Hey Leute!

Ich trainiere seit nunmehr einem halben Jahr, und mache auch gut Fortschritte. Jedoch muss auch die Ernährung darauf abgestimmt sein. Und deswegen bin ich hier.

Eins Vorweg: Ich bin kein Experte. Jedoch habe ich mir hier inzwischen einige Threads (vorallem die Stickies) durchgelesen, und mich bemüht die Grundsätze zu befolgen. Macht mich also nicht allzusehr nieder wenn noch Ungleichmäßigkeiten drin sind.


Frühstück:
Milch mit Müsli

Vormittag: 3 Harte Eier, dazu ein Stück Hartkäse

Mittagessen: Tja, Problem. Ich bekomme Kantinenessen und muss mit den Kollegen essen gehen. Habe also nicht völlig freie Hand bei der Essenswahl.
Ich nehme also THUNFISCH. Das sollte in allen Restaurants in denen wir Essen können zu finden sein.

Nachmittag: Kornweckerl mit Hüttenkäse

Abend: Tiroler Gröstl. Vollkornteigwaren, Kartoffeln, Zwiebeln und massig Rindfleisch angebrutzelt. Darüber ein Spiegelei.


Über den Tag verteilt werde ich nen Milchshake mit gemixten Äpfeln, Karotten, Beeren und allem was sich eben so finden lässt trinken.
An Trainingstagen kommt unmittelbar nach dem Training ein Shake mit Proteinpulver.


Was sagt ihr dazu? Ich weiß das eure Ernährungspläne circa doppelt so lang sind und doppelt so viel Menge an Essen beinhalten... Jedoch müsst ihr in Betracht ziehen dass ich (noch) unter 65kg wiege. Natürlich ist das keine Entschuldigung... Jedoch: Mehr KANN ich einfach nicht essen. Irgendwann ist Schicht im Schacht. Ich bin mir ehrlichgesagt nichtmal sicher, ob ich das alles was ich da oben geschrieben habe regelmäßig verdrücken werde können.

Wäre toll wenn ihr was dazu sagen könntet.

Bis dann!



Nachtrag: Bevor noch jemand fragt warum kein Magerquark dabei ist: Davon bekomme ich Brechreiz.