
-
weniger fett
hallo zusammen
ich hab ne frage zu diesem zitat hier. ist von dr. martina herget (klingonin)
Tatsache ist, dass der menschliche Körper 10g ungesättigte Fettsäuen benötigt (deshalb möglichst Pflanzenöl als Fettquelle nutzen).
so und ich lese hier im forum immer man sollte 1gr/KG fett zusich nehmen das der körper richtig funktionieren kann und die testohormonproduktion nicht beeinträchtigt wird u.s.w.
und die frau hat ja sicherlich ahnung von dem was sie schreibt.
kann mich jemand der sehr erfahren ist auf diesem gebiet zu dem etwas schreiben?!
vielen dank
ricemaschine
-
Tatsache ist, dass der menschliche Körper 10g ungesättigte Fettsäuen benötigt (deshalb möglichst Pflanzenöl als Fettquelle nutzen).
Und was sollen dann die restlichen 50-90 gramm sein?? gesättigte?????
Du hast schon recht. Knall dir 1g/kg rein und gut is. Aber gesunde Fette
-
Sportstudent/in
 Zitat von pottproll
Macht nicht den Fehler und vermeidet jegdliche Nahrungsfette, den Fett ist für den Körper wichtig, lebensnotwendig, alleine die Fähigkeit der Absorption der Vitamine A, D, E und K ist als Grund schon ausreichend. Auch wird der Körper bei einer Mangelversorgung an Fetten nicht zu vermehrter Fettverbrennung angeregt sondern im Gegenteil, dadurch reagiert der Körper mit sehr schlechter Fettverbrennung, um seine Reserven zu "schützen" da er ja merkt, das von aussen zuwenig kommt.
Auch ist es falsch von grundlegend schlechten Fetten zu sprechen, den auch die gesättigten Fettsäuren haben ihren Zweck, zB haben sie einen positiven Effekt auf den Testosteronspiegel, ein Hormon das für den Muskelaufbau sehr wichtig ist.
Richtig ist es auf das Verhältnis der Fettzufuhr und der Arten von Fettsäuren zu achten. Grob gesagt sollten ca 15-20% der Kalorien aus Fetten kommen oder aber auch ca. 1g pro kg Körpergewicht. Das Verhältnis der Fettsäuren sollte bei 1/3 gesättigte Fettsäuren zu 1/3 einfach ungesättigten Fettsäuren zu 1/3 mehrfach gesättigten Fettsäuren bestehen. Gute Quellen hierfür sind vorallem pflanzliche Öle und Fette, wie etwa Distelöl und Leinenöl, die zu über 70% aus mehrfach ungesättigten Fettsäuren bestehen und zusätzlich gute Lieferanten für Omega 3 und 6 Fettsäuren sind
-
Ab 30% fängt der Spaß mit Fett und Testo erst richtig an. 15-20% sind -. wenn nicht gerade eine Riesenmenge an Energie und damit auch eine absolut ausreichende Anzahl an Fettkcal zugeführt wird - zu wenig.
Gesättigte (die landläufig als "schlechten" Fette bezeichneten) und einfach ungesättigte Fette sind die Testomacher, weniger die "guten". Also nicht auf die """schlechten""" verzichten.
Die drei-Drittel-Regel (MUFS:EUFS:GFS) ist vermutlich nahezu perfekt.
Gruß
Ähnliche Themen
-
Von Dewais im Forum Ernährung
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 21.05.2012, 09:36
-
Von sweetangelzzz im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 03.01.2008, 06:36
-
Von Drhasenbein im Forum Abspeckforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 29.04.2006, 18:17
-
Von ricemaschine im Forum Ernährung
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 07.09.2005, 16:29
-
Von Menergy im Forum Abspeckforum
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 08.08.2004, 13:42
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen