Umfrageergebnis anzeigen: Wie splittet ihr euer Training
- Teilnehmer
- 63. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Brust/Bizeps - ohne Vorermüdung
-
Brust/Trizeps - mit Vorermüdung
-
ich trainiere nach einem ganz anderen Plan (z.B. GK)
-
Brust/Bizeps vs Brust/Trizeps
Hi Leute, wollte mal eine Umfrage zur Art eure Trainings machen.
Wie trainiert ihr momentan und was sind eure Erfahrungen mit dem jeweils gegenteiligen System.
Trainiert ihr lieber Brust und Bizeps bzw. Rücken und Trizeps zusammen und belastet die Armmuskeln einmal direkt und einmal indirekt, oder Teil ihr lieber nach
Brust/Trizeps, Rücken Bizeps auf?
-
brust trizeps macht am meisten sinn
-
ui,das überrascht mich jetzt ein wenig.. Trainieren Momentan auch nach Brust/Trizeps, aber in meinem Studio macht es ein Großteil andersherum.
Habe vorher auch ohne Vorermüdung trainiert, fühle mich aber momentan wohler. Leider schwanke ich trotzdem, da der Bizeps meine Schwäche ist unc ich nicht weiß, ob die Beanspruchung einmal ind er Woche reicht...
-
Moin,
find ich ganz interressant.
Also ich mache gerne Brust und Bizeps sowie Rücken und Trizeps.
So kann ich mehr Gewicht benutzen und habe auch ein besseres Gefühl was Wachstum und Pump angeht.
-
trainiere ebenfalls brust /bizeps und rücken/trizeps, weil beim brusttraining der trizeps schon trainiert wird auch wenn nich 100 % und ich dann somit mehr power im bizeps hab!
-
 Zitat von klotz-fotz
trainiere ebenfalls brust /bizeps und rücken/trizeps, weil beim brusttraining der trizeps schon trainiert wird auch wenn nich 100 % und ich dann somit mehr power im bizeps hab!
Aber das ist doch positiv, wenn der Trizeps bereits platt ist....
Du trainierst doch beim Bankdrücken automatisch den Trizeps mit.
Wieso soll ich dann noch anfangen den Bizeps zu traktieren, wenn der Trizeps bereits soweit ist, das ich ihn nur noch mit vollends erschöpfen muss??
Es macht einfach am meisten Sinn Brust und Trizeps in eine Trainingseinheit zu packen.....
greetz
-
Eisenbeißer/in
Ich hab die Erfahrung gemacht das wenn ich, als naturaler, meinen Trizeps am Rücken Tag richtig ranhohle, er niemals bis zum Brusttraining regeneriert ist, andersrum genauso, es sei denn ich würde immer 2-3 Tage Pause einlegen.
So komme ich mit 3er Splitt immer mit 1-2 Tagen Pause bestens hin.
-
Sportstudent/in
@Chris
Genau das Problem hatte ich auch...
Am Ende muss ich sagen, liegt mir mehr an einem ordentlichen Brust und Rückentraining (wo die Arme eh schon genug abbekommen) als an Arm Isos.
Arm Isos sind aber dennoch ne geile Sache, die man ab und zu mal machen sollte...
-
Men`s Health Abonnent
Der Blödsinn bei Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps ist, dass Bizeps/Trizeps im Split 2 mal trainiert werden. Bei Profi-Bodybuilder vertretbar, bei allen anderen Schwachsinn.
-
 Zitat von MajPay
Der Blödsinn bei Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps ist, dass Bizeps/Trizeps im Split 2 mal trainiert werden. Bei Profi-Bodybuilder vertretbar, bei allen anderen Schwachsinn.
Na ja, als Schwachsinn würde ich es nicht bezeichnen. Richtig ist das was funktioniert, und ich kenne einige die damit sehr gute erfolge verzeichnen und das schon seit Jahren.
Ich persönlich komme auch besser mit Brust/Tri und Rücken/Bi zurecht, und finde ich rein von der logi her auch sinnvoller.
Aber ich hab auch keine feste Tage an den ich trainiere und gehe oft 2Tage hintereinander und bekämme so schnell Problem mit der Aufteilung in punkto Regeneration.
Was auch das Hauptproblem bei der Variante sein dürfte.