-
Anfängerfragen zu Splits und Übungen
Hallo,
nach aufmerksamer Lektüre der Stickys und jeglicher Grundprinzipien möchte ich ein paar Fragen loswerden.
Ich bin 17 Jahre alt und trainiere seit gut 8 Monaten, seit einem mit einem 3er Split, schaffe es so ca. 3x die Woche ins Studio (McFit) und vertraue so langsam aber sicher den "individuellen Plänen" nicht mehr.
Grundlegende Fragen sind:
- Ist ein zweier Split oder ein dreier Split sinnvoller bei 3Tagen/Woche?
- Wo finde ich dann einen dementsprechend guten Plan, der auch Übungen für
Bauch und Beine dabei hat?
- Ist es sinnvoll in einem Plan für den selben Muskel mehrere Übungen zu haben, zB. Latzug/Klimmzüge, Scottcurls/LH Bizepscurls, Squats/Beinpresse?
- Reichen für den Bauch 1x die Woche Crunches+Beinheben? Der Bauch ist bei mir flach und muskulös, aber es ist nicht ansatzweise ein Sixpack zu erkennen.
Ich freue mich über Antworten, Planvorschläge usw.
Danke, any
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von any
vertraue so langsam aber sicher den "individuellen Plänen" nicht mehr.
verständlich
 Zitat von any
3er
 Zitat von any
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=104819 <-
 Zitat von any
- Ist es sinnvoll in einem Plan für den selben Muskel mehrere Übungen zu haben, zB. Latzug/Klimmzüge, Scottcurls/LH Bizepscurls, Squats/Beinpresse?
kommt auf den muskel an.
so ist es wohl sinnvoller für große muskeln - bspw beine - mehrere übungen zu machen währen kleine muskeln - zb bizeps - bereits genug bei anderen mittrainiert werden bzw eine iso reicht.
 Zitat von any
- Reichen für den Bauch 1x die Woche Crunches+Beinheben? Der Bauch ist bei mir flach und muskulös, aber es ist nicht ansatzweise ein Sixpack zu erkennen.
jo reicht.
versteh nicht warum alle den bauch öfter trainieren wollen.... ist doch auch ein ganz normaler muskel 
abschliessend kann man also sagen:
mach den 3er split aus dem link
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von any
Hallo,
nach aufmerksamer Lektüre der Stickys und jeglicher Grundprinzipien möchte ich ein paar Fragen loswerden.
Ich bin 17 Jahre alt und trainiere seit gut 8 Monaten, seit einem mit einem 3er Split, schaffe es so ca. 3x die Woche ins Studio (McFit) und vertraue so langsam aber sicher den "individuellen Plänen" nicht mehr.
Wenn du Erfolge hast mit einem Dreier, kannst du ruhig einen 3er machen mit jeder TE jeweils 1 mal die Woche. Ein gutes Bsp. für einen solchen, findest du hier:
http://www.bbszene.de/board/showthre...=104819&page=6
MMn sehr empfehlenswert, den mitsamt Übungen, Sätzen und Wiederholungen genau so, wie er da steht, zu übernehmen!
siehe oben mein Link
verstehe die Frage nicht ganz aber wenn du den 3er aus dem Sticky übernimmst, sollte sich das klären.
Six-Pack, ja oder nein, ist mMn hauptsächlich eine Frage deines KFA´s und deiner Genetik. 1 mal die Woche reihct also auf jeden Fall.
Danke, any
Dran denken, wie wichtig Ernährung ist! Auch da einlesen. Dann wird das auch was mit deinem Bauch 
edit: da war ich wohl einfach zu langsam.
-
Quatsch zu langsam, ich freue mich doch über all eure Antworten. Den erwähnten Plan hatte ich mir schon ausgedruckt, dann hab ich ja richtig vermutet, dass das ein guter 3er Split ist.
Bauch bring ich da dann einfach irgendwo unter, wo ich am wenigsten erschöpft bin?
-
Eisenbeißer/in
Hallo,
- Ist ein zweier Split oder ein dreier Split sinnvoller bei 3Tagen/Woche? WKM geht genauso wie ein 3er!
Zb : Montag TE 1,Mittwoch TE 2, Freitag TE 1 , Montag TE 2 usw.
Bauch und Beine dabei hat? Bauch brauchst du nicht seperat trainieren, bekommt durch schwere GÜ schon genug ab.
WKM Sticky im Forum lesen, damit bist du gut bedient.
- Ist es sinnvoll in einem Plan für den selben Muskel mehrere Übungen zu haben, zB. Latzug/Klimmzüge, Scottcurls/LH Bizepscurls, Squats/Beinpresse? Kann man pauschal nicht sagen, les dir mal im Unterforum "Allgemein" die verschiedenen Trainingsprinzipien durch, danach beantwortet sich die Frage von selbst!
- Reichen für den Bauch 1x die Woche Crunches+Beinheben? Der Bauch ist bei mir flach und muskulös, aber es ist nicht ansatzweise ein Sixpack zu erkennen. Ja , s.O
Danke, any
lg
zähnzeichen.de
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von any
Quatsch zu langsam, ich freue mich doch über all eure Antworten. Den erwähnten Plan hatte ich mir schon ausgedruckt, dann hab ich ja richtig vermutet, dass das ein guter 3er Split ist.
Bauch bring ich da dann einfach irgendwo unter, wo ich am wenigsten erschöpft bin?
Zu langsam, weil mein Vorposter fast die selben Tipps gab.
Wie drawntogether sagt, kannst du acuh den WKM-Plan machen. Wäre eine gute Alternative.
Mache einen der beiden empfohlenen Pläne am besten und ändere so wenig wie möglich daran.
Optimiere noch deine Ernährung, dann solltest du gute Erfolge verzeichnen können