Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Sportbild Leser/in

Immer Extrem Muskelkater

Hi,
    Also ich trainiere 3 mal die woche montag, mittwoch und freitag also mein montags TP sieht zb so aus : brust,trizeps,schulter
    1 Satz Bankdrücken 6-8 wdh
    1 Satz Schrägbankd. 6-8 wdh
    1 Satz am Kabelzug 10-16 wdh ca.
    naja dann noch 3 sätze mit 3 verschiedenen übungen fürn trizeps und für schulter 1 satz frontheben + 1 satz seitheben und nochma seitheben in vorbeuge für den hintern kopf.....muss aberdazu sagen das ich mit meinem bruder die sätze ziemlich hart ausführen so das wir min 4 langsame wdh bei jeder übung mit hilfe machen MÜSSEN. (5-6 sind natürlich besser^^) und so bin ich nach dem einen satz ziemlich fertig und mein kopf droht zu platzen so das die adern alle raus kommen

so am nächsten tag fängt die hölle an kann die arme kaum heben oder mich abstützen weil der trizeps nix mehr tragen kann...und der kater hält dann 5-6 tage so das ich am nächsten montag grade mal wieder bereit bin fürs training..
    jetzt ma zu meiner frage : ist das eigentlich ein vorteil das ich bei jedem muskel IMMER muskelkater bekomme oder ist es eher negativ ? mein bruder zb hat immer nur nen kleinen muskelkater.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    ist verschieden aber ich empfinde es schon als normal.

Irgendwie wird es zu einer HassLiebe!

Bei mir ist das immer bei den Beinen und beim Rücken so! (brauche max. 3Tage dann geht es von vorne los)

Also geht es mir wie dir!

gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    ist normal
    aber je konditionierter und trainierter Du wirst, desto weniger und kürzer wird´s - bei mir zu mindest

Sportbild Leser/in
    ich trainiere seit 2 jahren und hab immer so lange muskelkater...also anfänger bin ich nicht

@krusch lee jo 3 tage kater sind meiner meinung nach normal aber 5-6 sind schon etwas heavy meine kumpels liegen bei garkeinem kater bei einigen muskelgruppen bis zu 3-4 aber 6 tage is halt etwas unnormal oder nich ? könnt ja sein das ich nich fürs BB gebaut bin mit meinem extremen kater ?

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von krusch lee
    ich empfinde es schon als normal.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Zitat Zitat von Peyman20
    ich trainiere seit 2 jahren und hab immer so lange muskelkater...also anfänger bin ich nicht

@krusch lee jo 3 tage kater sind meiner meinung nach normal aber 5-6 sind schon etwas heavy meine kumpels liegen bei garkeinem kater bei einigen muskelgruppen bis zu 3-4 aber 6 tage is halt etwas unnormal oder nich ? könnt ja sein das ich nich fürs BB gebaut bin mit meinem extremen kater ?
    Du hast anscheinend einfach eine so harte Intensivität (hoffendlich wort richtig geschrieben ) so das du 5-6Tage brauchst das du wieder für ein Training bereit bist.
    Ich habe meine TE nicht so intensiv gestaltet weil ich zu gerne Trainiere.

Würde sagen, probier mal nur bis zum positiven Versagen zu gehen und ohne Hilfe zu arbeiten und du wirst sehen das du weniger MK haben wirst.

PS: Würde auch gern mit Erzwungenen Wh trainieren aber ich muss immer alleine trainieren.

gruß
    Krusch Lee

Sportbild Leser/in
    ohne partner würd ich garnicht ins studio gehen ich muss bei jedem satz noch paar wdh mit hilfe drauf legen bringt auch nen sau guten pump...

naja ok scheint so als wären die 5-6 tage "normal" für meine trainings stil....

sollte aber eigentlich besser sein wenn man 6 tage muskelkater hat oder nicht ? sollte doch eigentlich besser aufgebaut werden können da die muskeln ja über 6 tage mit protein vollgepumpt werden müssen um wieder einsatzbereit zu sein.

DieGedankenSindFrei
    Gast
    ich glaube nicht das es von vorteil ist wenn man jede woche am selben muskel so harten und langen muskelkater hat. ihr solltet dem muskel mal ne pause gönnen bzw. leichteres training. sonst vernarbt das gewebe.. . denn nur weil man keinen muskelkater mehr hat, heißt das noch lange nicht das der muskel wieder geheilt ist und ihr wieder los legen könnt (und sei es nach einer woche)..

verbessert mich, wenn ich falsch liege..

Sportstudent/in
    mm ich hätte auch gern mal starken MK....

Zitat Zitat von DieGedankenSindFrei
    ich glaube nicht das es von vorteil ist wenn man jede woche am selben muskel so harten und langen muskelkater hat. ihr solltet dem muskel mal ne pause gönnen bzw. leichteres training. sonst vernarbt das gewebe.. . denn nur weil man keinen muskelkater mehr hat, heißt das noch lange nicht das der muskel wieder geheilt ist und ihr wieder los legen könnt (und sei es nach einer woche)..

verbessert mich, wenn ich falsch liege..
    du liegst falsch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte