-
Discopumper/in
Schwächen ausmerzen brust/trizeps
Servs Eisenbrüder/Schwestern zwinkern
Also habe folgendes Problem.
Ich habe das Gefühl, dass ich bei meinem Brust und trizepstraining hauptsächlich aus der Schulter arbeite, welche auch zu meiner absoluten Stärke gehört.
Ich bräuchte einen Grundlagen Orientierten Trainingsplan also schln schwere Grundübungen, der diesem entgegen wirkt.
Ich drücke zwar Flachbank 1x120 und mache 8 dips mit 30kilo zusatzgewic ht aber habe das Gefühl, dass dies alles mehr meiner Schulter zu gute kommt.
Bräuchte nen Basic Plan in welchem beide anv erschiedenen Tagen richtig gut isoliert werden, um dies vielleicht auszumerzen.
Hier mal mein kompletter TP :
Mon : Rücken/Bizeps
Kreuzheben
Langhantelrudern
Klimmzüge zur Brust
Enge Klimmis im Untergriff
Dien : Brust/Trizeps
Flachbankdrücken
Fliegende
CabelCross
Enges Bankdrücken
Dips
Mittw : O Schenkel/Waden
Kniebeugen
Beinbeuger
Beinstrecker
Wadenheben
Frei oder Samstag : Schulter/Nacken
Seitheben
Frontheben
Butterfly Reverse
Langhantel Shrugs
Langhantel Shrugs hinterm Körper
Also meine Schwächen sind Brust/trizeps/Waden
jemand eine Idee wie ich den Tp umstellen könnte um diese 3 Muskelgruppen ebsser zu isolieren?
Rücken Beine etc machich Top Fortschritte, das würdich gerne dementsprechend beibehalten.
Müsste Brust irgendwo so isoleiren dassich keine Belastung auf die Schultern kriegen und Trizeps unabhängig von beiden vielleicht mal mit anderen Übungen wie Kabeldrücken etc. mehr Peak willich im Trizeps.
Würde mich über ANregungen freuen.
mfg
-
Sportstudent/in
Hallo,
also der Plan gefällt mir an sich schon sehr gut so!
zu deinem Brustproblem:
Versuch mal eine Brustisolationsübung wie Fliegende vor dem Bankdrücken, quasi als Vorermüdung einzusetzen. Nach eigener Erfahrung ist das beim Bankdrücken, schonmal ein ganz anderes Gefühl in der Brust als sonst.
Ansonsten ist natürlich beim Bankdrücken ganz besonders drauf zu achten, mit welchen Musklen man arbeitet. Mit Übung und Konzentration kann man da schon einiges rausholen, aber ich geh mal davon aus, dass du dieses Bereich schon optimiert hast. 
zu deinem Wadenproblem:
Hier die klassiche Frage: In welchem Wiederholunsbereich trainierst du deine Waden?
Eigentlich unabhängig von der Antwort: Versuch doch auch mal was anderes! Sprich Wiederholunsbereich variieren, leich trainieren, schwer trainieren, sitzend, stehend, donkey...etc...grade bei den Waden hab ich bisher noch von keinem Geheimrezept gehört, ausser Ausprobieren und Abwechslung.
Ansonsten würde ich an dem Plan nicht wirklich viel ändern.
gruß
Basti
-
Discopumper/in
Ok, soweit danke schonmal für die Tipps.
Waden habe ich schon viel probiert, sehr viele WDH weniger Gewicht sehr wenig WDH hohes gewicht. Extrem langsame WDH mit halten in der Kontraktion usw.
Irgendwas mussich noch ausprobieren aber schon da echt viel probiert.
Das mti erst Fliegenden binnich atm auch am Testen.
Was hälst du von :
Fliegenden
Negativ Bank im unteren Bewegungsbereich(also ohne arme ganz durchzustrecken, sodas ich eine durchgehende Kontraktion auf der Brust habe und meinen Trizeps kaum brauche)
Cabel cross sehr langsam und konzentriert.
Könnt das was werden?
Noch ne Idee bzgl Trizeps?
mfg 8)