-
Men`s Health Abonnent
Immer leicht Muskelkater Ihr auch?
also ich geb immer alles bemi training sonnst hab ich das Gefühl ich hat die zeit verschwendet, und immer danach hab ich leichten Muskelkater 1-2 Tage.
Ist das bei euch auch so? Normalerweise muss doch mal der MUskelkater wegbleiben oder nicht? ich trainier 4 mal die Woche,Ernährung ist Optimal.
-
Discopumper/in
Ja, den mehr oder minder leichten Muskelkater an den Tagen danach kenn ich! Ist denk ich ganz normal!
Gestern hab ich Beine und Schultern trainiert:
Heute spannen die betroffen Muskeln ein wenig! Ansonsten würd man ja nicht merken wann man trainiert hat!
mfg
metalwilli
-
Eisenbeißer/in
Ich liebe es wenn ich nach dem Training ins Bett gehe und merke das die trainierten Muskeln leicht ziehen. Dann weiß ich das ich richtig trainiert habe. Das ist am nächsten Tag immer noch ein bischen.
-
Eisenbeißer/in
Re: Immer leicht Muskelkater Ihr auch?
 Zitat von Ronnt
also ich geb immer alles bemi training sonnst hab ich das Gefühl ich hat die zeit verschwendet, und immer danach hab ich leichten Muskelkater 1-2 Tage.
so hat das auch zu sein
-
du bist doch auch auf Diät oder?
Da ist die Regeneration eh etwas geschwächt.
Und auch sonst: normal, so muss es sein 
Nur nicht uns Übertraining kommen
-
Nach hartem und konzentriertem Training ist es völlig normal oder durch längere Pause.Nach hartem und konzentriertem Training ist es völlig normal oder durch längere Pause (2 Wochen).Versuch nachm train eine aerobe Einheit durchzuführen.
-
ich guck den dicken jungs immer nur beim trainig zu. deshalb hab ich selbst nie muskelkater
-
wenn ich z.B. Brust trainiere spühre ich noch 2 Tage danach beim Zusammenpressen der Hände (wie beim Händewaschen) dass ich Brust trainiert habe :P
-
Men`s Health Abonnent
Brust: Spür ich beim Draufdrücken noch einige Tage.
Rücken: nichts, allerdings Muskelkater im Nacken
Beine: Nach der Beintrainingsumstellung starker Muskelkater beim ersten Training, seit dem 2. Training nichts mehr ^^
mfg
-
Men`s Health Abonnent
muskelkater habe ich immer wenn jeder muskel nur einmal pro woche rangenommen wird. bei 2x pro woche hab ich keinen mehr.
allerdings habe ich so meine musgelgruppen, bei denen eigentlich nie muskelkater auftritt.... bizeps, unterarme, schultern. schade, aber was solls.
arnoldalkopop, der nick is ja mal so geil, rofl