-
Mache ich denn alles richtig
hallo,
jetzt wo ich mich einigermaßen gut auskenne (natürlich durch eure tollen Antworten und Infos) hätt ich nur mal die Frage ob ich eh alles richtig mache.
so mein training:
mo: Brust (Flachbankflieger, Flachbankdrücken) Trizeps (Nosebraker)
mi: Quadrizeps (Kniebeugen) Waden (Wadenheben stehend, sitzend)
fr: Rücken (vorgebeugtes Lang und Kurzhantelrudern), Schultern ( vorgebeugtes Frontheben, Nackendrücken aber die Hantel vorne) Bizeps ( Langhantelrudern)
Zur ernährung:
Ich ess vor und nach dem Training meistens ein bis zwei Vollkornbrote mit putenwurst oder was magerem mit viel eiweiß.
So versuch ich eher nichts zu naschen und mich fettarm zu ernähren.
So ich hoff ich mach alles richtig und wenn noch was fehlt oder *******e ist, dann sagts mir ruhig.
ach so ich mach pro übung 4 sätze mit zuerst wenig, dann viel gewicht und mach immer so lang bis zum Muskelversagen.
-
Hi!
Ich denke, das Ganze kannst du auch ruhig auf zwei Tage legen - nimm die Beine in den Brusttag auf!
mo: Brust (Flachbankflieger, Flachbankdrücken) Trizeps (Nosebraker)
Ich würde zunächst Bankdrücken machen, und dann, wenn nötig, der Brust mit Fliegenden den Rest geben.
fr: Rücken (vorgebeugtes Lang und Kurzhantelrudern), Schultern ( vorgebeugtes Frontheben, Nackendrücken aber die Hantel vorne) Bizeps ( Langhantelrudern)
1.Kreuzheben sollte mMn nicht fehlen, am Besten gleich als erste Übung!
2.Für Schultern sollte Frontdrücken (hier: Nackendrücken mit Hantel vorne ) reichen. Allgemein ist mir das Ganze ein wenig viel vorgebeugt, aber das dürfte Geschmackssache sein.
-
Hi danke für die schnelle antwort aber wie meinst du das mit dem vorgebeugt???
2 Tage, das geht sich dann bei mir aber bestimmt nicht in einer stunde aus!!!!
oder ist es egal wenn ich n bisschen überziehe.
hab nämlich auch ziemlich viel kickboxen und so.
mein problem ist, dass ich nicht im studio sondern zu hause trainiere.
ich hab 2 mal KH eine LH und ne flachbank.
soll ich mir vielleicht noch n paar KH kaufen, dann muss ich nicht immer die gewichte dran schrauben und wieder abschrauben und so.
kostet nämlich ganz schön viel zeit.
grezzz grezzi
-
Iwo, bin eh für Pausen von 2 Minuten und mehr. Daher kannst du dir die KH auch sparen, solange es dich nicht stört.
Mit zu viel vorgebeugt meine ich nur, dass es bei mir etwas auf den Rücken gehen würde, ich spreche aus Erfahrung . Aber, wie gesagt, geschmackssache. Wenn du damit klar kommst, ist das natürlich kein Problem!
Ich bevorzuge den Lat Zug/Klimmzüge und enges Rudern am Kabelzug für den Lat...da empfiehlt dir aber jeder etwas anderes.
Die Geschichte mit den zwei, bzw. drei Trainingseinheiten solltest du am Besten selbst ausprobieren. Wenn du bei zwei TEs Anzeichen von Übertraining verspürst-belass es lieber bei dreien!
Da kann ich wenig zu sagen, da ich nie mehr als eine Sportart zugleich betrieben habe .
Jedoch geht probieren hier vor studieren, da jeder für sich selbst entscheiden muss, wie er damit klar kommt.
-
ok danke hätt mir schon fast die blöden KHs gekauft.
Welche übungen kennst du für den Rücken vor allem die nicht mit vorgebeugt zu tun haben, da meine irgendwie nicht so richtig klappen.
aber weisst eh, kann halt nur zu hause trainieren.
wie wichtig ist es denn unter der 1 stunde training zu bleiben?
wie viel übungen sollte ich machen, wenn ich das training auf 2 tage verteile?
danke für die antworten
LG supergrezz
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von supergrezzi47
Welche übungen kennst du für den Rücken vor allem die nicht mit vorgebeugt zu tun haben, da meine irgendwie nicht so richtig klappen.
vielleicht solltest du nicht gleich auf andere übungen ausweichen, sondern mal beschreiben wo dein problem bei vorgebeugten übungen liegt.
da du alle übungen von oben nur schwer zu hause machen kannst, wird dir sonst nicht viel übrig bleiben.
-
naja mein problem ist nicht, dass es weh tut oder so was, sonder dass es meiner meinung nicht so gut wirkt. (die übungen halt)
oder sollte ich vl mehr gewicht nehmen, speziell bein den rückenübungen??
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von supergrezzi47
oder sollte ich vl mehr gewicht nehmen, speziell bein den rückenübungen??
wenn die ausführung darunter nicht leidet, sicher.