-
Kniebeugen: Schmerzen auf Wirbel
Hallo zusammen,
also ich trainiere nach dem WKM-Plan und fahre ganz gut damit. Danke schon mal dafür.
Mache demnach auch Kniebeugen und gehe 4 mal die Woche ins Fitness-Studio. Mache folgerichtig 2 mal die Woche Kniebeugen.
Mir tut seit Anfang an das Gewicht auf dem Nackenwirbel weh, wo es aufliegt. Dachte das ich mich nach nun 3 Wochen daran gewöhne, aber dem ist nicht so...
Wie kann ich das vermeiden??? Handtuch wickel ich schon um die LH.
MfG
-
Die Stange sollte ja auch auf dem Trapezmuskel auliegen und nicht auf einem Wirbel
-
-
Men`s Health Abonnent
die stange 1-2 cm weiter hinten lagern, nacken bewusst anspannen, dann sollte sich das problem erledigen.
falls nicht, kannst du noch ein handtuch gefaltet zwischen legen.
-
Bei uns haben sie im Studio auch Schaumstoff-Wickel. Aber die brauche ich nicht, es schmerzt (noch?!) nicht.
Aber vier mal die Woche ins Studio beim WKM-Plan. Also ich gehe drei mal und powere mich ständig so aus, dass ich ich nicht einmal im Schlaf an ein zusätzliches viertes mal denken würde. Ist ja ursprünglich auch nicht vorgesehen.
-
Eisenbeißer/in
wie schon gesagt die stange etwas nach hinten legen.
abhilfe..? IM obi oder hagebau..oder wo auch immer, gibt es für heizung..wasser rohre. immer diese schaumstoff teile die man immer um die rohre legt.
isolierungs schläuche