-
Ungleiche Körperentwicklung - wie ausgleichen ?
Im Laufe der Zeit, durch unregelmäßiges Training und Vernachlässigung mancher Körperteile (leider auch durch unterschiedliches Wachstum).
D.h. mein Brustkorb und Rücken wächst enorm.
Beine Schultern und Arme hinken hinterher.
Wie soll ich vorgehen?
Momentanes Training:
3x/ Woche Training
jeden Trainingstag Steigerung um 2.5kg, d.h bei ganz wenig Gewicht beginnen, soll sich ja über ca. 6 Wochen hinziehen
jew. 3 Sätze á 12 WH, mit der Zeit wird´s natürlich weniger bis ca. Maxgewicht 1WH
Bankdrücken
Frontdrücken
abwechselnd beginnen, d.h. Tag1 mit BD Tag2 mit Frontheben beginnen
Rudern LH vorgebeugt
Bizeps SZ
KB
Übung für den PO (haben da so umgekehrte Hyperext. Maschine)
Trizepsdrücken
KH
Waden
Bauch
Umfang ca. 1.25h
-
Habe selbst durch meine Veranlagung das gleiche Problem, mein Trizeps ist enorm groß im Gegensatz zu meinem Bizeps, obwohl ich meinen Trizeps kaum trainiere. Ich habe mein Training so umgestellt, daß meine schwachen Partien im Vordergrund stehen (Bizeps, Schulter). Daß heißt daß ich den Armen und Schultern jeweils einen ganzen Trainingstag widme, und daß sieht folgendermaßen aus. 1.Tag Arme 2.Tag Schultern 3.Tag Beine/unterer Rücken 4. Tag Pause 5.Tag Rücken 6.Tag Brust 7.Tag Pause.
Diesen Trainingsplan benutze ich speziell nur dann wenn ich der Meinung bin daß meine schwachen Partien wieder mal im rückstand sind, und das sind meistens so ca. 2-3 Monate im Jahr, ansonsten trainiere ich an 4 Tagen in der Woche.
-
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von sakis
Habe selbst durch meine Veranlagung das gleiche Problem, mein Trizeps ist enorm groß im Gegensatz zu meinem Bizeps, obwohl ich meinen Trizeps kaum trainiere. Ich habe mein Training so umgestellt, daß meine schwachen Partien im Vordergrund stehen (Bizeps, Schulter). Daß heißt daß ich den Armen und Schultern jeweils einen ganzen Trainingstag widme, und daß sieht folgendermaßen aus. 1.Tag Arme 2.Tag Schultern 3.Tag Beine/unterer Rücken 4. Tag Pause 5.Tag Rücken 6.Tag Brust 7.Tag Pause.
Diesen Trainingsplan benutze ich speziell nur dann wenn ich der Meinung bin daß meine schwachen Partien wieder mal im rückstand sind, und das sind meistens so ca. 2-3 Monate im Jahr, ansonsten trainiere ich an 4 Tagen in der Woche.
Sorry für das OT aber wenn du deine Arme, speziell den Trizeps am 1. Tag schon fertigmachst, wie soll der dann noch eine gescheite Hilfe beim Schultertraining (Frontdrücken) sein?
-
@ Pottprol
Jung, du solltest genauer lesen was ich schreibe. Mein Armtraining beinhaltet fast nur Bizepstraining, weil mein Trizeps ehrlich gesagt viel zu groß ist (ja sowas soll´s geben). Mein Trizeps ist fürs Schultertraining also zu 100% Einsatzbereit. comprende ?[/quote]
-
BB-Schwergewicht
Ahjo da kam ich direkt aus dem Gym, da bin ich immer etwas verwirrt!
Vor allem wenns da so heiss ist!
-
@ Pottprol
Keine Ursache, hab ich auch manchmal wenn ich auf Kohlenhydratenzug bin !!