-
Wie von Anabol zu Metabol?
Hi,
Momentan ziehe ich die Anabole Diät durch und halte mich bei unter 20g KH pro Tag (Seit 5 Wochen). Langsam fühl ich mich aber nicht mehr wirklich fit damit und möchte langsam meinen Kohlenhydrat-Anteil steigern um dann in die Metabole Diät einzusteigen.
Die Frage die ich mir nun stelle ist: Wie soll sich die Umstellung am besten ereignen. Lieber die Anabole Ernährung langsam auf eine normale Ernährung einstellen, diese eine Woche durchziehen um den Stoffwechsel anzukurbeln und dann in die Metabole einsteigen oder von der Anabolen einfach langsam in die Metabole gehen?
Von Version2 hab ich mir das mal so vorgestellt.
Fett Eiweiß Kohlenhydrate
Woche 1 70% 30% 0% -> Anabol
Woche 2 50% 45% 5% -> Zwischending
Woche 3 30% 60% 10% -> Metabol
In Woche 3 wäre ich dann bei Metabol angelangt und würde natürlich an Trainingstagen auf 30% Kohlenhydrate und 10% Fett schalten.
-
Einfach umstellen, so groß ist der Unterschied nicht.
Am besten nach dem Refeed (wahrsch. beginnst du dann eh mit dem Train.).
-
Sportstudent/in
 Zitat von brooklynzoo
Einfach umstellen, so groß ist der Unterschied nicht.
Am besten nach dem Refeed (wahrsch. beginnst du dann eh mit dem Train.).
Jepp. Dem stimme ich zu.
Umstellen und gut is.
-
Gut, werd ich so durchziehen. Langsam geht mir die Diät nämlich stark auf die Trainingsmotivation!
-
 Zitat von Ahdler
Hi,
Momentan ziehe ich die Anabole Diät durch und halte mich bei unter 20g KH pro Tag (Seit 5 Wochen). Langsam fühl ich mich aber nicht mehr wirklich fit damit und möchte langsam meinen Kohlenhydrat-Anteil steigern um dann in die Metabole Diät einzusteigen.
Die Frage die ich mir nun stelle ist: Wie soll sich die Umstellung am besten ereignen. Lieber die Anabole Ernährung langsam auf eine normale Ernährung einstellen, diese eine Woche durchziehen um den Stoffwechsel anzukurbeln und dann in die Metabole einsteigen oder von der Anabolen einfach langsam in die Metabole gehen?
Von Version2 hab ich mir das mal so vorgestellt.
Fett Eiweiß Kohlenhydrate
Woche 1 70% 30% 0% -> Anabol
Woche 2 50% 45% 5% -> Zwischending
Woche 3 30% 60% 10% -> Metabol
In Woche 3 wäre ich dann bei Metabol angelangt und würde natürlich an Trainingstagen auf 30% Kohlenhydrate und 10% Fett schalten.
Unter 20g KH?? Ist das nicht zu wenig?? Das Hirn selber braucht etwa 100g KH am Tag:
Unser zentrales Nervensystem, also Hirn- und Nervenzellen, sowie die roten Blutkörperchen
sind im Prinzip auf den Treibstoff Glukose angewiesen. Um diese zuckerabhängigen
Gewebe ausreichend mit Energie zu versorgen sind unter normalen Bedingungen
etwa 100 Gramm Glukose pro Tag nötig.
-
 Zitat von iTalo_FreaK
Unter 20g KH?? Ist das nicht zu wenig?? Das Hirn selber braucht etwa 100g KH am Tag:
Unser zentrales Nervensystem, also Hirn- und Nervenzellen, sowie die roten Blutkörperchen
sind im Prinzip auf den Treibstoff Glukose angewiesen. Um diese zuckerabhängigen
Google mal nach Ketose und Refeed.
-
 Zitat von iTalo_FreaK
Quatsch. Bitte informiere dich über anabole Diäten, bevor du so einen Quatsch erzählst.
-
 Zitat von Domnl
Quatsch. Bitte informiere dich über anabole Diäten, bevor du so einen Quatsch erzählst.
Ich hab nur den Text kopiert den ich gelesen habe.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von iTalo_FreaK
Das nennt man dann wohl Halbwissen bzw. eigentlich Garkeinwissen
LG