Hi,
Also ich trainiere 3 mal die woche montag, mittwoch und freitag also mein montags TP sieht zb so aus : brust,trizeps,schulter
1 Satz Bankdrücken 6-8 wdh
1 Satz Schrägbankd. 6-8 wdh
1 Satz am Kabelzug 10-16 wdh ca.
naja dann noch 3 sätze mit 3 verschiedenen übungen fürn trizeps und für schulter 1 satz frontheben + 1 satz seitheben und nochma seitheben in vorbeuge für den hintern kopf.....muss aberdazu sagen das ich mit meinem bruder die sätze ziemlich hart ausführen so das wir min 4 langsame wdh bei jeder übung mit hilfe machen MÜSSEN. (5-6 sind natürlich besser^^) und so bin ich nach dem einen satz ziemlich fertig und mein kopf droht zu platzen so das die adern alle raus kommen

so am nächsten tag fängt die hölle an kann die arme kaum heben oder mich abstützen weil der trizeps nix mehr tragen kann...und der kater hält dann 5-6 tage so das ich am nächsten montag grade mal wieder bereit bin fürs training..
jetzt ma zu meiner frage : ist das eigentlich ein vorteil das ich bei jedem muskel IMMER muskelkater bekomme oder ist es eher negativ ? mein bruder zb hat immer nur nen kleinen muskelkater.