-
Frage zu meinem Training (WKM PLAN)
Hi
Ich trainiere eigentlich nach dem WKM GK PLan und habe vor ein paar Monaten FD durch Dips ersetzt und damit auch noch bessere Fortschritte im Brust/Armbereich erzielt!
In der letzten Zeit werde ich aber das Gefühl nicht los, dass ich den mittleren Schutlerbereich nicht ausreichen mittrainiere, da er ja von keiner Übung direkt oder als Synergist beansprucht wird!
Meine Frage:Ist es ok wenn ich in TE1 zusätzlich zu KB,BD,und LH-rudern noch FD mache oder wird die Druckbelastng an dem Tag zu hoch?
Soll ich evtl. besser Seitheben nehmen oder auf BD verzichten oder alles einfach so lassen wie bisher ...?
Gruß tox1c
-
Sportstudent/in
Re: Frage zu meinem Training (WKM PLAN)
 Zitat von tox1c
Meine Frage:Ist es ok wenn ich in TE1 zusätzlich zu KB,BD,und LH-rudern noch FD mache oder wird die Druckbelastng an dem Tag zu hoch?
Musst du und dein Körper dass nicht selbst wissen? Wirste schon merken, wenns nicht hin haut. Ein Versuch ist es bestimmt wert.
MfG
-
Deine Prämisse ist falsch. natürlich beanspruchen Dips den mittleren Delta, wie kommst du auf das gegenteil?
-
naja ich find KH zieht die teile ganz gut^^
dips sind natürlich top
und klimmies gehen auchnochmal drauf 
rudern klaro synergist
die schulter wird grundsätzlich bei jeder bewegung wo du die arme brauchst benutzt
-
Re: Frage zu meinem Training (WKM PLAN)
Thx für die Info
 Zitat von wkm
Wie bitte kommst Du denn auf dieses schmale Brett??
Hab hier
http://www.exrx.net/WeightExercises/...tChestDip.html
mal bissl rumgelesen... dort steht, dass nur die vorderen Delts beteiligt sind...
Hatte bisher auch noch keine Probleme mit den Schultern (sind eher die hinteren Delts die schwächer aussehen), war also mal wieder reine Kopfsache...
Gruß tox1c