Ergebnis 1 bis 4 von 4
    75-kg-Experte/in

Abschluss: anabol, weiter mit metabol ? HILFE !

Hab da ein par Fragen zum Thema Anabole Diät / Metabole Diät. Hoffe ihr könnt mir helfen. Mein gewicht ist in letzter Zeit etwas stagniert, dafuer kann freue ich mich ueber einen leichten Kraftzuwachs.

Damals wog ich noch um die 75Kg bei einem KFgehalt von 13-14%. Bin durch anabole Diät, mit Refeedtagen, bei einem gewicht von 70kg und 9,2% KF angekommen. Meine größe : 178cm, mein Alter : 17. Problemzone : BAUCH !

Nun moechte ich von Anaboler Diät auf Metabole Diät umsteigen, da ich am 12.08.07 in Urlaub fliege und dort natuerlich das leben auch etwas genießen moechte.

Mein Problem ist, dass ich angst habe, dort zu viel KF wieder anzulegen, daher moechte ich schon wieder anfang, durch die Metabole Diät, die KH wieder hochzufahren.

Meine frage ist nun, wie sollte ich bei meinen Daten die Metabole Diät gestalten ? Zur Zeit mache ich noch anabole Diät mit folgendem training :

1) Refeed + GK KT
    2) GK KT + 30min Ausdauer
    3) Intervalltraining
    4) Intervalltraining
    1) Refeed + GK KT
    2)... und immer so weiter.

Was denkt ihr, ich wollte so in 2 wochen auf Metabole Diät umsteigen. Denkt ihr das macht sinn ?

Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

mfg mymio

Discopumper/in Avatar von -Kid-
    Also wenn du deinen Kalorienverbrauch weißt ist es ganz einfach.

Bei der metabolen diät nimmst du an Trainingstagen 60% deiner täglichen Kalorien durch Eiweiß, 30% durch Kohlenhydrate und 10% durch Fett zu dir! 1/3 der Kohlenhydrate morgens, 1/3 30-45 Minuten vor dem Training und 1/3 direkt nach dem Training zu dir.

Vor dem Training solltest du lang- und kurzkettige Kohlenhydrate mit Wheyprotein kombinieren. Nach dem Training am besten kurzkettige Kohlenhydrate kombiniert mit Wheyprotein und wenn dus benutzt 5g L-Glutamin und BCAA´S.

An trainingsfreien Tagen bestehen die Kalorien aus 60% Eiweiss, 10% Kohlenhydrate und 30% Fett. Die Kohlenhydrate sollten idealerweise zum größten teil nur zum Frühstück verzehrt werden kombiniert mit Wheyprotein!

Idealerweise isst du dann 6x am Tag. An Trainingstagen 4x plus die Shakes vor und nach dem Training.

Ich denke dazu ein ausgewogenen 3er Split und das müsste genügen!

So hoffe ich konnte dir helfen.

75-kg-Experte/in
    bin voraussichtlich noch bis naechste woche donnerstag in anaboler diät und werde dann auf metabole umsteigen.

mach waehrend der anabolen so 2mal die woche ein ganz koerpertraining.

habe vorher nen 2er split gehabt und somit 4 mal die woche kt gemacht. sollte ich dieses verfahren dann bei der metabolen diet weiterfuehren ? 3er split lohnt bei mir noch nicht glaub ich, bin noch ein ziehmlicher anfaenger

koennte das klappen ?
    wäre fuer eure meinungen dankbar.

mfg mymio

Discopumper/in Avatar von -Kid-
    ich denke mal das musst du selbst wissen.
    also ich hab wärend der metabolen diät 3x die woche trainiert.

1. Tag: Brust, Bicep und Unterarme
    2. Tag: Schultern, Beine und Waden
    3. Tag: Rücken und Tricep

Kein Cardiotraining usw. und trotzdem in 3 Monaten 14 Kilo verloren.

Allerdings hat sich der erste Gewichtsverlust erst nach 10-12 Tagen bemerkbar gemacht!