-
Übertraining
Heeellloo
Wollte mal wissen was anzeichen sind für ein übertraining...nur der kater oder was?
-
muskelkater hat nichts mit übertraining zu tun.
Erste anzeichen sind müdig und lustlosigkeit.
-
Bei mir persönlich kommt es 3-4 mal im Jahr vor das ich im Burn out stecke. Das sieht dann so aus das ich an Apetitlosigkeit, Müdigkeit, Schlaflosigkeit (mal so mal so) usw leide. Ich versuche dann garnicht zu trainieren für 1-2 Wochen und dann steige ich mit einem neuen Trainingsplan wieder ein.Steigst du mit einenm neuem Plan ein ist das auch noch nicht wie hartes Training, da sich der Körper an den neuen Plan erst gewöhnen muss. Nach 1-2 Wochen kannst du dann wieder in die vollen gehen.
So mach ich es jedenfalls. Es gibt sich er noch viele andere Möglichkeiten...
-
Bei mir war es vor kurzem starke Schlaflosigkeit obwohl ich totmüde war. Konnte absolut nicht einschlafen, und wälzte mich von Links nach Rechts.
War wohl bereits eine Überlastung des ZNS. Habe ich mir zumindest so erklären lassen.
Nen paar Tage (widerwillig) Pause gemacht, und mit kleineren Volumen wieder eingestiegen. Jetzt ist alles wieder ok
-
Habe seit Anfang dieses Jahres relativ heavy trainiert. Mal nach HIT z.B. und damit von Volumen auf mehr Intensität gewechselt. Dabei maximal 3 Mal pro Woche. Trotzdem hatte ich jetzt im September überhaupt keinen Bock mehr, schwere Hanteln nur anzuschauen. Habe mich dabei auch noch Kraft- und Saftlos gefühlt und war froh, mal zwei Woche in die Sonne zu jetten. Das war wohl mein Übertraining, weil der Körper mal noch einer Pause zur längeren Regeneration gebrüllt hat. Seit Montag bin ich wieder dran und es macht wieder richtig Spass, zumal ich im Urlaub so gut wie keine Kraft verloren habe. Masse schon gar nicht (nur ein bisschen Fett, yeah!).
-
Sportstudent/in