-
KF senken und Masse beibehalten ?
Hallo zusammen,
Ich hatte bis vor 2 Jahren ein Gewicht von 113 kg und einen KF-Anteil von 32 %. Innerhalb der letzten 1,5 Jahre habe ich durch eine Fettreduzierte Diät 10 kg abgenommen und danach mit Atkins noch einmal fast 20 kg. Momentan stehe ich bei 85 kg und einen KF-Anteil von ca. 16 %. Nun habe ich meine Problemzonen im Bereich des Bauches und der Brust ( Brust sieht aus wie die spitzen Brüste eines Pubertierenden Mädchens - Brustmuskel darunter ist deutlich spürbar ), wo sich das KF als erstes angelagert hatte und nun vermutlich auch als letztes gehen wird.
Aus diesem Grund will ich innerhalb der nächsten 3 Monate meinen KF-Anteil auf ca. 10 % bringen, da sich das KF aus diesen Problemzonen dann hoffentlich auch verabschieden wird. Allerdings stelle ich mir die Frage, wie ich das machen soll. Ich habe innerhalb des letzten Jahres schon ein bisschen BB gemacht, bin also kein absoluter Anfänger mehr. Ich möchte das bisschen Muskeln was ich mir in der Zeit erarbeitet habe nicht durch eine Diät reduzieren, jedoch den KF-Anteil senken. Was würdet Ihr mir empfehlen ? Low Carb, Low Fat, Kaloriendefizit um wie viel senken ? oder Kalorien beim normalen Tagesbedarf lassen, und das defizit durch Sport erzeugen ? ( Gehe 2-3 mal die Woche laufen und 2-3 mal ins Studio GK-Plan nur aus Grundübungen ) ? Danke schon mal für die Tips !
-
...
Du wirst bei einer Diät SICHER auch etwas Muskeln verlieren.Wenn du aber genug Eiweiß zu dir nimmst dürfte sich das in Grenzen halten.
Aber geh mal davon aus, das du nach der Diät, sicher besser aussehen wirst als heute mit deinen beschriebenen Spitztitten! 
Du benötigst auf jeden Fall ein Kaloriendefizit um abzunehmen.
Klingt ja auch schon logisch denke ich.
greetz