
-
Wiederholungen nach Darden
Erst mal ein allgemeines HALLO an alle Eisensüchtigen. Ich bin ganz neu hier im Forum, trainiere aber schon seit ca. 15 Jahren - davon über 10 Jahre nach HIT. Mein Motto: KURZ UND SCHMERZVOLL!
Aufgrund meiner mangelnden Englischkenntnisse, habe ich Darden's neues Buch bisher gemieden - letztendlich hat die Neugier aber doch gesiegt... Hab das Buch jetzt 'gelesen' (naja.... mehr geraten!) 
Bisher habe ich immer 4 bis 6 Wiederholungen (ca. 8 Sek. pro WH) gemacht, so wie es hier auch Thorus in seinen HIT-Richtlinien angiebt. Wenn ich Darden aber richtig verstanden habe, sollen 8 bis 12 Wiederholungen gemacht werden!? Trainiere jetzt seit 3 Wochen mit erhöhten Wiederholungen, aber irgendwie ist das nicht so toll. Vor allem bei Zugübungen (Rudern, Klimmzügen, usw.) habe ich damit so meine lieben Probleme. Der Rücken könnte noch lange, aber alles andere verkrampft irgendwie. Auch beim Bankdrücken hab ich eher Schmerzen in der Schulter und, so blöde es jetzt klingt, hab ich jedes Mal fast nen Krampf im Bizeps! Habe schon diverse Handstellungen ausprobiert... nützt nichts!
Deshalb wollt ich jetzt mal ganz dumm fragen, ob ich das aufgrund meiner Englischkenntnisse vielleicht doch irgendwie falsch verstanden habe. Über die Suchfunktion hab ich leider nichts gefunden, was meinen Verdacht erhärtet, dass ich was falsch verstanden habe.
Ich denke mal, ihr könnt mich aufklären! Danke euch jetzt schon mal!
Gruss Mike
-
75-kg-Experte/in
-
Ich würde mich auch nicht an jedes Wort heften, es gibt schließlich kein Programm das bei jedem funktioniert.
Wenn du mit deinem Wiederholungsbereich gute Fortschritte machst, spricht nix dagegen dabei zu bleiben.
-
60-kg-Experte/in
Sowas ähnliches hatte ich auch,als ich mit HIT angefangen habe!die kleinen muskelgruppen haben viel zu schnell aufgegeben,was ich denke auch normal ist.Bisher hattest du 4-6wdh mit TUT 8s,so machst du jetzt 8-12 mit TUT von 8s und da müssen sich die muskeln erstmal an die neue belastung adoptieren,so würde ich das jetzt erklären wohlen!
-
 Zitat von Denniboy
Sowas ähnliches hatte ich auch,als ich mit HIT angefangen habe!die kleinen muskelgruppen haben viel zu schnell aufgegeben,was ich denke auch normal ist.Bisher hattest du 4-6wdh mit TUT 8s,so machst du jetzt 8-12 mit TUT von 8s und da müssen sich die muskeln erstmal an die neue belastung adoptieren,so würde ich das jetzt erklären wohlen!
okay sorry hier muss ich unterbrechen, da du grad nicht gerade das beste schreibst sorry...
TUT = Time under Tension also 60-90 sekunden
Wiederholungsbereich = der Bereich, indem man sich verhält von den Wiederholungen also hier 8-12 Wdh
Kadenz = die Zeit die eine Wiederholung braucht hier z.B. 8 Sekunden das wird in positive und negative phase der Wiederholung unterteilt das dazwischen ist die pause (wenn vorhanden) bei 8 sekunden z.B. 4/4, 3/1/4 oder 3/2/3
ich hoffe, ich hab jetzt erstmal die begriffe geordnet ^^
so und das du mehr muskelschmerzen in den kleinen wie in den großen muskelgruppen hat, ist nicht auf die muskelgröße zurück zu führen sondern auf die belastung unter der der muskel "Leidet bzw. wächst"
Friendly Greetz
TKB
-
60-kg-Experte/in
Habs auch zu spät gesehen,anstatt tut sollte natürlich kadenz stehen!
Ähnliche Themen
-
Von Batasaa im Forum Klassisches Training
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 15.01.2006, 00:22
-
Von Garaf im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 07.09.2005, 18:47
-
Von chris8711 im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 25
Letzter Beitrag: 13.08.2005, 13:15
-
Von Quantanamera im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 20.04.2005, 19:48
-
Von Kampfmaschine im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 12.04.2005, 18:57
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen