-
Trainings plan (2er split)
Also bin anfänger trainiere jez seit 2 monaten bin 17 und habe schon ein wenig was an muskeln und kraft gewonnen und mir nun einen neuen plan erstellt ! schaut euch ihn mal an und werdet eure kritik los
TE 1
Oberkörper/ trizeps
-Bankdrücken
-Nackendrücken
-Rudern
-Dips
TE1
Unterkörper/ beine
-Kreuzheben
-Latziehen / Bald klimm züge weiter griff
-Beinpresse
-Waden (weiß nicht wie die übung heißt)
-Sit Ups und an dem turm fürn bauch xD
Gehe 3 - 4 mal in der woche trainieren eig immer 1 tag pause manchmal 2 tage hinternander aber eher selten !
So das wars bitte verbesserungs vorschläge schreiben wenn es welche gibt
und nicht rum motzen bin schließlich noch anfänger ,das is jez das was ich mir in den letzten tagen so ausm forum gefischt habe !
mfg =)
-
 Zitat von skaletor
Also bin anfänger trainiere jez seit 2 monaten bin 17 und habe schon ein wenig was an muskeln und kraft gewonnen und mir nun einen neuen plan erstellt ! schaut euch ihn mal an und werdet eure kritik los
TE 1
Oberkörper/ trizeps
-Bankdrücken
-Nackendrücken --> ich würd stattdessen frontdrücken oder military press machen, ist meiner meinung nach schonender für die gelenke und hat den selben effekt
-Rudern
-Dips
TE1
Unterkörper/ beine
-Kreuzheben
-Latziehen / Bald klimm züge weiter griff --> warum gibts du latziehen/ klimmis zum unterkörper/beine tag... aber find ich eigentlich auch ok, ich wüprds aber am oberkörper tag machen
-Beinpresse find ich für den anfang gut, aber mit kniebeugen wirst du mehr erfolg haben,.... must du selbst entscheiden was du lieber machst
-Waden (weiß nicht wie die übung heißt) --> wadenheben...
-Sit Ups und an dem turm fürn bauch xD
Gehe 3 - 4 mal in der woche trainieren eig immer 1 tag pause manchmal 2 tage hinternander aber eher selten !
So das wars bitte verbesserungs vorschläge schreiben wenn es welche gibt
und nicht rum motzen bin schließlich noch anfänger ,das is jez das was ich mir in den letzten tagen so ausm forum gefischt habe !
mfg =)
ansonsten find ich den plan gar nicht mal schlecht,....
-
-
Hi
Hab zwar genauso "wenig" Ahnung wie du, aber der Plan gefällt mir.
Wenn nich noch weitere Kritik kommt werd ich den auch machen (mit Military Press und Frontdrücken) und lieber etwas später Kniebeugen und Kreuzheben hinzufügen, weil die für meine bescheidene Muskulatur noch bisschen anspruchsvoll sind.
-
Sportstudent/in
Ist für meine Begriffe gar kein System im "Split" Rücken machst du an beiden Tagen, viel zu viel vordere Schulter im Vergleich und außerdem nur eine richtige Beinübung.
Außerdem ist die Beschriftung "Oberkörper/Trizeps" ziemlich merkwürdig oder? Genauso dass du bei "Unterkörper/Beine" deinen Lat trainierst macht keinen Sinn.
Nochmal überdenken oder einfach mal in den Sticky im "Klassisches Training"-Forum gucken zu Beispielplänen, da sind brauchbare 2er.
 Zitat von <Lu>
Hab zwar genauso "wenig" Ahnung wie du, aber der Plan gefällt mir.
Wenn nich noch weitere Kritik kommt werd ich den auch machen (mit Military Press und Frontdrücken) und lieber etwas später Kniebeugen und Kreuzheben hinzufügen, weil die für meine bescheidene Muskulatur noch bisschen anspruchsvoll sind.
Erstens solltest du bei nem 2er nur eine Schulterdruckübung machen (also nicht "Military Press und Frontdrücken" (auch wenn MP nur eine spezille Art Frontd. ist) sondern nur eines.
zweitens ist das Blödsinn was du übers Heben und Beugen schreibst. Bankdrücken machst du doch auch und hast wahrscheinlich kaum Brustmuskeln. Auf jeden Fall bestechende Logik, wenn es keine medizinischen Probleme gibt, dann mach die Übung halt mit dem für dich entsprechenden Gewicht.