KB und co. wichtig sind bzw. man dort erlernt. Aber da er anscheinend komplett neu dabei ist, ist gerade hier ein Vorteil eher am Anfang an Maschinen zu trainieren um:

1. Das Verletzungsrisiko gering zu halten.
    2. Etwas ohne große Schwierigkeiten aufzubauen.

Nachdem man einen M. GK 2 Monate gemacht hat, sollte der nächste Plan (welcher aus freien Übungen besteht!!!) aus Grundübungen bestehen.

Oder man macht von beginn an WKM und setzt auf Progression.
    Geändert von mra (20.08.2015 um 18:25 Uhr)

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von studio_ch Beitrag anzeigen
    Jeden 2. Tag ist die Optimale Frequenz für einen GK! was willst du mit 2x Training wöchentlich erreichen?

@BobbyHase
    Kannst du mal deinen TP hier reinschreiben, also die einzelnen Übungen, welche du ausführst
    Ja kann ich wenn ich das nächste mal zum Sport gehe machen, war da grade eben.
    Ich weiß leider nicht wie die Übungen alle heißen aus dem Kopf und der Plan ist in einer Mappe im Studio abgeheftet.
    Bringt glaube ich nicht viel wenn ich jetzt anfange zu erklären was ich alles mache
    Also sag ichs dir gerne übermorgen

@alle: Dass für mich abundzu mal ein Döner drin ist freut mich, aber warum kann man den eig nicht öfter essen?
    An sich hat der doch alles was man braucht.
    Gemüse, Fleisch und Brot.
    Und soooo viele Kcal hat der doch nicht, oder?
    Also warum ist der nicht so gut?
    Sorry für die doofe Frage würde mich einfach mal interessieren

Eisenbeißer/in
    Du kannst den auch häufiger essen, niemand hält dich ab
    An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von BobbyHase Beitrag anzeigen
    Ja kann ich wenn ich das nächste mal zum Sport gehe machen, war da grade eben.
    Ich weiß leider nicht wie die Übungen alle heißen aus dem Kopf und der Plan ist in einer Mappe im Studio abgeheftet.
    Bringt glaube ich nicht viel wenn ich jetzt anfange zu erklären was ich alles mache
    Also sag ichs dir gerne übermorgen

@alle: Dass für mich abundzu mal ein Döner drin ist freut mich, aber warum kann man den eig nicht öfter essen?
    An sich hat der doch alles was man braucht.
    Gemüse, Fleisch und Brot.
    Und soooo viele Kcal hat der doch nicht, oder?
    Also warum ist der nicht so gut?
    Sorry für die doofe Frage würde mich einfach mal interessieren
    Wieso schadet alles? Weil in dem essen viele "schlechte" Fette drinne sind diese kommen meist durch die Zubereitung und Soßen rein. Zb. Pommes sind ja eig nur Kartoffeln aber durch die Zubereitung werden diese ungesung. (8. Klasse wissen ). Die kcal Anzahl ist im Endeffekt nicht sooo entscheiden wenn da entweder nur ******* drinn ist oder nur gesundes wie zb. Viel Eiweiß. Carbs, Fat &Proteine haben pro Gramm ne bestimmte kcal Anzahl (Google nutzen) deshalb ist im Endeffekt die kcal von der Speise zweitrangig. ( Fals Fehler drinne sind bitte verbessern und ich hoffe ihr versteht was ich meine.)
    Geändert von mra (20.08.2015 um 20:26 Uhr)

Sportbild Leser/in
    Ausgewogen ist echt Wichtig , Sünden ist ab und zu natürlich erlaubt .

Neuer Benutzer
    Natürlich kannst du einen Döner auch mal öfters essen. Das wichtigste ist eigentlich das du täglich deine Mikronährstoffe, Ballaststoffe und (guten) Fette abdeckst. Auch wenn du mal etwas über deine Kalorien schießt ist das nicht schlimm, schau einfach das du das am folgenden Tag gegenregulierst. Du musst die Ernährung bzw. Kalorienbilanz auf die Woche und nicht nur auf den Tag sehen. Informier dich da vielleicht mal in die Richtung IIFYM.

Grundsätzlich solltest du die Ernährung nicht all zu eng sehen, das ganze soll schließlich auch immer noch Spaß machen. Du wirst von einem Döner nicht zunehmen genau wie du nicht abnimmst wenn du einen Tag mal nicht auf deine Kalorien kommst.

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Döner wird halt immer anders fabriziert, in der Marinade ist unterschiedlich viel Zucker, die Soße unterschiedlich fettig usw.

Ist halt nicht immer gleich wie nen BigMäc bspw, deswegen weiß man halt nicht bescheid wie von was man futtert.

Das Fladenbrot aus Weizen ist ja auch nicht der Hit.

Nichts desto Trott schmeckt Döner geil und gibt Tinte auf den Füller. Nicht das beste aber auch nicht das schlechteste an Fast Food.

Als der Dönermann meines Vertrauens letztens meinte ich wäre gut gebaut und ich erwiderte, dass ich das alles von seinem Döner hätte gabs ein von zwei umsonst. So macht man das, ihr kleinen Racker
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte