Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Sportbild Leser/in

Anabole-Diät-Plan aus nem anderen Forum. Was meint ihr?

Hier der Plan:

260g Eier(4stk) = 29Fett, 3KH, 34EW, 400kcal

150g Gouda = 24Fett, 0KH, 40EW, 384kcal

150g Fleischwurst = 38Fett, 0KH, 21EW, 425kcal

140g Thrunfisch in Öl = 43Fett, 0KH, 24EW, 485kcal

10g Olivenöl = 10Fett, 0KH, 0EW, 88kcal

10g Walnußöl = 10Fett, 0KH, 0EW, 88kcal

35g Eiweisshake = 2Fett, 1KH, 30EW, 130kcal

Gesamt: 156Fett, ~4KH, 150EW 2000kcal
    Sind 1,8g EW pro Kg Körpergewicht und ein Verhältnis von ca 70%Fett und 30%EW.

Was denkt ihr?

Neuer Benutzer Avatar von alfred mat

Anabole Diät

Ein Freund von mir, macht bereits das zweite Mal die sogenannte Anabole Diät und schwört darauf. Nachteil: Länger als 2 Monate hält er es nicht aus. Sobald er wieder normal ist, sind die Pfunde wieder drauf. Also bringt die Diät nur für kurze Zeit was, sofern man das Durchhaltevermögen hat .
    Wäre es nicht von Vorteil gleich das Essen so zusammenzustellen, dass du damit leben kannst, ohne auf irgendetwas verzichten zu müssen!

Falls du dich wirklich dafür entscheiden solltest, dann vergiss die Aufladephase nicht. Einmal die Woche solltest du dann mächtig viel Kohlenhydrate in dich hineinstopfen!

Viel Spass damit. Würde mich interessieren, wie es dir damit ergangen ist. Mir persönlich wäre die Diät zu mühsam! Leberkäse zu essen, ohne Semmel! brr!

Sportbild Leser/in
    was würdest du dann empfehlen? n guten tipp?

Empfehlen!

Ui, wenn ich dir aufschreiben, was ich täglich esse, dann wirst du wohl den Kopf schütteln. Ich esse nämlich fast jeden Tag dasselbe!

07:30 30 dag Schinken mit 2 Scheiben Brot (sind ca. 30 Gramm Eiweiß)
    10:00 15 dag. Käse (Goudine, 13 % Fett) 40 Gramm Eiweiß
    12:00 30 dag geräucherte Pute mit 2 Scheiben Brot (30 Gramm Eiweiß)
    15:00 15 dag Käse (wieder Goudine)
    18:00 30 dag Fisch, Schinken oder Pute mit 2 SCheiben Brot, oder 30 dag Nudeln, oder Reis

Das wars! So komme ich im Laufe des Tages auf 150 - 200 Gramm Eiweiß und gerade mal 80 - 100 Gramm Kohlenhydrate.

An Trainingstagen esse ich 2 Stunden vor dem Training 100 Gramm Milchreis mit Kakao. Somit habe ich dann genug Power zum Trainieren.

Keine Eiweiß Shakes, die machen bei mir nur ne dicke Haut. Dafür aber ab und zu ein paar Aminosäure Tabletten.
    Zwecks Hormonsteigerung würde ich vor dem Schlafenehen auch noch die Aminosäure L-Arginin (Pulver) nehmen. Somit produziert der Körper über Nacht mehr Hormone.

Das wars! Am Wochenende esse ich dann statt Brott, Kartoffeln oder Nudeln.

Ach ja. Als Snack noch zwei Scheiben Kuchen, selbst gemacht. Tipp des Tages: Anstatt nur Dinkelmehl zu nehmen, würde ich diese mit Sojamehl (Halbfett) mischen. 1/4 Dinkelmehl und 3/4 Sojamehl. Sojamehl hat auf 100 Gramm 40 Gramm Eiweiß. Somit ist selbst der Snack ein Hammer!
    Mit dem Sojamehl kannst du dir auch nen Kaiserschmarrn, oder Palatschinken machen. Der Geschack ist zwar ein wenig Gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem gut!

Wichtig ist vor allem die Eiweiß Menge und die Kohlenhydrate. Welche Kohl. du isst, ist deine Entscheidung, die Menge machts aus und schmecken soll es dir ja schließlich auch.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nur dann meinen Sixpack behalte, wenn ich an trainingsfreien Tagen nur 80 - 100 Gramm Kohlenhydrate über den Tag verteilt esse. An Trainingstagen 200 - 250 Gramm!

Ui, da sehe ich schon die Antworten auf mein Essen. Nun, meine Lieben, bei mir funktioniert es und ich halte mich schon fast 18 Jahre dran. Vielleicht auch die nächsten 50.

Ich mache jedes Jahr einen Blut-Check und bin überrall, wirklich überrall, im grünen Bereich!

Viel Spass damit und setze dich nicht zu sehr unter Druck!

Gemüse!

Der Körper kann pro Mahlzeit alle 2 - 3 Stunden max. 30 - 40 Gramm Eiweiß aufnehmen. Deshalbt die Aufteilung.

Wichtig!
    Du solltest auch zu jeder Mahlzeit ein wenig Gemüse dazuessen und Obst zwischendurch! Ohne Vitamine kann der Magen das Eiweiß nicht 100 % aufnehmen!

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von alfred mat
    Der Körper kann pro Mahlzeit alle 2 - 3 Stunden max. 30 - 40 Gramm Eiweiß aufnehmen. Deshalbt die Aufteilung.

Falsch!

Wichtig!
    Du solltest auch zu jeder Mahlzeit ein wenig Gemüse dazuessen und Obst zwischendurch!

Obst und zumindest Kh-reiches Gemüse für die ersten Wochen weitestgehend weglassen, danach ist die Aussage aber richtig. Man kann sogar, sofern man Nudeln und Co. weglässt, extreme Mengen Grünzeug verspachteln, weil in Spinat und dergleichen sehr wenig verwertbare KH stecken. Ich esse heutzutage als AD-ler viel mehr Gemüse als jemals in meinen früheren lowfat-highcarb-Zeiten zuvor.

Ohne Vitamine kann der Magen das Eiweiß nicht 100 % aufnehmen!

Wer sagt, dass eine Obst-/Gemüse-arme Ernährung grundsätzlich auch vitaminarm ist?
    Viele Grüße

Neuer Benutzer Avatar von AminoPower
    mach die anabole ....
    hatte sie auch 5 monate gemacht ..und meine frau 3 Monate mit .....
    war für beide das beste ..

Ich hatte noch ein kurtzzeitester stack drin ...und mein körper hat sich in den 5 Monaten um 180Grad gedreht...

Obst bei der anabohlen Diät ? da ist nicht viel drin .......

gruss Amino