-
Unklassischer 4er, Meinungen erbeten
Hallo Leute, ich lass auch mal wieder etwas von mir hören 
...aber bevor ich jetzt wieder elendig lange Texte schreibe komme ich einfach zu meinem Anliegen: Seit einiger Zeit machen mir normale herkömmliche Splits nicht mehr sonderlich viel Spass, deshalb habe ich mir einen kurzen knackigen abwechslungsreichen vierer, der pro TE max. 30 Minuten beansprucht zusammengesponnen...könnte mir vermutlich wieder mehr Spass machen:
TE1-Brust
Flachbankdrücken
Schrägbankdrücken
Dips
TE2-Rücken
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern vorgebeugt
TE3-Schulter
Rudern aufrecht
Frontdrücken
TE4-Arme
max. 1 oder 2 Sätze/Übung, wenn überhaupt..aber damit etwas Abwechslung reinkommt
Sz-Curls
Hammercurls
Trizepsdrücken
Kickbacks
Beine schiebe ich immer wieder zwischendurch ein...die lasst mal bitte miene Sorge sein, und bitte, bitte keine Verweise auf WKM´s Plan...der musste schon die letzte Zeit herhalten
-
Unbedingt Beine regelmäßig trainieren,Arme zum Schulter Tag.
Aber Beine sind nunmal deine größte Muskelgruppe.
Aufteilung würd ich so machen.
Brust
Beine
Rücken
Schultern/Arme(wenn dus brauchst)
Zwischen Schulter und Brust Tag 1-2 Tage Zeit lassen,um Schulter und Trizeps bis zum BD etwas Erholung zu gönnen.
-
Beine schiebe ich immer wieder zwischendurch ein...die lasst mal bitte miene Sorge sein
 Zitat von FerrisMC
Unbedingt Beine regelmäßig trainierenAber Beine sind nunmal deine größte Muskelgruppe.
Beine muß schon sein.
Denk nochmal drüber nach...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Men`s Health Abonnent
Ok, du willst deine Beine nicht trainieren, andere lassen sich wenigstens noch ein Knieleiden einfallen, aber ist ja deine Sache...
Trainierst du daheim oder willst du ernsthaft dafür:
Rudern aufrecht
Frontdrücken
oder für 4 Sätze Arme ins Studio fahren? Dein Training ist ja in 15 Minuten abgehakt, wenn du mich fragst viel zu wenig.
Dann schreibst du aber wieder, dass du für dein Rückentraining auch nur 30 Minuten brauchen willst. Wie willst das denn anstellen? Kreuzheben auf 10 Minuten durchhecheln?
Sorry, aber ich halte den Plan für Unfug.
Gruß, Joe
-
Hallo wieder,
Ich sagte nie dass ich keine Beine mache. Die sind seit 2 Jahren regelmässig dran, und sind auch noch von gestern geschlaucht, da ich eben einfach Lust hatte KB einzuschieben.
Ja, ich mache alles daheim. Der Rückentag wird wahrlich länger als 30 Minuten dauern, das stimmt, aber mein Anliegen war weniger, sich um meine Beine oder meine Trainingszeiten gedanken zu machen, sondern eben über die Aufteilung usw.
-
Du machst am schultertag Aufrechtes rudern! Aber davor Rücken und danach Bizeps , deine Zug muskulatur wird zu stark drei Tage hntereinander Belastet! Du wirst eine Sehnenscheidendzündung am bizeps kriegen!
gegenvorschlag!
http://www.exrx.net/Workouts/Workout4PPPP.html
und dann beine immer nur wenn du lust hast!
-
Hallo,
mir persönlich wären es zu wenig Übungen aber das ist ja deine Sache.
Wenn die Aufteilung ohne Beine wie bei Dir dann evtl. so trainieren:
TE I, TE II, OFF, TE III, TE IV, OFF, OFF oder TE I
mein persönlicher vierer sieht so aus:
I: Schulter, Bizeps, Bauch, II: Quadrizeps, Waden, OFF, III: Brust, Trizeps, Bauch, IV: Beinbizeps, Rücken, Waden, OFF, OFF
Grüsse
-
Hallo,
danke für die konstuktiveren Vorschläge 
Deine Einteilung habe ich vor, warrioroftheworld. Mo,Di,Do,Fr;;Mo,Di...
Erstaunlicher Weise brauchte ich gestern für meinen Rückentag entgegen jeder Erwartung nur 30 Minuten, und nein, es war deshalb bestimmt kein halbherziges Training
-
@ homegym warrior
du hast eine schöne homepage!