-
Ständig Krank – was mache ich falsch?
hey leute, mein erster Thread hier:
wie bereits in der Überschrift genannt bin ich zur kalten Jahreszeit viel zu oft andauernd krank, was mich langsam echt stresst..
zu mir: 17Jahre alt, ich trainiere 3-mal die Woche(3er Split) relativ hart, habe vor kurzem angefangen zunächst am Wochenende regelmäßig joggen zu gehen. ich achte sehr auf meine Ernährung (ordentlich Essen, Vitamine, etc)
Ich habe gerade eine Woche Trainingspause hinter mir (mach ich so alle 2-3 Monate mal) u bin seit 3 Tagen schon wieder total im A**** liege den ganzen Tag im Bett (Schwindel, Erkältung..) [schild=10 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]uaargh[/schild]
Könnt Ihr mir helfen, ich habe vor kurzem meine Blutwerte checken lassen, das einzige was festgestellt wurde war ein leichter Kaliummangel, obwohl ich viel Bananen esse.
Also wäre nett wenn ihr was wüsst, was evtl das Immunsystem stärkt oder was ich anders machen kann, da mich das echt nerft.
Grüsse aus Würzburg
-
-
Discopumper/in
was evtl das Immunsystem stärkt
regelmässiges Saunieren (und nicht nur/erst im Winter).
macht ausserdem noch Spass und entspannt wunderbar...
MfG
-
Sportbild Leser/in
ewig krank
hallo...kann das sein das du rauchst ?
Gruß Heidi
-
@heidi: ich rauche seit über eineinhalb Jahren nichtmehr. davor habe ich 2 Jahre geraucht.
achja ich mach acuh immer Wechselduschen, meistens nur Anfangs warm u zum Schluss nomma schöö kalt
-
75-kg-Experte/in
Ich beobachte seit langem wieviele Leute halb nackig (kurze Hose und Unterhemdchen) im Winter trainieren. Wenn dann noch bissl Zug in der Hütte ist, ist die Erkältung eigentlich vorprogrammiert. Was ziehst Du denn so beim Training an?
-
Sportbild Leser/in
ständig krank
naja dann ist ja gut...weil viele sportler rauchen...dann auf alle fälle vitamin C plus zink erhöhen...genügend protein...etc...
-
@heidi: kann protein was damit zu tun haben? konnte ich mir gar nicht vorstellen..
@Collossus: Is unterschiedlich ich trainiere Zuhause: eig immer jogginghose+ T-shirt manchmal muscle shirt.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von mase88
@Collossus: Is unterschiedlich ich trainiere Zuhause: eig immer jogginghose+ T-shirt manchmal muscle shirt.
Ich würd im Winter auch einen Pullover beim Training tragen.
-
im Winter nicht schwitzen, nur warm halten
sobald du schwitzt, kann es passieren, dass du schneller auskühlst ohne Jacke oderso, da reicht schon ein lauwarmer Luftstrom in der Wohnung
zudem solltest du dir nach der Erkältung (kommt drei Tage, geht drei Tage) eine Woche Ruhe gönnen, Multivitaminsaft scheint mir immer gut zu helfen
bei meiner letzten Erkältung habe ich die letzten beiden Nächte mit offenem Fenster geschlafen - gut eingewickelt natürlich, aber so, dass ich nicht geschwitzt hab