Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in

Planumstellung/Brustdefizit ausgleichen

hallo,

bislang trainiere ich in einem 3er split wie folgt:

Mo: Brust + Trizeps

Mi: Rücken + Bizeps

Fr: Schultern + Beine

da aber nur meine brust hinterherhängt und ich merke, dass ich sie öfter trainieren kann, würde ich nun einen 2 wochenplan machen, etwa so:

Mo: Brust + Trizeps

Mi: Rücken + Bizeps

Fr: Brust + Trizeps

So: Schultern + Beine

Di: Brust + Trizeps

Do: Rücken + Bizeps

Sa: Schultern + Beine

Mo: wie der 1. Mo.

was haltet ihr davon und was für alternativen habe ich? (habe schon alles probiert für die brust um die intensität zu steigern)

Archon tes Poseos Avatar von TriStar
    Ich glaube das wird insgesamt zu viel. Lieber den ursprünglichen Plan beibehalten und Fr ein zusätzliches, leichtes Brusttraining einfügen, mit anderem Wh-Bereich/Gewicht. Allerdings nur so das das Haupttraining der Brust am Mo weiterhin uneingeschränkt möglich ist.

TriStar

Sportbild Leser/in
    Ich muss wirklich gar keine Ahnung mehr haben von BB...
    Sind wir alle im Gesundheidszentren unterwegs

Dieser Plan ist doch IA !!

Brust + Trizeps , 3 Tagen regenerierung dannach wieder Brust + Trizeps...
    TipTop meiner Meinung nach.
    Ich habe das so ähnlich gemacht, Intensität allerdings abwechselnd

Was machst du alles so um die Regenerierung zu beschleunigen ?
    (am besten alles )

Sportstudent/in
    Moin nenne86,

Da ist immer ein Ruhetag dazwischen.

Allerdings frage ich mich, warum Du Schultern zu den Beinen nimmst. Ich würde die eher zu Brust und Rücken mit bei nehmen. Also nach der Brust noch Military Press und nach Rücken vorgebeugtes Seitheben. Begründung: Am Brusttag wird die vordere und am Rückentag die hintere Schulter sowieso schon belastet. Also kann man ihr mit den entsprechenden Übungen danach jeweils noch die Spitze aufsetzen. Und: Nach einem richtigen Beintraining ist die Luft für Schultertraining raus. Vorm Beintraining hingegen ist es imho auch eher ungünstig, weil ich mir die LH im Nacken auf den aufgepumpten Deltas nicht so toll vorstelle. Also ich selbst mach's zumindest nicht so.

Viele Grüße,
    Franconio

Sportbild Leser/in
    Unterrücken und Bauch fehlt noch in diesem Plan.

Ich mache an dem Beinen/Waden Tag ueberigens Unterrücken und Bauch dazu , mehr nicht.

Die Schultern würde ich lieber zum Brust anstatt zu Rücken dazu nehmen damit die Schultern sich länger erholen können.

Archon tes Poseos Avatar von TriStar
    Wer hier alle 4 Tage Brust trainieren kann hat sich wohl nicht richtig angestrengt...

TriStar

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von TriStar
    Wer hier alle 4 Tage Brust trainieren kann hat sich wohl nicht richtig angestrengt...

TriStar
    Endlich mal ein vernünftiges Antwort, zwar kurz dafür kräftig

Und jawohl da hast du teilweise völlich recht!

Wenn ich z.B. mal richtig Beine trainiert habe, komme ich 2 Tagen kaum aus dem Bett...
    dann brauche ich auch mindestens 6 Tagen ruhe bis ich die Beine wieder trainieren kann.

Nun das Problem ist das 95% der Leute länge nicht die Psygische (nicht Physische) Kraft aufbringen können um ein richtiges Brust zu trainieren (auch wenn manche das von sich behaupten).
    Deswegen reicht für den Grossteil der BB'er eine 3-4 Tägige Erholung völlig aus.

Discopumper/in Avatar von HeWe
    Meiner Erfahrung nach ist eine schlechte Brustentwicklung weniger auf einen falschen Trainingsplan als vielmehr auf die verkehrten Übungen zurückzuführen. Vieles von dem, was in der Regel so für Brust trainiert wird, hilft nicht wirklich viel, wenn man nicht zufällig (wie ich ) die passenden Hebel hat:

Bankdrücken geht mit langen Armen echt schlecht, mit überproportional langen Oberarmen noch schlechter, außerdem setzt irgendwann die Schulter die Grenze. Flys auf der Bank induzieren in der Kontraktionsposition kaum noch Spannung, bei Dips übernimmt gerne der Trizeps die Hauptarbeit, wenn er dazu in der Lage ist, bei Überzügen macht das der Lat, usw. usw...

Lange Rede kurzer Sinn, wer mit der Brust Probleme hat, sollte auf keinen Fall darüber nachdenken, seinen eigentlich richtig schönen Plan umzuwerfen, sondern sich ausnahmsweise mal an die Geräte wagen. Und dort mit eher geringen Gewichten und Augenmerk auf maximale Spannung trainieren, hat den allermeisten meiner "Schützlinge" bislang geholfen...