-
Frage zum WKM-Plan
Ich hab mir gerade mal den WKM-Plan durchgelesen, und bin ins grübeln gekommen, ob ich jetzt bei meinen Isolationsübungen bleiben soll, oder lieber wieder zu den Übungen, die mehrere Muskeln auf einmal belasten wechseln soll
ich trainiere jetzt seit 8 monaten, und hatte die ersten fünf monate folgenden plan:
-Latziehen
-Schulterpresse
-Beinbeuger
-Beinstrecker
-Bauchmaschine
-Hyperextention
-Brustmaschine (Bankdrücken)
-Rudermaschine
-Schulterheben
dann einen Tag Pause und wieder von vorn
seit ca. 3 monaten habe ich einen 2-Teiligen splitplan, welcher am ersten tag Brust, Bizeps, Trizeps und bauch, und am zweiten Tag Rücken, Lat, Schulter und Bauch beinhaltet
ich will jetzt nach dem 2-Teiligen wieder was neues ausporbieren, ich bin aber noch am überlegen ob ich jetzt zum WKM-Plan oder zu einem Vierteiligen Splitplan wechseln soll
auch wenn das jetzt ein bisschen albern klingt, aber ich habe das gefühl dass ich jetzt schon auf einem plateau angekommen bin, ich komme einfach nicht mehr weiter, nach den 5 monaten hat sich zwar schon ein kleines bisschen Veränderung bemerkbar gemacht, aber jetzt gehts irgendwie nicht mehr voran, obwohl ich jetzt erst auf richtige ernährung umgestiegen bin
P.S.: ich will hauptsächlich auf Muskelaufbau trainieren
was ratet ihr mir???
mfg Basti