-
(Dilletantischer?) Ernährungsplan eines Anfängers
Hey Leute!
Ich trainiere seit nunmehr einem halben Jahr, und mache auch gut Fortschritte. Jedoch muss auch die Ernährung darauf abgestimmt sein. Und deswegen bin ich hier. 
Eins Vorweg: Ich bin kein Experte. Jedoch habe ich mir hier inzwischen einige Threads (vorallem die Stickies) durchgelesen, und mich bemüht die Grundsätze zu befolgen. Macht mich also nicht allzusehr nieder wenn noch Ungleichmäßigkeiten drin sind.
Frühstück:
Milch mit Müsli
Vormittag: 3 Harte Eier, dazu ein Stück Hartkäse
Mittagessen: Tja, Problem. Ich bekomme Kantinenessen und muss mit den Kollegen essen gehen. Habe also nicht völlig freie Hand bei der Essenswahl.
Ich nehme also THUNFISCH. Das sollte in allen Restaurants in denen wir Essen können zu finden sein.
Nachmittag: Kornweckerl mit Hüttenkäse
Abend: Tiroler Gröstl. Vollkornteigwaren, Kartoffeln, Zwiebeln und massig Rindfleisch angebrutzelt. Darüber ein Spiegelei.
Über den Tag verteilt werde ich nen Milchshake mit gemixten Äpfeln, Karotten, Beeren und allem was sich eben so finden lässt trinken.
An Trainingstagen kommt unmittelbar nach dem Training ein Shake mit Proteinpulver.
Was sagt ihr dazu? Ich weiß das eure Ernährungspläne circa doppelt so lang sind und doppelt so viel Menge an Essen beinhalten... Jedoch müsst ihr in Betracht ziehen dass ich (noch) unter 65kg wiege. Natürlich ist das keine Entschuldigung... Jedoch: Mehr KANN ich einfach nicht essen. Irgendwann ist Schicht im Schacht. Ich bin mir ehrlichgesagt nichtmal sicher, ob ich das alles was ich da oben geschrieben habe regelmäßig verdrücken werde können.
Wäre toll wenn ihr was dazu sagen könntet.
Bis dann! 
Nachtrag: Bevor noch jemand fragt warum kein Magerquark dabei ist: Davon bekomme ich Brechreiz.
-
Sportstudent/in
beim frühstück noch nen protein-shake dazu. dann haste noch ne portion eiweiss nach dem aufstehen und flüssigzeugs passt immer noch in den magen rein egal wie satt man ist .
"Über den Tag verteilt werde ich nen Milchshake mit gemixten Äpfeln, Karotten, Beeren und allem was sich eben so finden lässt trinken.
An Trainingstagen kommt unmittelbar nach dem Training ein Shake mit Proteinpulver." das ist zwar schön gesund, aber wenn du probleme mim essen hast, ist das nur unnötige magenstopfung , weil das kaum kalorien hat. wenn schon selbstgemachter shake, dann auch bitte mit eiweiss und kh's drin . rezepte dazu gibts im mit wichtig! markierten shake-thread. musst halt schauen, ob du zu nimmst, mit dem plan. wenn ja, ist ja alles in butter.
-
Hallo Landsmann
Was natürlich ganz wichtig is und was du nicht angegeben hast ist die Menge in Gramm von dem was du verdrückst!
Grüße aus Baden bei Wien
-
 Zitat von austria1985
Jedoch: Mehr KANN ich einfach nicht essen. Irgendwann ist Schicht im Schacht. Ich bin mir ehrlichgesagt nichtmal sicher, ob ich das alles was ich da oben geschrieben habe regelmäßig verdrücken werde können.
Wäre toll wenn ihr was dazu sagen könntet.
Nachtrag: Bevor noch jemand fragt warum kein Magerquark dabei ist: Davon bekomme ich Brechreiz.
Hatte mit der Essensmenge auch zu kämpfen. Jedoch ist es schlicht eine Sache der Gewöhnung. Leichter fällt mir die Kalorieneinnahme, indem nicht esse sondern trinke. z.B. 300ml Milch, 100g Magerquark, 100g Speiseeis, 1g Weizenkleie, 1-2 Bananen.
Ab in den Mixer und Prost!
Du nennst für Deinen Plan ausschließlich konkrete Rezepte. Mein Rat wäre, daß Du Dir bei jeder Hauptmahlzeit die Frage stellst, was Du für eine gegebene Menge an KH noch an Eiweiß drauflegen kannst (bzw. umgekehrt). Mit der Zeit gewöhnt man sich auch daran, so daß es fast automatisch geschieht.