-
HIT-Anfänger
Hallo,
ich will jetzt mit dem HIT-Training anfangen und kennen mich schon so weit aus, dass ich mir schon im klaren bin, dass man ein Satz trainiert etc.
Nur was niergends erklärt wird ist, wieviele Weiderholungen soll man machen und wieviele Wiederholungen soll man erreichen um das Gewicht für das nächste Training zu steigern? Wie lange sollte eine Wiederholung sein?
Danke schon mal für eure Antworten!
-
dafür gibts hier eine eigewne Abteilung für HITler
-
75-kg-Experte/in
Nur was niergends erklärt wird ist, wieviele Weiderholungen soll man machen und wieviele Wiederholungen soll man erreichen um das Gewicht für das nächste Training zu steigern? Wie lange sollte eine Wiederholung sein?
1. nehm ich mal an der Thread wird ins HIT-Forum verschoben,
2. kann ich mir nicht vorstellen dass das nirgends erklärt wird, ich bin mir sogar ziemlich sicher dass all das in Thorus`-Zusammenfassung geklärt wird
und
3. werd ich trozdem mal auf Deine Fragen antworten, obwohl ich nicht (mehr) nach HIT trainiere und orientiere mich dabei an dem was ich weiß und dem was Thorus sagt:
Du sollst zwischen 5-12 WH machen, wobei Thorus 5-8 empfiehlt wenn ich mich nicht irre. Halte ich persönlich auch für sinnvoll.
Die Wiederholungsgeschwindigkeit (Kadenz) liegt bei den meisten wohl bei ungefähr 4/2/4, allerdings kann man da auch variieren, 4/4 bespw.
Die TUT (time under tension ?!) sollte optimalerweise bei 50 - maximal 120 sec. liegen.
Wenn Du in einer Übung 12 WH sauber ausführen kannst solltest Du spätestens das Gewicht steigern.
Im übrigen rate ich Dir dringend Dir nochmal genau eine Zusammenfassung zu HIT anzusehen, also entweder die HIT-Richtlinien von Thorus oder das Heavy Duty Update von Mark Oh, beides im entsprechenden Forum zu finden und von kompetenten Leuten verfasst, um gerade die Fragen zu klären die Du gestellt hast.
Gruß, Jackson
P.S. Meine Angaben zu WH etc. sind natürlich ohne Gewähr, hab mich länger nicht mehr damit beschäftigt
-
Danke euch!
Hast mir sehr geholfen, mir den Links!
-
es wurden keine Links gepostet
-
-
Ne, sorry, falsch ausgedrückt!
Ich meinte die Infos zu den Themen die ich übersehen habe!
mfg